Nordische Kombination-WM 2025 Trondheim đŸ‡§đŸ‡»

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
733
Die Bedingungen sind schwierig, es regnet, aber die Veranstalter wollen heute alles wie geplant durchfĂŒhren.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.501
So das sieht nach Ida Gold aus im Normalfall, mal schauen ob Gyda an sie rankommen kann. Ansonsten zeigt LĂ„te ihr Ausnahmetalent auf der Schanze erneut.

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
733
Hut ab vor Ida, dass sie die letzten Misserfolge, sowie den verpatzten Probesprung wegstecken konnte und eine tolle Leistung gezeigt hat. Sehr schade fĂŒr Nathalie, ausgerechnet bei der WM ist ihre so tolle Form weg.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.464
Hut ab vor Ida, dass sie die letzten Misserfolge, sowie den verpatzten Probesprung wegstecken konnte und eine tolle Leistung gezeigt hat. Sehr schade fĂŒr Nathalie, ausgerechnet bei der WM ist ihre so tolle Form weg.
Im Vergleich zu den Norwegerinnen, insbesondere Gyda, ist da echt eine Menge schief gelaufen im Formaufbau. Ihr Peak war wohl am Seefeld und OtepÀÀ Wochenende, jetzt bricht sie ein.

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
18.305
Heute wird kaum etwas drin sein fĂŒr die Kasais. Beim Springen schienen sie nicht so frei unbeeindruckt in den Wettkampf zu gehen wie zuvor. Mal sehen, was noch geht.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.501
Heute wird kaum etwas drin sein fĂŒr die Kasais. Beim Springen schienen sie nicht so frei unbeeindruckt in den Wettkampf zu gehen wie zuvor. Mal sehen, was noch geht.
Denke Top 5 könnte noch möglich sein. Im Optimalfall, sehr gute Ski etc, vieleicht fĂŒr eine der Beiden noch eine Option auf Bronze.

Zuletzt bearbeitet:

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
733
Armbruster sagte gerade im Interview bei ZDF, dass sie mit der Schanze nicht zurechtkommt und dass sie in der Spur eine der langsamsten war (was schon stimmt, aber interessanterweise waren Gyda, Haruka und Slamik noch langsamer und haben deutlich bessere SprĂŒnge gemacht).
Aber sie scheint wirklich betroffen zu sein, ihre Stimme war so fast "zitternd", ich hatte den EindrĂŒck sie könnte gleich fast weinen. Sehr traurig :(

Ich denke, das ist bei ihr vielleicht auch die Kopfsache. Es war einfach zu viel in der letzten Zeit, Erfolge und Formpeak in Seefeld und OtepÀÀ, das Medieninteresse war viel grösser als sonst, Einladung in das Aktuelle Sportstudio usw., dabei muss sie stÀndig ja auch an die Abitur denken. Kein Wunder, wenn es mal zu viel wird und beim Springen muss man ja einen klaren Kopf haben...

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
733
Bin seit Freitag nicht gerade der Fan der ÖSV Mannschaft, aber hut ab vor Lisa Hirner, was sie geleistet hat und wie eindrucksvoll ihr Comeback ist.

Und was fĂŒr eine Machtdemonstration von Gyda, sie liess sich zurecht feiern, einfach nur WOW.

Therese Johaug konnte kein Gold gewinnen heute, dafĂŒr hat die jĂŒngere Cousine geliefert! Bravo!

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
18.305
FĂŒr Team Japan hat es heute nicht sollen sein.
Dennoch, YĂ»na und Haruka haben wahrscheinlich (das wird wohl leider so bleiben, auch wenn ich mich nur allzu gern noch ĂŒberraschen lassen wĂŒrde!) die beiden einzigen WM-Medaillen fĂŒr Japan geholt.

Das ist ein toller Erfolg! Auch die Tante wird stolz sein. Ganz bestimmt war sie immer eine Inspiration fĂŒr die beiden. Wer es nicht weiß: Die Tante heißt Yoshiizumi Yoshiko, geb. Kasai, und war Skispringerin in der Zeit, als sich das Damenspringen erst etablierte. Sie war sogar Vorspringerin bei den OS in Nagano 98.

(Wenn das ZDF die beiden, wie sie es bei den anderen Starterinnen auch gemacht haben, mit ihrem Namen nennen wĂŒrden, statt immer nur von "den Japanerinnen" zu reden, die "man sich vom Leibe halten mĂŒsse", dann wĂ€r es noch besser. - Aber das nur nebenbei. ;))

Zuletzt bearbeitet:

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.501
Dennoch, YĂ»na und Haruka haben wahrscheinlich (das wird wohl leider so bleiben, auch wenn ich mich nur allzu gern noch ĂŒberrschan lassen wĂŒrde!) die beiden einzigen WM-Medaillen fĂŒr Japan geholt.
Ich will RyƍyĆ« mal fĂŒr die Großschance noch nicht abschreiben.

(Wenn das ZDF die beiden, wie sie es bei den anderen Starterinnen auch gemacht haben, mit ihrem Namen nennen wĂŒrden, statt immer nur von "den Japanerinnen" zu reden, die "man sich vom Leibe halten mĂŒsse", dann wĂ€r es noch besser. - Aber das nur nebenbei. ;))
Zumal Kasai ja jetzt im Wintersport kein unaussprechlich neuer Name ist und Haruka und Yuna ja nun in Sachen Aussprache auch nicht viel InterprÀtionsraum zulassen. Ich will mal lieber nicht sagen was ich davon halte...

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.464
FĂŒr Einar Luraas Oftebro ist die WM wohl vorbei laut NRK und Espen Björnstad ĂŒbernimmt seinen Platz. Das ist doch eine große SchwĂ€chung fĂŒr die norwegische Staffel.

Oben