Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Man wird sicherlich einige gute Aktionen von Chagaev sehen, doch letztlich wird auch er irgendwann KO gehen. Valuev wird vom Lampf zu Kampf immer besser und Chagaev auch öfters mal treffen, wie er auch seine letzten Gegner getroffen hat. Das ist dann nicht so einfach zu schlucken. Chagaevs Schläge, sollte er denn mal rankommen, richten derweil zu wenig Schaden an. Zwischen Runde 5 und 8 ist Chagaev dann konditionell zerdrückt, am Ende, angeklingelt und geht dann KO.
Ich wünsche es mir anders, aber leider wird es meiner Meinung nach so kommen. :cry:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@the_fan



ja du irrst dich.

Man merkt, daß Du Dir die Kämpfe nur im Vorbeigehen angesehen hast:D
Schau Dir mal nochmal die Achte gegen Donald und die erste Runde gegen Barret an.

Valuev-Donald:
In der Achten läuft Valuev in eine krachende Rechte von Donald, knickt kurz ein und verdreht die Augen. Achte auf den O-Ton des Kommentators.
Naja, Du hast höchstwahrscheinlich eh keine Aufzeichnung:rolleyes:

Valuev-Barret:
In der ersten erwischt Barret den guten Valuev mit einem rechten Heumacher,
Valuev knickt ebenfalls ein, aber kann sich schnell wieder fangen.

Beide male waren es keine Stolperer von Valuev, so sehr Du uns daß jetzt auch weismachen möchtest.

Deine oberflächlichen Beitrage und Pseudokampfanalysen sind genauso öde und ignorant, wie dieses Beharren darauf, daß andere(Mehrheit) Forumsmitglieder Hallus gesehen haben müssen, weil sie Donald und Ruiz vorne hatten. Du quatscht immer von verschiedenen Ansichten, kannst aber nicht akzeptieren, daß ne Menge Leute Valuev hinten hatten:laugh2:
Wenn Du wenigstens eine vernünftige, tiefgehende Begründung, die nicht nur über zwei Sätze geht, hättest:rolleyes:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
... das waren zwei klare Fehlurteile gegen Donald und Ruiz, ....!
Sorry, aber du hast einfach keine Ahnung vom Boxen. Der Kampf gegen Ruiz war ein ganz knappes Ding, aber ein Sieg für Walujew war durchaus vertretbar.
Der Sieg gegen Donald war so eindeutig, daß es kaum noch eindeutiger geht! Donald hätte durchaus Chancen gehabt, Walujew zu schlagen, gar keine Frage, aber er hat sie nicht genutzt! Hätte Donald *wesentlich* mehr getan bzw. riskiert, dann hätte er gewinnen *KÖNNEN*, aber das hat er leider nicht getan.
Warum er das nicht getan hat steht auf einem völlig anderen Blatt. Das Können dazu hatte er definitiv und früher war er auch immer sehr konditionsstark. Entweder Donald hatte zuviel Respekt vor Walujew, oder er konnte nicht über seinen Schatten springen. Warum auch immer, aber was er geboten hat, war für einen Sieg *VIEL* zuwenig.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@airtan

Man merkt, daß Du Dir die Kämpfe nur im Vorbeigehen angesehen hast
Schau Dir mal nochmal die Achte gegen Donald und die erste Runde gegen Barret an.

Valuev-Donald:
In der Achten läuft Valuev in eine krachende Rechte von Donald, knickt kurz ein und verdreht die Augen. Achte auf den O-Ton des Kommentators.
Naja, Du hast höchstwahrscheinlich eh keine Aufzeichnung

Valuev-Barret:
In der ersten erwischt Barret den guten Valuev mit einem rechten Heumacher,
Valuev knickt ebenfalls ein, aber kann sich schnell wieder fangen.

du hast recht, ich habe leider keine aufzeichnungen zur hand.:(
aber du kannst uns bestimmt die besagten kampfausschnitte zur verfügung stellen.

Beide male waren es keine Stolperer von Valuev, so sehr Du uns daß jetzt auch weismachen möchtest.

Deine oberflächlichen Beitrage und Pseudokampfanalysen sind genauso öde und ignorant, wie dieses Beharren darauf, daß andere(Mehrheit) Forumsmitglieder Hallus gesehen haben müssen, weil sie Donald und Ruiz vorne hatten.

wie kommst du darauf das die mehrheit in diesem forum es so gesehen hat ??:confused: :confused:
komm mir jetzt nicht mit dieser umfrage die hier gemacht wurde.
desweiteren könnte ich auch hundert hausfrauen zu diesen kämpfen befragen.:licht:

Du quatscht immer von verschiedenen Ansichten, kannst aber nicht akzeptieren, daß ne Menge Leute Valuev hinten hatten

was gibt es da zu akzeptieren ???:confused:
ich nehme lediglich war das sie eine andere meinung (welche aber
von wenigen auch nur ansatzweise begründet wird) haben und darüber
lässt sich disskutieren.
wo also liegt das problem ??

