supafly03
Bankspieler
Ich habe auch nicht gemeint, dass ich das gut finde. Man hat mit ihm unnötig eine Journalistenposse gespielt, was nicht nötig gewesen wäre.
Andererseits hätten dann auch viele (gerade aus Gladbach) geschrieen:
"Jetzt nimmt er 25 Leute in einen vorläufigen Kader und unser Marin ist nicht dabei. Warum nimmt der nicht ihn als 26. mit und lässt ihn mal reinschnuppern?!"
Und dann haben letztlich alle (gerade aus Gladbach) geglaubt, wenn ihr Marin nur erstmal dabei ist, dann dribbelt der sich von ganz automatisch in den Kader.
Vielleicht wären ALLE mal besser vorher auf dem Teppich geblieben, mit ihrem Marin....
Absoluter Quatsch. Die Gladbacher Fans waren von dem vorherigen Medien Gedränge, das Marin doch die Überraschung sein könnte, geteilter Meinung. Außerdem wüsste ich nicht wer sich hätte beschweren können, wenn ein 19-jähriger, mit gerade mal 4 Bundesliga spielen und einer guten Saison in Liga 2, nicht mitgenommen worden wäre.
Auf dem Teppich geblieben sind die meisten Gladbach Fans, was Marin angeht, da man ja lieber nicht die große Aufmerksamkeit haben wollte, um ihn vielleicht gleich noch etwas länger an den Verein zu binden.
Das Problem war ganz einfach das Löw genau wusste was er damit auslöst und das er ihn dann sonst immer über den grünen Klee lobte. Wenn er nur ein wenig Fingerspitzengefühl hätte, dann hätte er sich mit seinen Aussagen wenigstens ein bisschen zurück gehalten. Wenn er dann auch nicht mal sicher war, ob der Kleine es packen kann, dann hätte er ihn besser garnicht nominieren sollen, denn dann hätte Marin einfach in Urlaub gehen und sich normal auf die neue Saison vorbereiten können. Heranführen kann ich so einen Spieler auch nach der EM, in irgendeinem Freundschaftsspiel.
Nicht zuletzt: Wenn der Marin ein richtig Guter werden will, dann muss und wird er diese Ausladung wegstecken und möglicherweise sogar noch leistungsmäßig zulegen. Wenn nicht, dann ist er auch keine Nationalmannschaft wert.
Das ist vollkommen klar und ich bin mir ziemlich sicher das Marin sich davon nicht unterkriegen lässt, aber dennoch, es war ziemlich großer Schwachsinn den Löw da veranstaltet hat und absolut unnötig. Es geht hier ja nicht um irgend einen Bundesliga Spieler der Mitte zwanzig ist, sondern um einen ganz jungen Spieler, den man damit eher schaden kann. Dazu dann noch Löw's Begründung, das Marin vom körperlichen her noch nicht so weit sein soll. Um das herauszufinden hätte man ihn nicht einladen müssen, denn das sieht jeder der ihn mal eine Halbzeit lang beobachtet.