Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev

Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??

• Umfrageteilnehmer
    0

Tobi.G

Bankspieler
Es sind 10 Vorkämpfe geplant, u.a. mit Dettweiler, Trabant und Frenkel.

http://www.boxrec.com/date_search.php?yyyy=2007&mm=04&dd=14&SUBMIT=Go

Also nichts dolles auf der Undercard, was wohl daran liegt, dass z.B. Hoffmann und Povetkin drei Wochen später in Bielefeld sind, da Huck wohl ohne solche Vorkämpfe die Halle kaum voll bekommen würde.
Da kann Sauerland die Undercard bei Valuev natürlich etwas außer Acht lassen, die Halle wird eh voll.

Wäre schön gewesen wenn die Schwergewichtstalente Boytsov und Oloukun noch auf der undercard wären.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Naja, auch wenn es hieß, dass UBP die Veranstaltung mitpromotet, scheints ne reine SE-Undercard zu sein ... da braucht man nicht mit UBP-Boxern zu rechnen.

Die Ansetzung mit Hernandez macht nen guten Eindruck, auch bei jenem läuft der Aufbau ordentlich, wie bei UBPs Alekseev.

sucki

Banned
Naja, wenn am Ende Chagaev als Sieger aus dem Ring steigt wäre das der absolute Wahnsinn, das rieses Walross geschlagen... da würden viele doof aus der Wäasche gucken, aber ich denke der Punktsieg für Valuev ist wahrscheinlicher :(

Tobi.G

Bankspieler
Die Ansetzung mit Hernandez macht nen guten Eindruck, auch bei jenem läuft der Aufbau ordentlich, wie bei UBPs Alekseev.

Ja das stimmt. Hernandez Gegner ist akzeptabel. Ich glaube das Cruisergewicht wird bald von den deutschen Promotern beherscht, da wären Huck, Hernandez, Alekseev und andere vielversprechende Leute. Da wirds nen interessanten Konkurenzkampf geben und vielleicht auch Duelle zwischen den UBP und Sauerlandkämpfern!

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Ja das stimmt. Hernandez Gegner ist akzeptabel. Ich glaube das Cruisergewicht wird bald von den deutschen Promotern beherscht, da wären Huck, Hernandez, Alekseev und andere vielversprechende Leute. Da wirds nen interessanten Konkurenzkampf geben und vielleicht auch Duelle zwischen den UBP und Sauerlandkämpfern!

allgemein gehört das cruiser europa ausser die drei bereits gennanten gibts noch aus italien fragomeni, aurino und rossitto aus britanien maccarinelli und haye ( auch wenn er jetzt ein heavy werden will) aus dem osten wlodarczyk und brudov und aus frankreich natürlich noch mormeck man sieht auch im cruiser haben die europäer die oberhand :jubel: :wavey:

WBC

Banned
Ich denke, dass Valuev den Kampf nach Punkten gewinnt. Dies hoffe ich auch zugleich, damit er gegen einen der beiden Klitschko-Brüder antreten kann. Diesen Kampf würde ich gerne sehen!!!

:thumb: Denke auch Valuev gewinnt, da Chagaev nicht besonders
beweglich ist - Klitschko gegen Valuev wäre ein guter Kampf
Samuel Peter gegen Valuev - vielleicht auch nicht uninteressant:crazy:

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
:thumb: Denke auch Valuev gewinnt, da Chagaev nicht besonders beweglich ist

Weil er so unbeweglich hat er auch Sprott und Ruiz... besiegt und ist Amateurweltmeister geworden. Ich bin mir bei ihm so sicher wie bei Henry :belehr: das Valuev verliert. Der Chagaev wird von Valuev kaum zu treffen sein. Er hat eine gute Deckung und schlagt eine harte linke Hand. Der Chagaev wird unterschätzt und wird das Kinn des Russen mit harten Händen prüfen. Für mich stellt sich eher die Frage fällt Valuev oder nicht, wenn ihn die harte Hand trifft:confused:

The_Fan

Nachwuchsspieler
:thumb: Denke auch Valuev gewinnt, da Chagaev nicht besonders
beweglich ist

Junge, Junge was muss ich hier wieder lesen...
Wenn Chagaev nicht beweglich ist, was ist Valuev denn dann? Betäubt? Ausgestopft?
Also Chagaev ist ja wohl wesentlich beweglicher und schneller als der "lahme Riese".

Weil er so unbeweglich hat er auch Sprott und Ruiz... besiegt und ist Amateurweltmeister geworden. Ich bin mir bei ihm so sicher wie bei Henry :belehr: das Valuev verliert. Der Chagaev wird von Valuev kaum zu treffen sein. Er hat eine gute Deckung und schlagt eine harte linke Hand. Der Chagaev wird unterschätzt und wird das Kinn des Russen mit harten Händen prüfen. Für mich stellt sich eher die Frage fällt Valuev oder nicht, wenn ihn die harte Hand trifft:confused:

Jawoll, ich bin davon überzeugt, dass Chagaev besser sein wird und halte es auch für sehr gut möglich, dass Valuev fällt.
Aber, wenn es über die Runden geht und durch Punkturteil entschieden wird... panik:

Harman

Bankspieler
Valuev wird arge Probleme mit Chagaev bekommen da bin ich mir sicher.

