Nominierung des EM-Kaders


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde die Entscheidung nachvollziehbar. Marin war so eine Art Spielzeug für die Journaille und wäre halt denkbar gewesen, als Alternative zu Leichtathlet Odonkor. Im Mittelfeld links sind wir aber besser bestückt, mit Schweini, Trochowski, Borowski, sogar Podolski oder Neuville - er war dadurch eher verzichtbar. Und da er die Zukunft eh' noch vor sich hat, kann man den nach dem Turnier nochmal reinbringen.
Gilt auch für Helmes (Neuville hört nach der EM eh auf), und gegen Jones sprachen die besseren B1 und B2 für die 6er Position, mit Hitzlsperger und Rolfes.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ist jetzt keine Schande, dass Marin gestrichen wurde, aber dann Odonkor.:mensch:
Jones galt für viele ohnehin als der Top-Streich-Kandidat und bei Helmes/Neuville war es klar, dass er allein schon aufgrund seiner Verdienste ON den Zuschlag geben würde.

Erst ihn (Marin) so lange loben, bis der Eindruck erweckt wird, er wäre sicher dabei und einen unglaublichen Hype auslösen, dann nach einem Testpiel bei dem er ordentlich spielte aussortieren? Ausserdem hatten die 3 Aussortierten gestern angeblich die Nummern 24-26:laugh2:
Wozu dann dieser ganze Zirkus wenn sowieso alles klar war?:mensch:

Edit: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/05/28/9310500000.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wer sagt denn dass er keine Chance gehabt hat? Auf jeden Fall haben die Medien mit ihrem Spielchen erreicht was sie wollten. Enttäuchung beim Spieler und bei den Mode resp. Bandwaggon-Marin Fans.

Nur zu Erinnerung. Das erste Mal fiel in diesem Thread der Name Marin am 2. April durch Omega (Gladbachfan??). supafly03, ebenfalls Gladbachfan, griff das Thema Ende April noch mal auf, ehe es dann nach einer Pause am 15ten (nochmal augegriffen durch supafly03) und 16ten (Tag der Nominierung) ins Rollen kam.

Das ist noch nicht mal 2 Wochen her (!!) und auf einmal tut man so als hätte man den ultimativen Retter des deutschen Fussballs nach Hause geschickt? :confused: Als hätten alle hier im Forunm schon vorher gewusst dass der a) überhaupt Fussball spielt und b) mit Sicherheit dem erweitertem Kader angehören würde und c) mal ein ganz Grosser werden würde. :laugh2:

Btw, den Name Marin hast du das erste Mal gestern geposted (genauso wie ich)... :)
Ich habe den Jungen gestern das erste Mal länger auf dem Spielfeld beobachten können, alles was ich sonst von ihm kannte, waren ein paar Szenen aus wenigen Zusammenschnitten der Gladbacher Zweitligabegegnungen. So what? In den paar Szenen gestern war für mich zu erkennen, dass der Junge was drauf hat. Wieviel genau vermag ich natürlich nicht zu sagen, aber seine Spielweise gefällt mir und ich habe durchaus feststellen können, dass er den Erwartungen des modernen Fußballs eher gerecht wird, als zum Beispiel ein Odonkor.

Wir reden hier doch nicht von einem Platz in der Startelf. Und da kann es einfach nicht schaden, ein oder auch zwei Plätze zu verteilen, die dann von Perspektivspielern besetzt werden, die der Trainer dann je nach gutdünken mal ins kalte Wasser schmeißen kann - Das kann schief gehen, aber hin und wieder, beginnen so auch große Karrieren.
Um das zu erfahren, muss man aber eben auch erstmal das Risiko zu gehen bereit sein...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Odonkor ist imo völlig logischerweise dabei.

Odonkor ist eine Show, kann mir kaum geeignetere Kandidaten für diese Rolle (17.-23. im Kader) vorstellen, dort bringt einem ein solider Spieler oft nichts der für 20 minuten eben nichts spezielles anzubieten hat sondern einer für 90 Minuten ist, da ist man mit Spezialisten nicht zwingend schlechter beraten. Und dass Odonkor eine Spezialität anzubieten hat steht ja wohl außer Frage

von vor der WM, kann ich so genau wieder stehen lassen. Und wenn er nur dabei ist um sich gegen Polen warmzulaufen und schon dadurch kollektives Entsetzen zu verbreiten und bei Einwechslung die Polen plötzlich dazu bringt als erstes Team 3 Linksverteidiger aufstellen ... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es hat aber doch wohl eher und rein pragmatisch damit zu tun, dass durch den Ausfall von Schnix ein Platz auf der rechten Seite vakant war. Und das spricht nunmal für Odonkor. Mit Schnix im Kader wäre auch Odonkor ausgesiebt worden.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Odonkor ist imo völlig logischerweise dabei.



