Nominierung des EM-Kaders


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn der nicht noch gestrichen wird wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler, die konstant in der Bundesliga ihre Leistung gebracht haben und nicht dabei sein dürfen (wie z.B. Hilbert oder Kießling) .

Genau das ist der Punkt bei Odonkor. Seine Nominierung ist nur sehr schwer erklärbar. Quotenmann oder was? Seine Einsetzbarkeit als Spezialist hin oder her, eine gewisse Leistungserbringung innerhalb der letzten 12 Monate sollten dann doch ein nicht ungewichtiges Kriterium sein.
Odonkor ist in meinen augen die klare Nr.26, alles andere wäre wie du richtig sagst ein Schlag ins Gesicht für viele andere, die Leistung gebracht haben aber zu Hause bleiben müssen.



Daneben finde ich aber Trochowski rein technisch gesehen als jemand, der sich von Schweinsteiger absolut nix vormachen lassen muss. Im 1 gegen 1 ist trochowski sogar stärker und schneller, da nicht so einfältig und arschwacklerisch wie Schweinsteiger, der das Spiel teilweise unnötig verlangsamt, nur damit er eine kleine Cristiano-Ronaldo-Pseudo-Show abziehen kann, die ein billiger Abklatsch sind.
Schweinsteiger hätte ich bezogen auf seine Leistungen genauso wie Trochowski unter Umständen zu Hause gelassen, da dessen letztes überdurchschnittliches Spiel wohl das 3:1 gegen Portugal im kleinen Finale 2006 war. Seitdem kommt da nur noch Durchschnitt. Er ist halt mitzunehmen, da er dank Hitzfeld´scher Rotation, Ribery-Müdigkeit und Altintops Verletzung in den letzten zwei-drei Monaten zu regelmäßigen Einsätzen kam, die er auf Grund seiner teilweise bodenlosen und schon Nahe an der Frechheit grenzenden Leistungen eigentlich gar nicht verdient hat. Also Spielpraxis war wohl entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Falls du Arne Friedrich meinst. Hertha-Spiele gesehen mit Arne als IV? Komisch das Hertha eine der Top 5 Abwehrreihen hat und das mit Simunic ( der häufig 1-2 Böcke baut pro Spiel).
Seine Vorstöße sind häufiger geworden und führen auch zu Toren, siehe z.b. vs. Stuttgart. Seine Form ist derzeit sehr gut. Ich hasse, es wenn er immer total schlecht geredet wird, als wenn er überhaupt nichts kann und nur NM spielt, weil die Konkurrenz so schwach ist. Er spielt soldie und konstant, dass was man auch in der NM braucht.

Wollte ich auch grad schreiben.;)
Arne gewinnt 65% seiner Zweikämpfe und ist nicht umsonst seit 2002 Nationalspieler.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
War also Marin derjenige, den Löw per Handy nicht erreichen konnte? In der Pressekonferenz sagte Marin, dass seine Nominierung ihm von Christian Ziege mitgeteilt wurde.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bis auf die Nominierungen von Odonkor, Trochowski und Marin kann ich mit dem Kader leben. Ich hoffe, die 3 werden auch noch gestrichen.

Trochowski hat für mich einfach "noch" kein NM-Format. Er ist kein schlechter aber viel zu unkonstant in seinen Leistungen und Torgefährlichkeit ist auch nicht gerade seins.

Odonkor ist für mich ein No Go. Absolut keiner für die NM. Warum, habe ich ja schon häufiger erklärt. Seine Nominierung ist für mich ein Witz besser gesagt der Witz schlechthin in diesem Kader. Wie schon von etlichen anderen hier geschrieben, ist seine Nominierung ein Schlag ins Gesicht von Leuten, die eine gute Saison gespielt haben. Ob nun Kiessling oder auch Asamoah. Beide haben für ihre Clubs wesentlich mehr geleistet. Aber das ist eh eine Endlos-Diskussion, denn er ist ja sowas von Effektiv. :rolleyes:

Marin zu nominieren halte ich für völlig überzogen und viel zu früh. Offensichtlich muss man mittlerweile für solche Überraschungen als Bundestrainer sorgen, um da irgendie Show mit rein zu bringen. Der hat sich bis jetzt nur in der 2. Liga bewiesen, nicht in der 1. Liga und auch nicht international. Für mich nicht nachvollziehbar.

