Ich finde das Verhalten von Löw einfach katastrophal. Eine der wichtigsten Entscheidungen von Klinsi/Jogi war, dass sie Lehmann zur Nummer 1 befördert haben, weil sie den besten Torhüter spielen lassen wollten. Jetzt, ein halbes Jahr vor der Em, sich schon auf 3 Keeper festzulegen und damit mindestens 2 Spielern einen Freifahrtsschein auszustellen, die entweder gar keine Stammtorhüter sind oder evtl. nur ein halbes Jahr Em-Form nachweisen können, falls sie doch noch nach der Winterpause spielen dürfen, halte ich für absolut fahrlässig.
Wenn ein Keeper nicht mal Nummer 1 in seiner Vereinsmannschaft ist und keine Spielpraxis hat, dann hat er nichts in der Nationalmannschaft verloren. Sie haben mit Sicherheit nicht ohne Grund ihren Stammplatz verloren.
Gerade bei der deutschen Defensive ist doch ein Torhüter mit Spielpraxis absolute Pflicht. Bei unserer Viererkette braucht es einen Keeper, der quasi Libero spielt und dazu braucht man einfach Spielpraxis.
Im Grunde haben wir da genügend Leute in Deutschland, die sich da anbieten. Adler ist natürlich der erste Kandidat, an den man denken muss, aber auch R. Schäfer kann diesen Posten sehr gut bekleiden. Schäfer ist ein wichtiger Grund dafür, dass die Clubabwehr nicht mehr so gut steht wie im Vorjahr!
Ich wünsche keinem Sportler eine Verletzung, aber hier muss man sich vielleicht fragen, ob das nicht der einzige Weg ist, damit man diese Torhüter vor der Fehlentscheidung Löws schützt. Stellt euch vor, Lehmann spielt auch in der Rückrunde nicht und wird von Löw trotzdem aufgestellt und patzt in den ersten beiden Spielen. Dann würde er von den kritischen deutschen Fans doch sofort ausgepfiffen und bei den Keepern findet der deutsche Fan sowieso am schnellsten und am liebsten seine Schuldigen, siehe Kahn WM2002...