Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
und hätten Wörns haben können:laugh2:
Aber dafür waren wir ja zu link... :cry:
und hätten Wörns haben können:laugh2:
Wo ist das Leistungsprinzip, wo nach Löw angeblich den Kader zusammenstellt, wenn ein Spieler dabei ist, der so dermaßen mies gespielt hat oder auch nur eine einzige Trainingseinheit mit dem Kader absolvieren konnte?
Aber dafür waren wir ja zu link... :cry:
wir? du deutscher
2. Odonkor
Die halbe Saison verbrachte er in Spanien auf der Bank.
Odonkor? Bitte nicht, er ist und bleibt ein Joker.
kommt drauf an, gegen wen ist zu spielen? 1998er Frankreich oder 1972er Frankreich? Gegen die 1998er Franzosen würde unsere 1972er Mannschaft wegen der körperlichen Unterlegenheit untergehen, trotz Müller, Heynckes und Grabowski.
Wobei es doch sehr verwunderlich ist wie viele plötzlich überzeugt sind dass Marin der Heiland gewesen wäre. Mal ganz ehrlich : Wenn ihn Löw nicht einlädt dann wäre der Name in diesem Unterforum nicht diskutiert worden.
Gott bewahre... panik: (Ausnahme: Fussballnationalmannschaft)
Modefan
Was machst du wenn Luxembourg gegen D spielt ?
@Bifi-Lo:
Über was diskutiert ihr gerade? Hitzlsperger ist kein LV, war kein LV und wird nie einer sein.
ich weiss nicht, körperlich sind alle aktuellen nationalspieler denen von 1972 überlegen. das spiel heute ist schneller (auch die bälle), die spieler ebenso, man vergleiche mal das muskelaufbautraining von vor 40 jahren (~nicht vorhanden) mit dem von heute, es wäre auch absolut peinlich wenn sich da nichts getan hätte.
und da man damals noch hauptsächlich mit "deutschen tugenden" a la einsatz und kampf, die heute jedes team bringen muss um überhaupt einigermaßen ernstgenommen zu werden, erfolgreich war ist es schwer so eine einordnung vorzunehmen.
solche antifußballer wie odonkor, der die rechte spielfeldhälfte beackert,
wären in 1972 völlig unbeachtet geblieben.
Wie kommst du darauf, dass ich Marin als Heiland sehe? Ich frage mich einfach (und ich denke, ich habe das auch gut begründet), ob ein Marin der Manschaft mit seinen besonderen Qualitäten (siehe oben) nicht mehr helfen kann als ein Odonkor, der für jede gegnerische Manschaft keine Überraschung mehr darstellt.
Naja, was heißt auch Überraschung, über sowas kann man reden wenn er auf Grund von irgendwelchen Tricks erfolg hatte, auf sowas kann man sich einstellen, auf Geschwindigkeit hingegen nicht. Tricks kann man abwehren, einen Abwehrspieler schneller machen ist unmöglich.
Odonkor hat eine herausragende Fähigkeit, und das ist eine auf die sich niemand einstellen kann. Er ist ein Spezialist, der nur in ganz bestimmten Situationen zum einsatz kommen kann/wird, und mit solchen Spezialisten füllt man seinen Kader auf, nicht mit Leuten die alles ein bisschen können. Von daher ist die Idee einen solchen Spielertyp mitzunehmen gar nicht so übel.
Eigentlich ist es doch auch völlig egal. Wenn man Glück hat, kann Odonkor seinen Gegner überlaufen und den Ball gut in die mitte bringen, wenn nicht dann bringt er nicht viel. Bei Marin ist das kaum anders. Wenn man Glück hat, dann setzt er sich mit einem seiner Dribblings durch, wenn nicht, dann rennt er allein auf vier Mann zu und verliert den Ball.
Ob nun Marin oder Odonkor ist für die Mannschaft völlig belanglos, es wird nicht der entscheidende Faktor sein.
Naja, was heißt auch Überraschung, über sowas kann man reden wenn er auf Grund von irgendwelchen Tricks erfolg hatte, auf sowas kann man sich einstellen, auf Geschwindigkeit hingegen nicht. Tricks kann man abwehren, einen Abwehrspieler schneller machen ist unmöglich.
Odonkor hat eine herausragende Fähigkeit, und das ist eine auf die sich niemand einstellen kann. Er ist ein Spezialist, der nur in ganz bestimmten Situationen zum einsatz kommen kann/wird, und mit solchen Spezialisten füllt man seinen Kader auf, nicht mit Leuten die alles ein bisschen können. Von daher ist die Idee einen solchen Spielertyp mitzunehmen gar nicht so übel.
Ob nun Marin oder Odonkor ist für die Mannschaft völlig belanglos, es wird nicht der entscheidende Faktor sein.