supafly03
Bankspieler
Der durfte reinschnuppern, weil auch Löw, Flick und vor allem Bierhoff gewahr wurden, dass es immer schicker wurde, den medial oder als Fachmeinung zu lancieren.
Also gaben sie den Medien ein Überraschungszückerchen und wollten dann im Trainingslager gucken, ob sie auf die Dribbelüberraschung setzen sollen, oder auf die Flitzeüberraschung Odonkor.
Und dann hat eben die Flitzeüberraschung das Rennen gemacht.
Und - Du als Gladbacher solltest das doch einschätzen können - der Neuville kann ja auch so eine Dribblerrolle auf links oder rechts im Mittelfeld spielen. Das macht ihn variabler als Helmes und darum ist Neuville drin.
Ehrlich gesagt kann ich es einfach nicht einschätzen und Christian Ziege sieht es ähnlich.
"Aus meiner Sicht und nach dem jetzigen Stand der Dinge, wäre es sicher besser gewesen, Marko erst gar nicht nach Mallorca einzuladen. Er hat sich nach der Nominierung in den vorläufigen Kader unglaublich gefreut und so sehr darauf gehofft, bei der Euro dabei zu sein. Jetzt muss er diesen Rückschlag mit uns gemeinsam erst einmal verkraften.“
(Sportdirektor Christian Ziege)
PS: Noch mal. Mir geht es nicht um die sportliche Seite(da ist es mir sogar lieber für meine Borussia, das er nicht dabei ist), sondern ganz einfach um die Art und Weise wie man das aufgezogen hat. Wenn man sich nicht sicher ist, das man den Jungen auch mitnehmen will, dann nominiert man ihn garnicht und wartet ab bis nach der EM, um ihn heran zu führen. So hat man ihm sinnlos Hoffnung gemacht und dann schön fallen lassen. Alles nicht wirklich förderlich für so einen jungen Spieler.