Nordische Kombination-WM 2025 Trondheim đŸ‡§đŸ‡»

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
734
Ich bin gespannt was der eigentliche Grund ist, aber wĂ€re es ein rein sportlicher Grund gewesen, dann mĂŒsste der Andreas Skoglund raus gewesen sein, da er den - fĂŒr ihn zugeschnittenen - Kompakt-Wettbewerb völlig verkorkst hat. So oder so wollten Norweger wohl den sprungstarken Bjoernstad fĂŒr die Grossschanzenwettbewerbe holen, auch wenn der Teamwettkampf aufgrund der Umrechnungsfaktoren lauflastig ist.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.501
So oder so wollten Norweger wohl den sprungstarken Bjoernstad fĂŒr die Grossschanzenwettbewerbe holen
Hatte halt auch in OtepÀÀ ganz gute Rennen abgeliefert und war ziemlich erzĂŒrnt ĂŒber seine NichtberĂŒcksichtigung fĂŒr die Normalschanze. Vielleicht war das auch die Absprache im Nachhinein.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.464
Ich bin gespannt was der eigentliche Grund ist, aber wĂ€re es ein rein sportlicher Grund gewesen, dann mĂŒsste der Andreas Skoglund raus gewesen sein, da er den - fĂŒr ihn zugeschnittenen - Kompakt-Wettbewerb völlig verkorkst hat. So oder so wollten Norweger wohl den sprungstarken Bjoernstad fĂŒr die Grossschanzenwettbewerbe holen, auch wenn der Teamwettkampf aufgrund der Umrechnungsfaktoren lauflastig ist.
Auch wenn es sicher falsch ĂŒbersetzt ist, klingt „hat das Handtuch geworfen“ fĂŒr mich nach Krankheit. Simen Tiller hĂ€tte man ja auch fĂŒr Björnstad tauschen können, der hat erwartungsgemĂ€ĂŸ gar nicht ĂŒberzeugen können.

Morilla

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.959
Hatte halt auch in OtepÀÀ ganz gute Rennen abgeliefert und war ziemlich erzĂŒrnt ĂŒber seine NichtberĂŒcksichtigung fĂŒr die Normalschanze. Vielleicht war das auch die Absprache im Nachhinein.
Ganz schön frech von Bjoernstad. Liefert zwei gute Rennen diese Saison und fordert einen Einsatz?

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
734
Ganz schön frech von Bjoernstad. Liefert zwei gute Rennen diese Saison und fordert einen Einsatz?
Wenn man die Ergebnisse einzelner Athleten im Saisonverlauf vergleicht:

Bjoernstad:
Weltcup: 5x Top15, davon 3x Top10, beste Platzierung 2x 9. Platz in Ruka und in OtepÀÀ also direkt vor der WM

Tiller:
Weltcup: kein Top15, beste Platzierung 17. in Seefeld

Einar Oftebro:
Weltcup: 3x Top15, davon 1x Top10, beste Platzierung 10. Platz in OtepÀÀ, erst ab Schonach dabei, vorher Reha nach Knie-OP im Herbst

Andreas Skoglund
Weltcup: 4x Top15, davon 2x Top10, beste Platzierung 8. in Ruka

Im Weltcup ist Skoglund der beste von den 4 mit 326 Pkt auf Platz 19., Bjoernstad nur 2 Punkte weniger auf Platz 20.

Also zusammenfassend: Eine Frechheit war eher die Nicht-Nominierung von Bjoernstad, als seine Wut wegen dieser.

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
734
Es gibt schon die Startliste fĂŒr Trainings auf der Grossschanze. Es sind 2 neue Ukrainer gekommen (Shovkoplias und Shumanskyi) also haben wir 4 Ukrainer und daher können mit 9 Mannschaften am Donnerstag rechnen, da bei den Franzosen jetzt nun auch Heinis dabei ist.
Ausserdem ist bei den Finnen auch Niittykoski dazugekommen. Über Bjoernstad haben wir ja vorher geschrieben.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
23.378
Ich dachte nĂ€mlich auch sofort dass Einar hoffentlich nicht wieder verletzt ist 🙁 FĂŒr Espen freut es mich, aber sie sollen bitte den Besten aussuchen, hoffentlich kann sich jemand absetzen und den wĂŒrde ich auch als erstes in den Lauf schicken, die 3 anderen sind so abgezockt dass sie das danach in die Hand nehmen können đŸ’Ș

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
734
Es gibt Teamkameraden, die irgendwie unterstellen, dass das vorhersehbar war :cool1:

1741036181136.png

Google Translate sagt dazu

1741036242547.png

Ich lasse das mal so ohne Kommentar...

Oben