Das ist doch schon wieder eine total sinnlose Diskussion. Es ist doch eigentlich niemand der Meinung, dass ein Hildebrandt unbedingt in diese Mannschaft gehört. Welche Begründung der Bundestrainer nun der breiten Öffentlichkeit zukommen lässt, und was wirklich dahintersteckt, ist doch ziemlich nebensächlich. Wenn Löw gesagt hätte, Hildebrandt sei ganz einfach nicht gut genug, wäre die Kritik doch mindestens ebenso groß gewesen.
Ich persönlich hätte es für gut befunden, wenn Löw einfach gar nichts dazu gesagt hätte, außer das dies eben seine Entscheidung ist. Und wenn dann noch jemand ein Problem damit hat, sich dieser ja gerne nach der EM um den Posten als Bundestrainer bemühen darf - so richtig schön in Herberger-Manier.
Klar, ist Hildebrandt nun enttäuscht und es entspricht scheinbar seinem Naturell, dass er seine vertränten Augen nun in jede Kamera hält, Kohle gibt es dafür ja sicher auch (,wie immer wenn man im Gespräch ist), aber eines muss man einfach immer wieder festhalten:
Die NM ist nicht die Postfiliale Bad Fallingbostel, wo man nur lange genug an Bord sein muss, um in schön regelmäßigem Abstand einen Platz aufzurücken.