Ich mach es zwar selten, aber die Spieler haben mal eine Benotung von mir verdient
MATS 1,5
Ein leichter Wackler bei einer Hereingabe als Gomez dazwischenspritzte und der Ball durchrutschte. Ansonsten souverän und abgeklärt, dass es einen verwundert, wenn man auf das Alter schaut. Kein Wackler bei Herauslaufen, richtige Mischung aus Fangen und Wegboxen gefunden, feuerte Stranzl nach dessen Rettungstat an, dass der fast Angst bekam
. Besonders herausstechend finde ich, wie auch im Spieltagsthread ein user zu echt anmerkte, wo er die Bälle abfängt, die in seinen Strafraum kommen. Da steht er teilweise 13-14 m vor seinem Tor mit dem richtigen Timing. Wow. Das wird auch noch schief gehen, aber netterweise hebt er sich seinen wirklichen dicken Böcke, die zu Toen führen, für den DFB-Pokal auf
Brouwers 2,5
Er weiß was er kann und was er lassen sollte. Dass Gomez keinen Stich bekam und auch ansonsten de Strafraum vernagelt war, mit sein Verdienst.
Die Note mag zu gut erscheinen, aber hey Bayern hatte 3 Torschancen im Strafraum.
Stranzl 2,o
Toll seine Rettungstat vor Müller, ansonsten siehe Brouwers. Dante ist der spielstärkere IV aber Stranzl bringt eine extreme Abgeklärtheit in die Verteidigung. Er ist aus meiner Sicht der Faktor, der es möglich macht, dass Gladbach nach Rückschlägen, also Gegentoren nicht die Ordnung verliert.
Jantschke 3,0
Defensiv gut, offensiv ist er halt ausbaufähig, Simons Versuch ihn in die NM zu reden, verfrüht bis utopisch, aber Leute, Träsch darf sich als RV auch versuchen und defensiv ist er stärker als Castro
Daems 2,0
Jetzt mag Robben nicht in Bestform sein, aber Daems hat ihm mit absolut fairen Mitteln (hat er ihn überhaupt mal gefoult?) derart die Lust am Spiel genommen, dass es mir eine whare Wonne war. Daems zeigt einfach seinen Wert. Die Zusammenarbeit mit Arango vor dem 2-0 vorbildlich
Neustädter/Nordtveit 2,0
Wurden auch von Scholl (und noch irgendjemand) immer in einem Atemzug genannt. Hacki Wimmer, Bulle Roth, Freund und Eilts müssen doch Freudentränen vergießen, dass es noch Spieler wie sie damals gibt. Für keinen Sprint und keinen Zweikampf zu schade, ist ein Kreativspieler vorne übernehmen sie dessen Defensivaufgabe sofort. Auch sie foulen selten, natürlich gibt es bessere Offensivsechser, aber Schweini, Kroos und Müller werden sie verflucht haben.
Herrmann 1,0
Was denn sonst? Defensiv gut, offensiv zwei Tore souverän erzielt.
Reus 1,0
Eigentlich war Herrmann der aktivere, aber ein Tor und eine geniale Vorlage.
Arango 2,0
Er ist der Spielgestalter. Robust gegen Robben vor den 2-0, sorgt insgeamt bereits am eigenen Strafraum dafür, dass man sich häufig spielersich befreien kann. Unbedingt verlängern
Hanke 3,0
Zielspieler, der immer versucht den Ball schnell weiterzuleiten. Geht häufig schief, aber wenn es klappt wird es für den Gegner immer gefährlich. Mal sehen, wer für Reus bei Dortmund sich so aufopfert. Hat Fähigkeiten entwickelt, die jeden überraschen, nicht zuletzt ihn.:cool4:
Marx, Leckie, de Camargo
Waren dabei und haben nichts falsch gemacht