Insgesamt schon ein paar Überraschungen. Was mich stört ist, dass man auf drei Spieler der 2. Liga zurückgreift. Eine Qualitätsverbesserung des Kaders erwarte ich dadurch nicht. Ich denke, es wird für uns sehr sehr sehr schwer werden, den EM-Titel zu holen, glaube eher nicht dran.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Jogi Löw schrieb:
"Marko Marin hatten wir schon länger auf der Liste, das hat nichts mit dem Ausfall von Bernd Schneider zu tun. Nach jeder Beobachtung kamen positive Rückmeldungen. Er ist besonders in Eins-zu-eins-Situationen stark und frech. Diese Stärke wollen wir nutzen", begründet Löw seine Entscheidung zugunsten des Youngsters, der maßgeblich zum Bundesliga-Aufstieg von Borussia Mönchengladbach beigetragen hatte.

Hört sich fast so an, als hätte Marin seinen Platz sicher.:jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Marin zu nominieren halte ich für völlig überzogen und viel zu früh. Offensichtlich muss man mittlerweile für solche Überraschungen als Bundestrainer sorgen, um da irgendie Show mit rein zu bringen. Der hat sich bis jetzt nur in der 2. Liga bewiesen, nicht in der 1. Liga und auch nicht international. Für mich nicht nachvollziehbar.

Und wieso steht Helmes dann nicht mit auf deiner Streichliste?

Natürlich ist Marin keiner der sicher dabei ist, aber er ist halt ein Typ Spieler den wir sonst nicht haben(oder wer sonst kann sich mal im 1 gegen 1 durchsetzen?) und daher nicht ganz so überraschend unter diesen 26 Spielern.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Bis auf die Nominierungen von Odonkor, Trochowski und Marin kann ich mit dem Kader leben. Ich hoffe, die 3 werden auch noch gestrichen.

Glaube ich kaum, dass jetzt noch 3 Mittelfeldspieler gestrichen werden. Dann könnte es dort nämlich auch schon wieder eng werden.

Odonkor ist für mich ein No Go. [...] Ob nun Kiessling oder auch Asamoah. Beide haben für ihre Clubs wesentlich mehr geleistet. Aber das ist eh eine Endlos-Diskussion, denn er ist ja sowas von Effektiv. :rolleyes:

Hat Asamoah denn eine wirklich gute Saison? Da bei Odonkor ja alle immer nur nach den Zahlen gehen, kann man sich die von Asa ja auch mal genauer anschauen. Er traf gegen Dortmund, Bielefeld, Berlin, Bochum, Nürnberg, Rostock; Assists gab er gegen Duisburg und obacht: Wolfsburg und Bayern.
Den Großteil davon hätte so ziemlich jeder andere aus dem vorläufigen Aufgebot - egal ob Helmes, Odonkor oder Trochowski - auch schaffen können.

Marin zu nominieren halte ich für völlig überzogen und viel zu früh. Offensichtlich muss man mittlerweile für solche Überraschungen als Bundestrainer sorgen, um da irgendie Show mit rein zu bringen.

Die gab es doch schon immer. Hinkel und Lahm hatten vor ihrem ersten Turnier kaum mal für die NM gespielt, Podolski glaube ich sogar gar nicht. Um mal an das letzte Turnier zu erinnern. Und da find ich es besser, jemand frisches reinzunehmen, als dann einen alten Ramelow,Bobic oder Brdaric übers Feld kriechen zu lassen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113


Für mich auch absolut unverständlich. Timo hat Valencia doch mit erstklassigen Leistungen erst in der Primera Division gehalten..

Dass man Adler mitnimmt unterstütze ich voll, aber dann doch bitte anstelle von Enke, der als einzige in Frage kommender Torwart nicht international gespielt hat..

Krass..für mich war Timo eigentlich sogar die Nr.1, da Lehmann kaum gespielt hat..ich checks irgendwie nicht was das soll...


Zu den anderen Positionen: Abwehr ok, im Mittelfeld halte ich von Odonkor herzlich wenig, Trochowskis Rückrunde fand ich auch nicht überzeugend und im Sturm...3 Zweitligastürmer? also ne, irgendwie nicht..

