Wenn der nicht noch gestrichen wird wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler, die konstant in der Bundesliga ihre Leistung gebracht haben und nicht dabei sein dürfen (wie z.B. Hilbert oder Kießling) .
Genau das ist der Punkt bei Odonkor. Seine Nominierung ist nur sehr schwer erklärbar. Quotenmann oder was? Seine Einsetzbarkeit als Spezialist hin oder her, eine gewisse Leistungserbringung innerhalb der letzten 12 Monate sollten dann doch ein nicht ungewichtiges Kriterium sein.
Odonkor ist in meinen augen die klare Nr.26, alles andere wäre wie du richtig sagst ein Schlag ins Gesicht für viele andere, die Leistung gebracht haben aber zu Hause bleiben müssen.
Daneben finde ich aber Trochowski rein technisch gesehen als jemand, der sich von Schweinsteiger absolut nix vormachen lassen muss. Im 1 gegen 1 ist trochowski sogar stärker und schneller, da nicht so einfältig und arschwacklerisch wie Schweinsteiger, der das Spiel teilweise unnötig verlangsamt, nur damit er eine kleine Cristiano-Ronaldo-Pseudo-Show abziehen kann, die ein billiger Abklatsch sind.
Schweinsteiger hätte ich bezogen auf seine Leistungen genauso wie Trochowski unter Umständen zu Hause gelassen, da dessen letztes überdurchschnittliches Spiel wohl das 3:1 gegen Portugal im kleinen Finale 2006 war. Seitdem kommt da nur noch Durchschnitt. Er ist halt mitzunehmen, da er dank Hitzfeld´scher Rotation, Ribery-Müdigkeit und Altintops Verletzung in den letzten zwei-drei Monaten zu regelmäßigen Einsätzen kam, die er auf Grund seiner teilweise bodenlosen und schon Nahe an der Frechheit grenzenden Leistungen eigentlich gar nicht verdient hat. Also Spielpraxis war wohl entscheidend.
Zuletzt bearbeitet: