Nordische Kombination-WM 2025 Trondheim đŸ‡§đŸ‡»

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.464
Jarl :love:. Schmid 12, Lamparter 17, Geiger 26 sind die RĂŒckstĂ€nde. Graabak 33 und Oftebro 50 sind schon viel.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
23.378
Hoffentlich kann Jarl das gewinnen, so unfair mlt diesen AbstÀnden grummel

Was fĂŒr ein tolle Kulisse, das haben sich die Jungs so verdient 😍

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.464
Hoffentlich kann Jarl das gewinnen, so unfair mlt diesen AbstÀnden grummel

Was fĂŒr ein tolle Kulisse, das haben sich die Jungs so verdient 😍
Werden wir gleich beim Langlauf sehen wie ĂŒberragend das norwegische Material ist.

Geiger wirkte mir nicht so glĂŒcklich, dass er doch so viel RĂŒckstand hat. Scheint da gestern schon seine Erfahrungen gemacht zu haben.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
39.542
Keine schlechten Sprungleistungen der Deutschen - ich hoffe mal, dass Geiger gestern nicht am Anschlag gelaufen ist, weil von hinten keine Gefahr drohte und nach vorn keine Chance bestand.

Wenn sie eine Goldene im Einzel wollen, dann wohl hier. Auf der Großschanze werden die AbstĂ€nde wohl zu groß werden.

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
734
Da wird es ein interessantes Rennen, bin gespannt ob Schmid riskieren wĂŒrde, schnell anzugehen und versuchen, die Distanz zu Riiber aufzulaufen. Oder ob es sich besser lohnt, auf Lamparter und Geiger zu warten.

Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
39.542
Man muss ĂŒbrigens auch mal sagen, dass die ZeitabstĂ€nde hier gar nicht so anders sind als bei einem normalen Wettkampf.

Wenn wir mal Riiber und Geiger vergleichen, dann hĂ€tte Riiber in einem normalen Rennen etwa 43 Sekunden Vorsprung herausgeholt, wobei das ja dann auch 10 km lang ist; hier sind es nur 7,5 km, so dass man das fairerweise auf etwa 32 Sekunden herunterrechnen mĂŒsste. Im Compact sind es jetzt ein bisschen weniger, nĂ€mlich 26 Sekunden.

Vergleicht man umgekehrt man Schmid und Geiger, dann liegen zwischen den beiden gerade mal 1,8 Punkte. Das wĂ€ren in einem normalen Rennen 7,6 Sekunden und heruntergerechnet auf die 7,5 km wĂ€ren es dann 5,7 Sekunden. Durch das „Compact“-Format wird der Abstand hier sogar auf 14 Sekunden vergrĂ¶ĂŸert.

Aber viel grĂ¶ĂŸer sind die Unterschiede im Vergleich zur normalen Umrechnungsformel im gesamten Vorderfeld nicht. So unfair ist das Format also nicht.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
23.378
Hoffentlich geht bei den MĂ€dels morgen ĂŒberhaupt was, die Vorhersagen sind ja ĂŒbel und die NS ist schon jetzt in keinem besonders guten Zustand 🙁

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
734
Ja die Prognosen sind wirklich schlecht. Und umso weniger verstehe ich, warum es bei den Weltmeisterschaften kein PCR gibt.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
94
Ach man Ilkka...

NoKo brauch ich heute nicht mehr weiter schauen!
Hatte heute auch große Hoffnungen, aber ich glaube tatsĂ€chlich, dass Herola im normalen Gundersen bessere Chancen hat als im Compact.
Bei diesen knappen AbstĂ€nden wĂŒrde er so oder so das Nachsehen haben, weil ihm die Endgeschwindigkeit fehlt. Selbst wenn er nach dem Springen Dritter wĂ€re.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
39.542
Ich finde das eigentlich schon sinnvoll. Im Weltcup, wo so mancher Wettkampf ohne PCR komplett ausfallen wĂŒrde, ist dieser Ersatzsprung sicher eine gute Idee. Aber bei der WM möchte man ja doch einen vollstĂ€ndigen Wettkampf sehen, und hier ist man ja lang genug vor Ort, dass man einen Wettkampf auch mal um einen Tag verschieben kann, sollte es denn nötig sein.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.464
Bei den Damen sind es aber auch nicht so viele Damen am Start, dass sollte die Schanze halten (notfalls sagt man Probe ab). Kritischer wird es bei den Skisprung Herren morgen, die haben zwei DurchgÀnge.

Oben