Mal sehen welche 3 sich noch verabschieden dürfen, bzw welche Verletzungen womöglich noch dazwischenfunken.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Und wieso steht Helmes dann nicht mit auf deiner Streichliste?

Natürlich ist Marin keiner der sicher dabei ist, aber er ist halt ein Typ Spieler den wir sonst nicht haben(oder wer sonst kann sich mal im 1 gegen 1 durchsetzen?) und daher nicht ganz so überraschend unter diesen 26 Spielern.

Helmes steht für mich nicht auf meiner Streichliste, da ich ja nur drei streichen kann bei 26 Leuten im vorläufigen Kader und 23 im endgültigen Kader. Ansonsten würde auch er, ebenso wie Neuville bei mir auf der Streichliste stehen.

Die von mir genannten gestrichenen Spieler sind aber die, die ich zuerst streichen würde.

Ich habe es ja schon vor der Nominierung häufiger geschrieben, warum ich den oder den nicht nominieren würde.

Marin habe ich dabei nicht genannt, da er für mich einfach kein Thema für die NM war und ich auch nicht mit seiner Nominierung gerechnet habe.
Ansonsten gilt für ihn das Gleiche wie für Neuville, nur im noch ausgeprägterem Maße. Denn er zusätzlich ist unerfahren, er ist 2. Ligaspieler, er hat auf hohem Niveau noch nichts bewiesen. Die 2. Liga ist für mich einfach kein Maßstab, um eine Leistungsfähigkeit auf hohem Niveau objektiv zu beurteilen, denn sie stellt eben kein hohes Niveau dar. Also ist es schon ein Unterschied, ob ich gegen Spieler der 2. Liga gut 1 gegen 1 gehen kann oder ob ich das gegen Spitzen- und Weltklassespieler tun muss und dann auch schaffe. Darüber hinaus geht es mir mit so einer Nominierung viel zu schnell. Der ist doch jung, sicher talentiert und soll doch bitteschön das auch erstmal auf einem vernünftigem Niveau, wie z. B. in der Bundesliga, nachhaltig unter Beweis stellen. Wenn er sich dort präsentiert wie in der 2. Liga, wäre ich der Letzte, der gegen eine Nominierung in die NM etwas sagen würde. Aber so ist das für mich nicht nachvollziehbar und immerhin geht es hier um ein großes Turnier und nicht um ein Länderspiel mit Freundschaftscharakter. Wenn Löw zudem sagt, dass er den schon länger auf der Rechnung hatte, hätte ich erwartet, dass er ihn wenigstens vorher schonmal nominiert und auch spielen lassen hätte.

Die Nominierung Neuville ist für mich daher auch nicht ganz so schlimm, da er ja bereits nachgewiesen hat, dass er auf hohem Niveau bestehen kann. In der 1. Liga ebenso wie in der NM. Bei ihm ist es halt auch sein Alter und die Tatsache, dass er sich diese Saison nicht mehr auf höchstem Niveau messen musste, was mich daran zweifeln lässt, dass er noch so gut ist, wie er mal war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die user hier tun ja so, als ob die nationalmannschaft einzig und alleine dazu da wäre, einen spieler, der in der bundesliga gut spielt zu belohnen.

das ist aber großer schwachsinn, eine nationalmannschaft sollte aus den spielern bestehen, bei denen der trainer denkt, dass sie die bestmögliche nationalmannschaft ist. und bestmöglich heißt eben nicht, die 23 besten spieler deutschlands, sondern die 23 spieler, die am besten zusammenpassen und mit denen man am besten auf verschiedene spielsituationen und verletzungen reagieren kann. für verletzungen sind borowski und hitz als legitime backups da, für die spielsituationen ebenb marin und odonkor.

und da braucht man eben nicht spieler wie asamoah, nur weil der bei schalke besser spielt als odonkor in sevilla.

odonkor könnte ein puzzleteil in einem em spiel sein - muss nicht sein aber er könnte es.

asamoah könnte man, da es bei der em kein spiel um platz 3 gibt, überhaupt keine einsatzzeit geben. wen nehme ich da dann wohl mit? :skepsis:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Hat Asamoah denn eine wirklich gute Saison? Da bei Odonkor ja alle immer nur nach den Zahlen gehen, kann man sich die von Asa ja auch mal genauer anschauen. Er traf gegen Dortmund, Bielefeld, Berlin, Bochum, Nürnberg, Rostock; Assists gab er gegen Duisburg und obacht: Wolfsburg und Bayern.
Den Großteil davon hätte so ziemlich jeder andere aus dem vorläufigen Aufgebot - egal ob Helmes, Odonkor oder Trochowski - auch schaffen können.