von vor der WM, kann ich so genau wieder stehen lassen. Und wenn er nur dabei ist um sich gegen Polen warmzulaufen und schon dadurch kollektives Entsetzen zu verbreiten und bei Einwechslung die Polen plötzlich dazu bringt als erstes Team 3 Linksverteidiger aufstellen ... ;)
Schau dir die besagte Szene von der WM auf einschlägigen Videoportalen nochmal an. Diesmal sollten es mindestens vier sein. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Kronos,

ich habe ihn übrigens auch gestern erst das erste Mal spielen sehen. Klar, hat der Junge was darauf, wenn nicht sogar sehr, sehr viel. Was mich halt immer stört ist dieser Hype. Oder wie theGegen es super ausgedrückt hat: so eine Art Spielzeug für die Journaille. Marins Zeit wird noch kommen. :thumb:

Ich bin auch eher einer, der den letzten verbleibenden Platz solch einem Juwel vergeben würde. Aber eben nur wenn ein Platz halt "frei" ist.

Meine (persönlich) Meinung ist: Leider haben die Verletzten oder besser gesagt Borowski ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hätte er die ganze Vorbereitung mitgemacht und fit gewesen wäre wohl Trochowski zu Hause geblieben. Trochowski als Alternative zur Alternative Borowski.

Odonkor stand meiner Meinung nach nie zur (Löws wohlbemerkt) Debatte. Entweder nimmt man solch einen "Exoten" mit (aus welchen Gründen auch immer), oder lädt ihn gar nicht erst ein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Vor allem hätte Löw bedenken sollen, dass Odonkor seine Duselflanke ins Niemandsland die zum Tor führt jetzt geschlagen hat. Damit ist das Jahrespensum erfüllt. :D :D
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.727
Punkte
113
Hat irgendjemand bemerkt, welche Rückennr. die drei Glücklichen gestern hatten?
Laut "Spiegel" trug Helmes "24", Jones "25" & Marin "26". :laugh2:

0,1020,1193658,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hat irgendjemand bemerkt, welche Rückennr. die drei Glücklichen gestern hatten?
Laut "Spiegel" war es 24 (Helmes), 25 (Jones) & 26 (Marin). :laugh2:

0,1020,1193658,00.jpg

Für soviel Blödheit gehört man bestraft. Gestern konnte man bei mybet noch darauf wetten, wer zu hause bleibt. Da hätte logisch denken echt geholfen. Cheap DFBastards. :mensch:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ach ja, noch um abzuschliessen:

aus dem Spiegel.de Forum schrieb:
In meinen Augen läuft etwas ganz anderes falsch:
Warum nicht so von Anfang an? Muss alles diesen Event-Charakter bekommen? Da wird doch tatsächlich wegen drei Leuten, bei denen im Grunde von diskutiert wurde ein "Casting" veranstaltet. Für das Geld was die drei bisher gekostet haben hätte man einigen Amateurvereinen ein paar Bälle zukommen lassen.

:thumb:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ LC

Hast schon recht. Ich meine letztendlich ist das alles viel heiße Luft, was wir hier von uns geben. Am Ende wird man eh jedem Spieler der den Adler trägt bedingungslos zujubeln und wenn er das Tor zum EM-Sieg schießt, würde ich sogar Kuranyis zum Stolpern verurteilten, schwitzigen Füße küssen.

Mann, was freu ich mich auf die EM. Und wir sind fürwahr schon mit größeren Rumpelfüßen Europameister geworden :thumb:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
David Odonkor gegen den er ja gespielt hat, ist Defensive nicht besser und Offensiv ne Klasse schlechter.

Genauso ist es. Schei§§ Odonkor. Ich wette, dass Marin den Ball auch viel öfter hochhalten kann als wie der David. Der kann doch eigentlich nichts. Warum nimmt der Jogi den überhaupt mit? Der Ribbeck hätte so einen Mist nicht gemacht. Ich verstehe das nicht. Die Argumente dafür wurden zwar bereits im Dutzend hier aufgeführt - aber da lese ich lieber Bildzeitung als wie mich damit auseinanderzusetzen.

