Nordische Kombination-WM 2025 Trondheim đŸ‡§đŸ‡»

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
43.080
Wieso sollte ich scherzen?

Bieler meint es könnte darum gehen dass (habe er kurz gehört von den Deutschen) Oftebrö die Spur verlassen habe und dadurch Geiger/Schmid benachteiligt hĂ€tten. Jetzt wird halt genau geprĂŒft, Bieler findet's aber etwas lĂ€cherlich und ĂŒbertrieben das jetzt zu prĂŒfen

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.501
Wieso sollte ich scherzen?

Bieler meint es könnte darum gehen dass (habe er kurz gehört von den Deutschen) Oftebrö die Spur verlassen habe und dadurch Geiger/Schmid benachteiligt hĂ€tten. Jetzt wird halt genau geprĂŒft, Bieler findet's aber etwas lĂ€cherlich und ĂŒbertrieben das jetzt zu prĂŒfen
Hmm aber wann? War jetzt nicht offensichtliches zu sehen im Vergleich zu gestern.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
23.377
Das sind so schlechte Verlierer einfach 😅 jetzt denken sie man kann noch was raus schlagen. Gestern wars ja nachvollziehbar

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.501
Geiger und Schmid haben sich auch nicht dahingehend geĂ€ußert, waren eher im Tonus so, dass die Norges einfach stĂ€rker waren

BeitrÀge
56.348
Sowas geht in den seltensten FÀllen von den Athleten aus, sondern eigentlich immer von den Trainern. Meistens sind diese Proteste total lÀcherlich und so, dass kein Sportler davon profitieren möchte.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
23.377
Sowas geht in den seltensten FÀllen von den Athleten aus, sondern eigentlich immer von den Trainern. Meistens sind diese Proteste total lÀcherlich und so, dass kein Sportler davon profitieren möchte.
das weiß ich doch dass es nicht von den Jungs ausgeht, die sind sympathisch. Ich weiß schon von wem das komnt

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
733
Und da war Faisst wieder richtig schwach auf der Schanze.

Und ich muss hier nun Recht geben - heute war Faisst sowohl auf der Schanze, als auch leider auf der Loipe schwach.

Leider hat er seine - normalerweise solide - Form nicht bis zur WM halten können, war er doch noch in Seefeld sehr gut.

Und seine "tragische" WM-Geschichte geht weiter:

2013: nominiert, aber nur in Trainings gesprungen, kein Einsatz
2015: nominiert, aber nur in Trainings gesprungen, kein Einsatz
2017: nominiert, nur 1 Einsatz im Einzelwettkampf auf der Normalschanze, 17. Platz
2019: nominiert, nur 1 Einsatz im Einzelwettkampf auf der Grosschanze, 14. Platz
2021: nominiert, nur 1 Einsatz im Einzelwettkampf auf der Grossschanze, 19. Platz
2023: nominiert, 2 EinsÀtze in EinzelwettkÀmpfen, Normalschanze 5. Platz (bestes WM-Karrierenergebnis), Grosschanze 20. Platz
2025: nominiert, bisher 1 Einsatz Normalschanze Kompakt: 21. Platz, Chancen auf weitere EinsÀtze eher gering

Also: 7 Mal als Mitglied der DSV-WM-Mannschaft dabei, das ja seit 2015 eigentlich ein "Abo fĂŒr Teammedaillien" hat. Kein einziges Mal zum Einsatz im Team/Teamsprint/Mixed gekommen und dann auch keine einzige WM-Medaille.

Es tut mir schon fast Leid fĂŒr ihn.

Da hatte er - dank dem Pech anderer - GlĂŒck in Peking, dass er die silberne Olympiamedaille nach Hause mitnehmen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
733
Mehr Details zum Protest der DSV: Sie haben behauptet, dass Oftebro auf dem letzten Anstieg die markierte Strecke verlassen hat

Noch ein anderes interessantes Info vom Artikel: Angeblich hat Graabak im letzten Moment sich fĂŒr ein anderes Skipaar entschieden, als er eigentlich hĂ€tte nehmen sollen - er hat ein neues Paar genommen und das bisherige hat er ausgerechnet dem Oftebro gegeben, der dann die Silber geholt hat :)))

Oben