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Valuev wird arge Probleme mit Chagaev bekommen da bin ich mir sicher.

In der Tat, Tschagaev ist natürlich kein Tyson, er schlägt nicht ganz so hart und ist nicht diese bestialische Kampfmaschine die Tyson mal war, er macht es mehr mit Technik aber er kann diese guten präzisen harten Hände schlagen die den Valuev zum wackeln bringen werden. Mit derart harten Händen ist der Valuev noch nie gefüttert worden.

Baysan

Banned
Keine Chance

Seid ihr witzig.Wie soll der Zwerg denn gegen Valujev gewinnen.28cm Grössenvorteil dazu 47 kg mehr Gewicht.Das wird Tschgajv fertig machen.Allein wenn man Valujev umarmen will,wird man erschöpft.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Seid ihr witzig.Wie soll der Zwerg denn gegen Valujev gewinnen.28cm Grössenvorteil dazu 47 kg mehr Gewicht.Das wird Tschgajv fertig machen.Allein wenn man Valujev umarmen will,wird man erschöpft.
Valuev hat schon zwei Kämpfe (inoffiziell) klar verloren, und zwar gegen Donald und Ruiz.

Der Mann ist schlagbar; Chagaev sollte auf jeden Fall den Donald-Kampf studiert haben.

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler

Wenn Gewicht und Größe so toll sind warum war Mike Tyson so erfolgreich:confused: Tschgajv wie du ihn nennst hat Familie und kommt mir auch nicht Homosexuell vor, nein er umarmt lieber eine ansehnliche Dame als den guten „Bären“. Sein Ziel ist es Valuev zu besiegen und das wird er meiner Meinung nach schaffen.

Die Frage die sich stellt, wenn Valuev einen Gegner umarmt nimmt er ihm die Luft in dem seine bärenatige Behaarung die Nase und den Mund des Gegners an eindringen von Luft hindert? Den Kompentenzmann interessiert, ob da eine ähnliche Strategie wie bei diesem Phantomschlag dahinter steckt der die Kniescheiben zerstört. Könntest du uns aufklären:confused:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Klar ist der schlagbar, aber nicht von nem Zwerg (aus Sicht Valuevs ist das zumindest einer).

Ich glaube da braucht es auch keiner Spezialattacken auf die Kniescheibe ;).

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Valuev hat schon zwei Kämpfe (inoffiziell) klar verloren, und zwar gegen Donald und Ruiz.

Der Mann ist schlagbar; Chagaev sollte auf jeden Fall den Donald-Kampf studiert haben.

Chagaev hat aber leider wohl wenig stilistische Ähnlichkeiten zu Donald und wohl auch nicht Ruiz.
Der Kampf in knapp 2 Wochen wird folglich ein ganz anderer werden. :belehr:

Fraglich bleibt allein, ob Ruslan und seine Crew eine individ. Strategie entwerfen konnte den Riesen wirklich auflaufen zu lassen & schlagfertig auszukontern.

Diese Hoffnung stirbt hoffentlich nicht kläglich an diesem Abend.

sucki

Banned
Also es wird keiner von beiden K.O. gehen, weder Chagaev noch Valuev! Das Ding wird über einen Punktsieg entschieden und wenn Chagaev wirklich eine gute Taktik hat und den kampf seines Lebens hinlegt, dann ist es möglich einen Punktsieg zugesprochen zubekommen! Sollte Chagaev zu wenig machen und auf das lahme Boxen des "Riesen" einsteigen, wird der Kampf lahm und öde anzuschauen und das Urteil wird wie erwartet einstimmiger Punktsieg für Valuev lauten.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Also es wird keiner von beiden K.O. gehen, weder Chagaev noch Valuev! Das Ding wird über einen Punktsieg entschieden und wenn Chagaev wirklich eine gute Taktik hat und den kampf seines Lebens hinlegt, dann ist es möglich einen Punktsieg zugesprochen zubekommen! Sollte Chagaev zu wenig machen und auf das lahme Boxen des "Riesen" einsteigen, wird der Kampf lahm und öde anzuschauen und das Urteil wird wie erwartet einstimmiger Punktsieg für Valuev lauten.

:thumb: sehe ich genauso, das artet dann wieder in geschiebe aus...chagaev sollte aufpassen, dass er sich mit valuev nicht auf einen infight einlässt und es sonst auch vermeiden engen körperkontakt zu valuev zu haben, dass ist unheimlich kräfteraubend und beieinträchtigt seine schnelligkeit zunehmends

Tobi.G

Bankspieler
:thumb: sehe ich genauso, das artet dann wieder in geschiebe aus...chagaev sollte aufpassen, dass er sich mit valuev nicht auf einen infight einlässt und es sonst auch vermeiden engen körperkontakt zu valuev zu haben, dass ist unheimlich kräfteraubend und beieinträchtigt seine schnelligkeit zunehmends

Schon irgendwie komisch, normalerweise ist der kleinere mann im Boxen ja im Infight im Vorteil und das Ziel des kleineren sollte sein die Distanz zu überbrücken und in den infight zu gelangen. Valuev ist aber dermasse groß und schwer dass es gegen ihn keine gute Idee ist. Da fragt man sich was Chagaev machen kann um zu gewinnen? Ich glaube nicht dass schnell rein und wieder raus Chagaevs Ding ist...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Oben