Wenn Du wenigstens eine vernünftige, tiefgehende Begründung, die nicht nur über zwei Sätze geht, hättest

so wie deine analysen .:D
die siehst zwar die aktionen des kampfes, kannst diese aber meines erachtens
nicht richtig beurteilen.
aus meiner sicht auch verständlich.
nur stelle deine meinung nicht als die ultimative wahrheit hin.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Wichtig wird vor allem auch die Konditionseinteilung und die richtige Taktik sein. Valuev sollte man auch boxerisch nicht unterschätzen und Chagaev sollte versuchen verschiedene Dinge im Kampf zu probieren. Er muss herausfinden, was Valuev am meisten "schadet".
Die Konditionseinteilung dürfte das Hauptproblem werden. Er ist der kleine Mann und muß kommen und dann gibt es böse von oben auf den Hinterkopf panik: und dann legt sich Walujew schwer auf ihn drauf und macht ihm so seine Beine kaputt. Tschagajew wird dadurch immer langsamer und kassiert mehr und irgendwann kann er nicht mehr.
Genau dieses Szenario haben wir bereits mehrfach gesehen und niemand konnte es wirklich lösen. Donald und Dominguez haben es dadurch für sich "gelöst", daß sie akzeptiert haben, daß für sie nichts zu holen war und sich weitgehend aus dem Kampf rausgehalten haben. Aber genau das kann Tschagajew sich nicht leisten. Er muß gewinnen, ergo muß er auch alles dafür tun. Ob er an die Leber von Walujew rankommen kann, wird man sehen, aber er muß auf jeden Fall auf Walujews Körper gehen, da Kopftreffer wegen des miserablen Winkels wenig Wirkung haben werden, solange Walujew noch bei Kräften ist. Die Frage ist letztlich, ob sich Tschagajews Leute konditionell zutrauen, Walujew wirklich boxerisch besiegen zu können. Ich kann mir das bei seinen bisher von mir gesehenen Kämpfen (man denke an den berüchtigten Mann mit Armyshorts und Hut ... und an das grandiose "rematch") zwar nicht vorstellen, aber das muß ja nichts heißen.
Von daher bietet sich eigentlch nur die Alles-oder-Nichts Option. Ausknocken kann man jeden, aber ob Tschagajew Walujew ausknocken kann bleibt abzuwarten.

Hier meine Prognose: langweiliger und einseitiger Kampf; Tschagajew hat ein paar gute Szenen, aber Walujew gewinnt durch TKO nach Erschöpfung.

PS: Meine Prognosen sind witzigerweise fast immer richtig.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Du läßt dich von der gefühlt möglichen Leistung von Donalds tatsächlich erbrachter Leistung ablenken.

Bei der hohen Workrate von Walujew reicht vereinzeltes Aufblitzenlassen von boxerischer Klasse nicht für den Sieg. Donald hat hauptsächlich durch Kampfvermeidung geglänzt. Anstatt auf Sieg zu boxen, hat er gekniffen.
Du kannst dir die Threads vor dem Donald Kampf gerne noch einmal durchlesen.
Ich war der einzige, der vor dem Kampf Donald allerbeste Chancen auf einen Sieg eingeräumt hat.
Ich war früher ein großer Fan von Donald, aber er hat mich enttäuscht, weil er es nicht wirklich probiert hat. Wer Donald früher gesehen hat, der weiß, was ich meine. Normalerweise läßt Donald die Puppen tanzen :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du läßt dich von der gefühlt möglichen Leistung von Donalds tatsächlich erbrachter Leistung ablenken.

Bei der hohen Workrate von Walujew reicht vereinzeltes Aufblitzenlassen von boxerischer Klasse nicht für den Sieg. Donald hat hauptsächlich durch Kampfvermeidung geglänzt. Anstatt auf Sieg zu boxen, hat er gekniffen.
Du kannst dir die Threads vor dem Donald Kampf gerne noch einmal durchlesen.
Ich war der einzige, der vor dem Kampf Donald allerbeste Chancen auf einen Sieg eingeräumt hat.
Ich war früher ein großer Fan von Donald, aber er hat mich enttäuscht, weil er es nicht wirklich probiert hat. Wer Donald früher gesehen hat, der weiß, was ich meine. Normalerweise läßt Donald die Puppen tanzen :wavey:

meine herren hier wird immer noch über valuev vs donald diskutiert :laugh2: :wavey:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Du läßt dich von der gefühlt möglichen Leistung von Donalds tatsächlich erbrachter Leistung ablenken.