@lecorbeau

:thumb:
Zustimmung in allen Punkten. (destruktiver Hype, Marin-Boro-Trochowski Situation)
Unterm Strich hatte diese Streichdebatte um Spieler die vielleicht gar keine Spielzeit sehen, insofern ihren Zweck erfüllt, dass man die Probleme die wir womöglich im sensiblen Defensivbereich respektive IV haben, bisher kaum medial thematisiert wurden.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Unterm Strich hatte diese Streichdebatte um Spieler die vielleicht gar keine Spielzeit sehen, insofern ihren Zweck erfüllt, dass man die Probleme die wir womöglich im sensiblen Defensivbereich respektive IV haben, bisher kaum medial thematisiert wurden.

Es wurde doch quasi über nix anderes geschrieben! Damit wurden die Medien quasi in Schach gehalten. Mich würde mal interessieren, ob das so bewußt gemacht wurde.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Vor allem hätte Löw bedenken sollen, dass Odonkor seine Duselflanke ins Niemandsland die zum Tor führt jetzt geschlagen hat. Damit ist das Jahrespensum erfüllt. :D :D

:D

Ich könnte mich ja echt aufregen.
Odonkor und Trochoswki haben doch jetzt schon mehrfach bewiesen, dass sie nix in der Nationalmannschaft verloren haben, Marin und Helmes haben potential...

Odonkor ist schnell...und das wars, geht hier ja nicht um leichathletik sondern um fußball....

Schaut man sich die Statistik der beiden an, dann sieht man, dass beide einfach viel zu wenige Torbeteiligungen haben, Odonkor in der gesamten Saison gerade mal 3 und da zählt noch diese witzflanke von gestern mit....
:gitche:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Schade für Jones und Marin.

Ich weiß immer noch nicht, was Trochowski in der Nationalmannschaft zu suchen hat.

Und wenn Boro angeschlagen ist lässt man gefälligst den zu Hause :mad:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Finde es schade, dass Marin nicht mitgenommen wird. Denn meiner Meinung nach ist er einer der Spieler, die man in der 70. bringen kann, damit für 20 Minuten noch mal ordentlich Wirbel gemacht wird.
Finde es auch komisch (ich glaub le corbeau war es), dass hier gesagt wird, niemand würde Marin kennen. Ich denke, dass man zum Ende der 06/07 Saison auf ihn aufmerksam hätte werden müssen. Aber spätestens bei seiner jetzigen 2.Liga-Saison. Nun gut, vielleicht liegt es bei mir auch nur daran, dass ein sehr guter Freund absoluter Gladbach-Fanatiker ist und mir schon vor 3 Jahren gesagt hat, dass er der nächste Gladbacher Jugendspieler wird, der auf sich aufmerksam macht.

Trochowski sehe ich immer noch nicht als Nationalspieler. Seine Leistungen waren nie besonders auffallend und bei dem Spiel, wo er aufgrund der Verletzungen sämtlicher Offensivkräfte erste Wahl war, ist er mehr als blass geblieben. Hier verstehe ich die Nominierung nicht. Da wäre mir ein Kämpfer á la Jones lieber geblieben. Hatte auch noch die Vermutung, dass vielleicht Westermann gekappt wird. Ok, bei einer 4er-Kette benötigt man schon jeweils eine Alternative. Allerdings ist ein Friedrich schonmal als RV und IV zu verwenden und Hitzlsperger kann ja auch LV spielen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nun gut, der Jogi scheint ja ein ganz interessanter Bursche zu sein.

Natürlich ist Marin keiner der unbeding dabei sein muss, weil er es sich durch vorherige Leistung verdient hat, aber dennoch hat diese Sache einen ziemlich faden Beigeschmack.

Wenn ich mir nicht sicher bin, das ich den Jungen auch mitnehmen will, dann Nominiere ich ihn erst gar nicht. Jeder wusste doch ganz genau was das für ein Echo der Presse auslöst und da Löw ihn auch noch so sehr gelobt hat, ist es noch unverständlicher ihn nicht mitzunehmen. Der Junge hat sich riesig gefreut, bekam von allen Seiten auf die Schulter geklopft, wurde von Löw immer gelobt und darf nun doch nicht mit.

PS: Der Torfabrik Artikel, zu diesem Thema, sagt mir ziemlich zu.
Viel Rummel um nichts

PPS: Ein gutes hat es, denn Marin dürfte ausgeruht in die neue Saison gehen, was der Borussia helfen sollte.
 
Oben