Reus mal ausgenommen, und der ist kein Stürmer, wäre jeder der oben genannten besser als jeder Stürmer, den Gladbach im Kader hat. Alles deutliche Upgrades zu Systemspieler Hanke.
DeCamargo ist sicherlich nicht schlechter als 3/4 dieser Liste, leider nur immer wieder verletzt.
Der ist technisch gut und zudem noch unglaublich gut in der Luft.
Von den genannten finde ich Pizarro nur klar besser, aber der ist dann auch schon 34 und passt daher nicht wirklich in die Philosophie. Zudem wird der, wenn er Bremen verlässt, sicherlich zu anderen Adressen tendieren.
Cissé dürfte mindestens 10 Mio, eher noch mehr an Ablöse kosten und ich bin nicht dafür alles von der Reus Ablöse in einen Spieler zu stecken.
Lakic hatte eine gute Saison und ist, vor allem aktuell, nicht besser als Hanke, der dem Team unheimlich hilft.
Ya Konan ist irgendwie nicht mein Fall, würde aber von der Laufbereitschaft und Schnelligkeit her passen.
Und Abdellaue geht sicherlich auch woanders hin, wenn er den Hannover verlässt.
Von daher glaube ich kaum, dass wir einen dieser Spieler bei der Borussia sehen werden.
Laut Sport1 ist Gladbach an Helmes dran. Der wäre sicherlich ziemlich günstig zu haben. Wenn er wieder an die Form kommt, die ihn zum Nationalspieler gemacht hat, kann er ein Schnäppchen werden.
Bei Helmes sehe ich nur das Problem, dass er reiner Vollstrecker ist. Der arbeitet keinen Meter nach hinten und sucht bei jeder Gelegenheit den Abschluss.
Für diese Art von Spieler gibt es momentan in wenigen Teams der Liga Platz...selbst ein Gomez bei Bayern arbeitet jetzt schon recht gut mit nach hinten.
Helmes wäre das genaue Gegenteil eines Hanke. Aber Favre hat mit Pantelic in Berlin ja schon gute Erfahrungen mit solch einem Stürmertyp gemacht!
Naja, Helmes wird ja aktuell auch wie sauer Bier überall angeboten, weil er in Wolfsburg nur noch in der zweiten Mannschaftspielen darf.
Bisher hat er sich aber nur Körbe abgeholt, weil seine Gehaltsvorstellungen(angeblich verdient er aktuell jährlich 4,5 Mio in Wolfsburg) viel zu hoch waren und keiner diese mitgegangen ist.
Dafür würde sein Berater, Gerd vom Bruch, sprechen, der aus der Gladbacher Ecke kommt, auch ter Stegen unter Vertrag und gute Kontakte zur Borussia hat.
Dazu scheinen wir Raul Bobadilla noch loswerden zu wollen, der nicht mal mit ins Trainingslager durfte(angeblich wegen Verletzung), und bräuchten dann sicherlich noch einen Ersatz.
Ob er dann aber wirklich passen würde bleibt abzuwarten, denn auch Pantelic war nicht gerade der Lieblingsschüler von Favre und wurde zum Ende hin auch immer wieder mal auf die Bank gesetzt.
Zu Raffael:
Der fühlt sich in Berlin richtig wohl, sein Bruder spielt hier und sollte Hertha nicht absteigen, wäre er auf keinen Fall für 5 Millionen zu haben.
1) Wird dieses Gerücht immer wieder kommen, sofern Favre bei uns Trainer ist.
2) Sagte ich ja um die 5 Mio. Könnte also auch etwas mehr sein, wenn man absolut davon überzeugt und die Hertha Gesprächsbereit wäre.
PS: Aktuell reiben sich die Schmierenblätter Blöd & Co. aber so richtig die Händchen wegen unserer Borussia.
Vor zwei - drei Wochen(nach dem Sieg gegen Schalke) war noch alles Sonnenschein und wir wurden in die Champions League gelobt und nun wird der Weltuntergang prophezeit und man versucht krampfhaft alles schlecht zu machen und in Frage zu stellen.
Da wird auf einmal Dante als sicherer Abgang betitelt und Favre auch gleich mit als Abgang vermeldet.
Sieht mir irgendwie so aus als würde es denen nicht so gefallen dass wir eine ordentliche Runde spielen und mal nicht wie der Schleudersitz der Bundesliga aussehen...