Bei der hohen Workrate von Walujew reicht vereinzeltes Aufblitzenlassen von boxerischer Klasse nicht für den Sieg. Donald hat hauptsächlich durch Kampfvermeidung geglänzt. Anstatt auf Sieg zu boxen, hat er gekniffen.
Du kannst dir die Threads vor dem Donald Kampf gerne noch einmal durchlesen.
Ich war der einzige, der vor dem Kampf Donald allerbeste Chancen auf einen Sieg eingeräumt hat.
Ich war früher ein großer Fan von Donald, aber er hat mich enttäuscht, weil er es nicht wirklich probiert hat. Wer Donald früher gesehen hat, der weiß, was ich meine. Normalerweise läßt Donald die Puppen tanzen :wavey:

Ist mir völlig egal, ob Donald stärker oder schwächer als irgendwann einmal war.
Er war an diesem Abend besser als Valuev und das zählt (sollte zählen :cry: ).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ich hab eben gelesen, dass 2005 ein Sparringspartner von Valuev durch einen unabsichtlichen Kopfstoß Valuevs während eines Sparringkampfes ums Leben kam. Habt ihr schon mal davon gehört?
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich hab eben gelesen, dass 2005 ein Sparringspartner von Valuev durch einen unabsichtlichen Kopfstoß Valuevs während eines Sparringkampfes ums Leben kam. Habt ihr schon mal davon gehört?

Hm..., bei Google nichts, bei Wikipedia nichts, hier im Forum nichts...

Nee!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@airtan



du hast recht, ich habe leider keine aufzeichnungen zur hand.:(
aber du kannst uns bestimmt die besagten kampfausschnitte zur verfügung stellen.
Hab Dir ne PN geschickt.



martin schrieb:
wie kommst du darauf das die mehrheit in diesem forum es so gesehen hat ??:confused: :confused:
komm mir jetzt nicht mit dieser umfrage die hier gemacht wurde.
desweiteren könnte ich auch hundert hausfrauen zu diesen kämpfen befragen.:licht:
Gut zu wissen, daß Du 59 von 99 User des besten Boxsportforums, die Donald vorne hatten, mit Hausfrauen vergleichst. Das ist nun wieder sehr einleuchtend:crazy:

Du hinterfragst mein Scoring

Jemand der folgermaßen punktet
martin1980 schrieb:
wie bewerte ich(martin1980) einen kampf.

ich bewerte...

1. die schlaghärte
2. die anzahl der treffer und zwar körpertreffer und kopftreffer
gleichermaßen
3. das ausweichen und blocken von schlägen
4. wer macht den kampf . das heißt, läuft ein boxer ständig weg, gibt das
bei mir richtig minuspunkte. würden das nämlich beide machen, gäbe es
keinen kampf.
5. "sauberes boxen" , das heißt bei mir clinch, innenhände und wegstoßen
des gegners werden ebenfalls negativ bewertet.
6. wie würde der kampf weiter verlaufen, wenn er fortgesetzt würde

fazit: selbst wenn eine andere person nach diesen richtlinien bewerten würden, könnte es zu einem komplett anderen ergebnis führen, da die
wahrnehmung und einschätzung jeder person unterschiedlich sind.
somit gibt es auch keine wirklichen fehlurteile, sonder nur andere sichtweisen
des kampfes. am besten man schlägt den gegner ko, dann gibt es auch keine streitigkeiten.
hinterfragt mein Scoring:laugh2:

martin schrieb:
was gibt es da zu akzeptieren ???:confused:
ich nehme lediglich war das sie eine andere meinung (welche aber
von wenigen auch nur ansatzweise begründet wird) haben und darüber
lässt sich disskutieren.
wo also liegt das problem ??
Dann schau Dir mal an auf welche Art Du diskutierst!
Du degradierst Deine Diskussionspartner zu unwissenden Kleinkindern.
martin schrieb:
so wie deine analysen .:D
die siehst zwar die aktionen des kampfes, kannst diese aber meines erachtens
nicht richtig beurteilen.
aus meiner sicht auch verständlich.
nur stelle deine meinung nicht als die ultimative wahrheit hin.

Wenigstens mache ich Analysen:p Wo sind Deine:teufel:
So, jetzt sollten wir aber aufhören, bevor dies hier ausartet.
 

marcin

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
16
ich hoff chagaev packt es dann ist ma auch den martin1980 hier los und somit auch seine beiträge panik:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
4. wer macht den kampf . das heißt, läuft ein boxer ständig weg, gibt das
bei mir richtig minuspunkte. würden das nämlich beide machen, gäbe es
keinen kampf.

Achso, jetzt weiß ich auch, wieso er Krasniqi gegen Minto vorne hatte.
Krasniqi ist ja nicht weggelaufen, sondern hing aktiv in den Seilen!

:D

Ansonsten auch megageil die Wertungstechnik! :jubel:
Da brauchen wir uns über seine Urteile nicht zu wundern, stimmt's Airtan?
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Ich denke, Chagaev wird es nicht schaffen, Valuev zu fällen. Und gegen Valuev
nach Punkten zu gewinnen, scheint ja nicht so leicht zu sein. *räusper*
 
Oben