sefant77 schrieb:
Fro?
Nein, da bin ich wahrscheinlich so ziemlich der Letzte.
Ich betrachte Trotsche schon seit geraumer Zeit ziemlich kritisch (als einer der ersten HSV-Fans im Forum wo ich gelegentlich mitschreibe), da mir einfach die Entwicklungsschritte, die man erwarten kann, abgehen.
In meinen Augen ist er noch immer ein recht eindimensionaler Spezialist, der mit seiner Schusstechnik, Freistößen und Ecken für Gefahr sorgen kann, alles andere finde ich nicht sehr überzeugend. Seine sehr gute Technik setzt er viel zu wenig zu seinem Vorteil ein (so macht er eigentlich immer das gleiche Dribbling, nämlich indem er dabei in die Mitte zieht), das Durchsetzungsvermögen im Zweikampf ist nicht merklich besser geworden und Spielübersicht besitzt er noch immer kaum (so endet fast jeder Angriff, wo er schnell den Ball durch das Mittelfeld führt, entweder damit, dass er den Ball zu lange hält und gleichzeitig zu wenig dynamisch das Mittelfeld überbrückt, wodurch der Gegner sich wieder formieren kann, oder eben im Ballverlust wegen seinem ausrechenbaren Dribbling in die Mitte). Er verpasst da eigentlich nahezu immer den richtigen Zeitpunkt, um
den Pass zu spielen.
Fakt ist jedoch, und so fair sollte man schon sein, dass bei einer Nominierung von Odonkor und Marin Trotsche nicht weniger Berechtigung hat, Teil des Kaders zu sein. Die sind alle drei in unterschiedlichen Bereichen gut, Spezialisten sind sie alle. Trochowski kann alles, was mit dem Schuss zu tun hat, Odonkor sprinten wie ein Bekloppter und Marin beherrscht dann die 1 gegen 1 Situationen. Die Frage ist einfach, welcher dieser drei Spieler wohl am ehesten gebraucht werden könnte.
Odonkor kannst du bei einem Gegner bringen, wenn es unentschieden steht, der aber noch einigermaßen mitspielt. Da können dann 2-3 Aktionen in 20 Minuten reichen, um irgendwie ein Tor herbeizuführen. Alles andere ist in meinen Augen Harakiri, da er taktisch einfach so wenig Variationen drauf hat, dass er auf diesem Niveau dann irgendwann auch zum Risiko wird, vor allem bei der Arbeit nach hinten. Irgendwann, und zwar schon sehr bald, kommen dann nämlich auch Gegner, wo der Leistungsunterschied so minimal ist, und die taktisch als auch spielerisch so gut sind, dass er vollkommen abgemeldet werden kann und dementsprechend untergeht.
Für Marin ist dieses mindestens ein Turnier zu früh in meinen Augen. Der ist weder körperlich ausgereift, noch verfügt er über irgendwelche Erfahrungen auf dem Niveau. Die Fähigkeit, 1 gegen 1 Situationen zu bestreiten, ist ja schön und gut, aber das hier sind mindestens 3 Klassen über dem Niveau, wo er sich in der abgelaufenen Saison bewiesen hat. Und dann wirft man ihn möglicherweise ins Spiel, und er soll mit 1 gegen 1 Situationen das Ruder herumreissen, wenn es nicht läuft? Genau darauf läuft es doch hinaus. Damit tut man ihm in meinen Augen überhaupt keinen Gefallen, auch wenn es jetzt natürlich für ihn erst einmal ein riesen Ding ist, im erweiterten Aufgebot dabei zu sein.
Bei Trotsche habe ich ja die wesentlichen Punkte schon angesprochen, den Vorteil, den er aber mitbringt, ist die Tatsache, dass er locker 3 Positionen ordentlich ausfüllen kann (RM, OM, LM), wobei ich zu seinen Leistungen in der NM nichts sagen kann, da ich grundsätzlich keine Quali- oder Freundschaftsspiele schaue. Man könnte da genauso gut eine Münze werfen, da gibt es bei allen Gründe, warum sie dabei sein sollten, und warum nicht. Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass man da überhaupt in die Verlegenheit kommt, einen mitnehmen zu müssen, und dass das Material, was dahinter kommt, auch nicht besser ist.