Das halte ich schon fast für eine Beleidigung gegenüber Asamoah.Ich bin mir mehr als sicher das Odonkor das nicht mal im Ansatz geschafft hätte.Wenn wir mal bei Zahlen sind.

Asamoah Spiele:30 Tore:7 Assists:4
Odonkor Spiele:19 Tore:1 Asissts:0

Die Zahlen sprechen also ganz klar für Asamoah.Ansonsten sehe ich auch nicht viel bei Odonkor.Spielerisch hat er für mich kaum 2te Liga Niveau.Abgesehen davon das er schnell ist, kann er wirklich gar nichts.Er hat auch nicht die Möglichkeiten ein Spiel zu ändern oder ähnliches, er hat 1 mal nen guten Moment bei der WM, sonst hat er absolut nix geleistet.Bei seinen anderen Spielen, war er mehr oder weniger gar nicht auf dem Platz.

Insgesamt muss Odonkor für mich als erster raus.Weiterhin steht hinter allen Spielern aus der 2ten Liga natürlich eine Fragezeichen, ich hab aber von ihnen zu wenig gesehen um mir da ein Endgültiges Urteil zu bilden.

Das Hildebrand finde ich gut, war mehr als überfällig.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Glaube ich kaum, dass jetzt noch 3 Mittelfeldspieler gestrichen werden. Dann könnte es dort nämlich auch schon wieder eng werden.

Ich habe auch nur meine persönliche Meinung und Hoffnung geäußert.


Hat Asamoah denn eine wirklich gute Saison? Da bei Odonkor ja alle immer nur nach den Zahlen gehen, kann man sich die von Asa ja auch mal genauer anschauen. Er traf gegen Dortmund, Bielefeld, Berlin, Bochum, Nürnberg, Rostock; Assists gab er gegen Duisburg und obacht: Wolfsburg und Bayern.
Den Großteil davon hätte so ziemlich jeder andere aus dem vorläufigen Aufgebot - egal ob Helmes, Odonkor oder Trochowski - auch schaffen können.

Asamoah hat ein gute Saison gespielt. Für seine Verhältnisse hat er gut getroffen. 7 Tore sind für ihn nicht von schlechten Eltern. Ich glaube dazu kommen 5 Assists und das bei 22 Einsätzen von Anfang an. Insgesamt hat er 47 Spiele, dabei 11 Tore erzielt. Für einen Stürmer, dessen Qualitäten woanders liegen, ist das gut.
Wenn ich das jetzt mal mit Odonkor vergleiche, muss ich nicht lange überlegen um auch ohne Vereinsbrille, also objektiv, festzustellen, dass er eine bessere Saison gespielt hat als Odonkor. Bemerkenswert ist auch, dass Asamoah sein Kopfballspiel erheblich gesteigert hat. Darüber hinaus ist auch er einer der 1 gegen 1 gehen kann und er holt sehr viele Freistöße heraus, was zu Standards führen kann. Darüber hinaus wäre er einer, der bei eigener Führung Vorne auch mal den Ball halten kann, da er schon rein körperlich den Ball sehr gut behaupten kann. So einer könnte auch enorm wichtig sein.

Du betonst u. a., dass Odonkor das auch geschafft hätte. Hat er aber eben nicht geschafft, das ist ja ein Fakt und keine Mutmaßung. Er hat in 19 Spielen 1 Tor erzielt und keinen (0) Assist. Die letzten 3 Jahre betrachtet hat er in 80! Spielen 2 Tore erzielt und 7 Assists. Da ist Asamoah ja allein in dieser Saison effektiver. In der EM-Quali hat Odonkor einen Assist gegeben und das war gegen die Weltauswahl von San Marino.
Das gleiche gilt ja auch im Vergleich zu Kießling. Der hat in dieser Saison 9 Tore in der Liga und dazu 7 im UEFA-Cup erzielt. War Leistungsträger bei Leverkusen. Dazu hat er insgesamt 9 assists geliefert. Das sind doch alles Fakten. Daher gibt es für mich keinerlei objektive Begründung für die Nominierung Odonkors im Vergleich zu eben beispielsweise Asamoah oder Kießling.
Ob der genannte Helmes die gleichen Werte wie Asamoah oder Kießling gehabt hätte, ist eine reine Vermutung deinerseits und nicht belegbar.
Bei Trochowski ist das was du behauptest eindeutig widerlegt. Er hat kein (0) Tor in der Liga erzielt bei 7 Assists. Dabei hatte er ca. 200 Minuten mehr Einsatzzeit als Asamoah beispielsweise. Also hat Trochowski nicht das geschafft, was beispielsweise Asamoah geschafft hat. Fakt!

Die gab es doch schon immer. Hinkel und Lahm hatten vor ihrem ersten Turnier kaum mal für die NM gespielt, Podolski glaube ich sogar gar nicht. Um mal an das letzte Turnier zu erinnern. Und da find ich es besser, jemand frisches reinzunehmen, als dann einen alten Ramelow,Bobic oder Brdaric übers Feld kriechen zu lassen.

Wie gesagt, das mag richtig sein, nachvollziehen kann ich es deshalb dennoch nicht. Bei einigen Nominierungen ist das Leistungsprinzip für mich absolut ausgehebelt worden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Das Hildebrand finde ich gut, war mehr als überfällig.

Aber wieso? Hat seine Leistung gebracht, war Stammspieler, hat sich immer korrekt verhalten - ich versteh nicht wieso man da Enke oder Adler vorzieht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Aber wieso? Hat seine Leistung gebracht, war Stammspieler, hat sich immer korrekt verhalten - ich versteh nicht wieso man da Enke oder Adler vorzieht.

Weil ich Lehmann,Adler und Enke einfach stärker einschätze.Hildebrand fande ich nie gut.Das liegt nicht an seiner aktuellen Saison, auch zu Stuttgarter Zeiten hätte ich ihn nicht nominiert.

Er nicht so schlecht, aber in Deutschland haben wir klar bessere wie ich finde.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
die user hier tun ja so, als ob die nationalmannschaft einzig und alleine dazu da wäre, einen spieler, der in der bundesliga gut spielt zu belohnen.

das ist aber großer schwachsinn, eine nationalmannschaft sollte aus den spielern bestehen, bei denen der trainer denkt, dass sie die bestmögliche nationalmannschaft ist. und bestmöglich heißt eben nicht, die 23 besten spieler deutschlands, sondern die 23 spieler, die am besten zusammenpassen und mit denen man am besten auf verschiedene spielsituationen und verletzungen reagieren kann. für verletzungen sind borowski und hitz als legitime backups da, für die spielsituationen ebenb marin und odonkor.

und da braucht man eben nicht spieler wie asamoah, nur weil der bei schalke besser spielt als odonkor in sevilla.

odonkor könnte ein puzzleteil in einem em spiel sein - muss nicht sein aber er könnte es.

asamoah könnte man, da es bei der em kein spiel um platz 3 gibt, überhaupt keine einsatzzeit geben. wen nehme ich da dann wohl mit? :skepsis:

Das ist schon eine sehr eigenwillige Sichtweise wie ich finde. Also sprichst du ja eindeutig davon nicht nach dem Leistungsprinzip zu gehen sondern nach Intuition. Also so eine Art von Glücksspiel.

Da kann ich nur widersprechen. Grundlage müssen immer die Leistungen der Spieler sein. Ein Spieler kann ja von seinen Qualitäten her noch so gut in eine Mannschaft passen. Wenn er keine oder schlechte Leistungen bringt, wird er der Mannschaft dann dennoch nicht helfen können.
Erst wenn ich alle Leistungsdaten begutachtet habe kann ich danach gehen, wer wie, wo reinpasst und spezielle Fähigkeiten mitbringt. Und genau da sehe ich nichts aber auch wirklich gar nichts, was für Odonkor spricht. Erklär mir mal bitte jemand plausibel, was dieser Mann bisher so außergewöhnliches geleistet hat oder viel mehr noch, verspricht leisten zu können, in Anbetracht der gezeigten Leistungen der letzten 3 Jahre, dass mich glauben machen könnte, er ist einer, der uns bei der EM was bringt.

