Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Ich glaube nicht dass schnell rein und wieder raus Chagaevs Ding ist...

So ungefähr in d. Richtung dachte ich auch, dass rein-raus über 12 Runden beim Chagaev nicht funkzt...

Die eigentliche Probleme von Valuev beginnen immer dann, wenn er in d. Ecke angeschrien wird, er blockiert einfach und dann verfällt er in seine *Transe-Phasen* , wirkt abwesend...

Komischerweiser wäre Wegner genau der Richtige für Valuev, wenn es die Sprachbarriere nicht gäbe... Synchron übersetzen nutzt da nicht viel, wenn schon, dann sollte es eine direkte *Verbindung* sein... Valuev schafft es nicht mehr die Sprache zu erlernen...

Timm ist ruhiger, abgeklärter, praktischer *sozusagen*, also nützlicher irgendwie.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
In der Tat, Tschagaev ist natürlich kein Tyson, er schlägt nicht ganz so hart und ist nicht diese bestialische Kampfmaschine die Tyson mal war, er macht es mehr mit Technik aber er kann diese guten präzisen harten Hände schlagen die den Valuev zum wackeln bringen werden. Mit derart harten Händen ist der Valuev noch nie gefüttert worden.

:thumb: genau so sehe ich das auch.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
also ich möchte mal an alle appelieren, die hier einen KO Sieg von Chagaev erwarten. Das kinn von Valuev wurde richtigerweise noch nie richtig geprüft, demnach weiß man nicht so genau was er abkann. Aber ich denke Ihr solltet auch berücksichtigen, dass wenn chagaev ihm an den kopf schlagen will, er ziemlich hoch schlagen muss und daher auch sehr viel von der power verloren geht, bevor es kracht!
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Habe in dir wohl einen neuen Freund gefunden.... ;)

Ich teile deine Verschwörungstheorien nicht, aber ich werde in Zukunft nicht mehr drauf eingehen.

Wäre schon wenn die Sache für dich auch damit gegessen wäre....

das war mit : alles klar gemeint ;)

zum Thema:

wenn dann wird Chagaev einen Punktsieg einfahren... wenn denn...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ja wenn man die beiden nebeneinander sieht, dann wird es schwer an Chagaev zu glauben, aber nichts ist unmöglich und es wird sicherlich nicht langweilig ;)
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
da gibts auch noch ein problem hoffendlich wird chageav nicht schwindlig weil er immer nach oben sehen muss sogar weit nach oben 27 oder 28 cm.aber ich glaube an chaegev der kanns schaffen.harte köpertreffer dan wieder zum kopf und so könnte er ihn aus seinem konzept rausbringen.den trainier von valuev halte ich nicht für ein guten trainier.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
also ich möchte mal an alle appelieren, die hier einen KO Sieg von Chagaev erwarten. Das kinn von Valuev wurde richtigerweise noch nie richtig geprüft, demnach weiß man nicht so genau was er abkann. Aber ich denke Ihr solltet auch berücksichtigen, dass wenn chagaev ihm an den kopf schlagen will, er ziemlich hoch schlagen muss und daher auch sehr viel von der power verloren geht, bevor es kracht!

Also, ich halte auch einen KO Sieg von Chagaev für sehr gut möglich.

Ich weiß nicht mehr, ob es gegen Donald oder Ruiz war (oder bei beiden), aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass er da eins ums andere Mal nicht sehr stabil schien und etwas gewackelt hat, als er ordentlich getroffen wurde.
Oder irre ich mich da? (ist jetzt nicht ironisch gemeint oder so, ich weiß es wirklich nicht mehr genau).

Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie er umgällt...
Wie ein riesiger, durchbrechender Baumstamm der vom Sturm umgefegt wird und liegen bleibt...

Und Don King sehe ich da schon mit seinen dummen Fähnchen, mit offenem Mund sitzen und nachher erzählen, Valuev sei durch seine eigene ungeheure Schlagkraft umgefallen.

Und Beyer (oder wer auch immer da den "objektiven Experten" spielt) möcht ich dann mal die Niederlage erkären hören...

