Mit Trochowski kann ich leben. Der hat zwar normalerweise nichts in der Nationalelf verloren, aber was meine Ansprüche angeht, bin ich halt noch stark von den 80igern und frühen 90igern geprägt. Heutzutage ist so ein Durchschittsspieler halt in der Nationalmannschaft. Damit muss man leben, zumal er ja gegen Weißrussland ganz ansprechend gespielt hat und fußballerisch deutlich mehr drauf hat Jermaine "Ramelow" Jones.
Das Helmes aussortiert wird habe ich geahnt. Ist nicht wirklich ein Beinbruch, aber in meinen Augen ist er stärker als Neuville. Den wollte man aber wohl nicht nochmal kurz vor einer EM abservieren und in der Mannschaft scheint er auch beliebt zu sein.
Die Nominierung von Odonkor kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Unabhängig von Marin. Da hätten es in der Bundesliga zig Spieler mehr verdient. Seine Nominierung ist schlicht und einfach ein Witz.
PS: Warum hat man den Hleb damals in Stuttgart eigentlich nicht eingebürgert
Alexander Hleb, klingt doch fast deutsch
, da hätte man doch sicher eine dt. Urgroßoma.... Genau so ein Spielertyp fehlt uns.
Mann, was freu ich mich auf die EM. Und wir sind fürwahr schon mit größeren Rumpelfüßen Europameister geworden :thumb:
Und wann? 1972 wohl kaum. Das war bekanntlich die beste dt. Mannschaft aller Zeiten.
1980 wohl auch nicht. Der junge Schuster in Galaform dazu mit Rummenigge den damals weltbesten Spieler und noch zig andere Hochkaräter (konnte man kürzlich erst in einer Wiederholung bewundern).
Bleibt nur noch 1996. Sammer, Möller, Helmer, Häßler, Kohler, Scholl, Basler, Bierhoff, Kuntz, Klinsmann etc.. Was wäre ich froh, wenn wir diese Spieler noch zur Verfügung hätten. Vor allem in der Breite.
Diese Hoffnung muss ich dir daher leider nehmen
Wenn Löw mit dieser Mannschaft EM wird, wäre das wirklich ein Erfolg, den man nicht hoch genug bewerten kann. 1996 hingegen war der EM-Titel fast schon Pflicht. Zumal Vogts bereits 1992 und 1994 die Titel durch sein Aufstellungstalent und seine taktische Genialität vergeigt hatte, obwohl ihm auf vielen Positionen Weltklasse Spieler zur Verfügung standen. Wen kann man den aktuell mit gutem Gewissen als Weltklasse bezeichnen. Ballack? Klose? Lahm?