"Odonkor könnte was bringen. Muss nicht sein aber könnte" Wenn Löw nach dieser Prämisse nominiert hat/hätte, dann würde mir Angst und Bange. Das könnte ich ja nahezu auf jeden Spieler der Bundesliga ummünzen.

Und warum könnte man Asamoah keine Einsatzzeiten geben? Er hat ja nun sein Qualitäten, die ich zuvor genannt habe, die durchaus wichtig sein können in einem Spiel.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Das ist schon eine sehr eigenwillige Sichtweise wie ich finde.

Nein, es ist die gleiche Sichtweise wie die von Steve, mir, Klinsmann und anscheinend Jogi Löw.

Also sprichst du ja eindeutig davon nicht nach dem Leistungsprinzip zu gehen sondern nach Intuition. Also so eine Art von Glücksspiel.

In solchen Kommentaren muss ich wirklich an deinem/eurem Leseverständnis zweifeln. Kein (!!) Glücksspiel sondern die beste Nationalmannschaft. Die beste Mannschaft ist nicht zwingend die Addition der besten individuellen Spieler. Stark von den Einzelspielern und taktisch variabel in ihren Möglichkeiten. Für letzteres kann man bei einem 23 Mann kader eben auch Spezialisten mitnehmen. Für dich ist Odonkor nur ein talentfreier Leichtathlet - für mich ist er in einem beim Fussball sehr wichtigen (und immer wichtiger werdenden) Merkmal Weltklasse . Richtig eingesetzt gegen den richtigen Gegner kann er mit diesem Merkmal ein Spiel entscheiden.

Wenn er keine oder schlechte Leistungen bringt, wird er der Mannschaft dann dennoch nicht helfen können.

Vor der WM hat er nach deinen Kriterien betrachtet auch keine oder schwache Leistungen gebracht. Nachzulesen in denen von euch bereits im Dutzend zitierten Statistiken. Dennoch hat er unserer Mannschaft bei der WM geholfen.
qed
Du sagts Zufall, ich behaupte das Gegenteil.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das mit Hildebrandt scheint mir auch ne absolut politische Entscheidung gewesen zu sein um den reibungslosen Wechsel zu Adler nach der WM einzuläuten. Rein Leistungstechnisch war der Hildebrand in meinen Augen wesentlich besser als zB Enke.

Ansonsten mal schauen, was sich bis zum 28. noch so Alles tut. Meine Streich-Kandidaten wären Trochowski, Helmes, Jones.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Löws Ziel ist es EM zu werden, nicht die 23 besten FUßballer Deutschlands zu finden. Also ich sehe keinen Grund warum SPieler 18/19/20/21... die billigen Kopien von den Stammkräften sein müssen. Fußballerisch war damals bei den Borussen-Amateuren die gesamte Mannschaft besser als Odonkor. Er bringt aber eine herausragende Stärke mit, was ihn für bestimmte Spielsituationen wichtig machen könnte.

@AK
Hast du Hildebrand in Valencia gesehen??? Wenn die Alternativen gehabt hätten, wäre er 3mal aussortiert gewesen. Ich finde es hat eine ziemlich schwach Saison gespielt mit einigen ganz guten Spielen, die aber in der Presse absolut überbewertet wurde (naja ist halt Spanien). Ohnehin habe ich eigentlich nie daran geglaubt dass Hildebrand jemals die Nummer 1 im deutschen TOr werden könnte.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Daher gibt es für mich keinerlei objektive Begründung für die Nominierung Odonkors im Vergleich zu eben beispielsweise Asamoah oder Kießling.

Er kann was, was Asamoah, Kießling und auch sonst praktisch niemand kann. Und hat im Gegensatz zur Nominierungsbegründung von vor der WM 2006 sogar noch den Vorteil, dass diese angesprochene Fähigkeit DE FACTO bereits maßgeblich zu zwei Siegen in Weltmeisterschaftsspielen beitrugen. In drei Einsätzen.

Ist natürlich sehr ungerecht, dass Mutter Natur ihn so ausgestattet hat. Aus Sicht von Dejagah, Hilbert oder eben Asamoah. Interessiert vom Argumentationsstandpunkt eines Bundestrainers aus aber kein Stück.
 
Oben