Ach, was freu ich mich schon drauf :jubel:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Boxsportfreunde,

Ruiz ist 2cm, Donald 5cm größer und Dominguez 8cm kleiner als Chagaev! Was dabei herausgekommen ist, wissen wir unlängst.
Wenns im Boxen so einfach wäre, würde man nach Größe einteilen.
Außerdem sparrt er mit Julius Long, der selbst 2.16m groß ist.
Er wird auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und hat sich bestimmt mental schon lange mit diesem Kampf beschäftigt.
Falls Chagaev verlieren sollte, lag es nicht an der Größe, sondern daran, daß er schlechter war oder die Punktrichter nicht mitspielen!
Auf die Frage, wie er gegen Valuev boxen sollte, werde ich im Prediction-Thread eingehen.
Dieses Zwerg-Getexte ödet mich mittlerweile an!
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@the_fan

Ich weiß nicht mehr, ob es gegen Donald oder Ruiz war (oder bei beiden), aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass er da eins ums andere Mal nicht sehr stabil schien und etwas gewackelt hat, als er ordentlich getroffen wurde.
Oder irre ich mich da? (ist jetzt nicht ironisch gemeint oder so, ich weiß es wirklich nicht mehr genau).

ja du irrst dich.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
inoffziell:laugh2: :laugh2:

du hast noch dominguez und co vergessen.

Martin, das waren zwei klare Fehlurteile gegen Donald und Ruiz, da kannst du mit deiner Ironie kommen, wie du willst!

Wenn du selbst das nicht gesehen hast..., kann ich dir auch nicht mehr helfen!

Hoffe lieber mit, dass das gegen Chagaev kein drittes Fehlurteil gibt!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ich das auch so wie Airtan. Dominguez, einige hier meinen sogar er hätte Valuev
vorgeführt , war auch nur ca 1,76 und nicht sehr austrainiert. Natürlich kann Chagaev Valuev ausknocken. Auch wenn er vom Stil eher nicht der Typ ist, der Valuev gefährden kann.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber ich denke Ihr solltet auch berücksichtigen, dass wenn chagaev ihm an den kopf schlagen will, er ziemlich hoch schlagen muss und daher auch sehr viel von der power verloren geht, bevor es kracht!

Das kommt auf die Schlagtechnik an. Wenn er´s mit nem klassischen Uppercut oder Cross versucht wird´s schwer, da geht viel Power verloren. Aber wenn er ne richtig gute Overhand-Right drauf hat kann er auch mit großer Wucht nach oben schlagen.
Ich will nicht großartig kampfsport übergreifend werden, aber ein paar Seiten vorher in der Animation sieht man richtig gut wie ein 1,85 m "kleiner" Typ nen 2,18er fällt (klar, so offen wird sich Valuev nie hinstellen ;) ). SOLLTE Chagaev die Möglichkeit haben genau so reinzuhauen ist es gut möglich daß Valuev fällt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Ich freue mich ja, dass inzwischen viele User das Boxtalent von Chagaev entdeckt haben :D, aber man sollte die Sache nicht darauf reduzieren, dass Chagaev nur einmal treffen muss oder Valuevs Kinn angeblich noch nie getestet worden ist u.s.w. Wichtig wird vor allem auch die Konditionseinteilung und die richtige Taktik sein. Valuev sollte man auch boxerisch nicht unterschätzen und Chagaev sollte versuchen verschiedene Dinge im Kampf zu probieren. Er muss herausfinden, was Valuev am meisten "schadet". Körpertreffer, Kombination, 1-2-Schläge etc. Vom Boxstil dürfte Valuev dem Chagaev eigentlich sogar entgegenkommen. Er geht nach vorne und scheint relativ leicht zu kontern zu sein, aber da sind eben auch die Größe von Valuev und seine "Workrate" bzw. seine langen, oft herausgeschobenen Hände. Für beide Boxer wird es ein schwerer Kampf und es wird entscheidend sein, wer seine Linie durchdrücken kann. Der Druck wird noch mehr bei Chagaev liegen, denn er braucht vor allem auch optisch klare Treffer und ob es ihm gelingt den Riesen auf die Bretter zu schicken, da habe ich meine Zweifel. Dennoch müsste Chagaev meiner Meinung nach den Sieg packen, wenn ihm gewisse Dinge im Kampf gelingen, er seine Taktik umsetzen kann und Valuev ihm keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber ein Knockout, hmm, da ist die Frage nicht, wenn Chagaev trifft, sondern z.B. wie und wo. Gilt umgekehrt aber auch für Valuev. :saint:
 
Oben