Nordische Kombination-WM 2025 Trondheim đŸ‡§đŸ‡»

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
739
Also die Strecke mag vom Profil her einfach sein, der Lauf sah aber sehr "zĂ€h" aus und Ida hatte wirklich MĂŒhe. Also sie scheint wirklich seit Seefeld nicht mehr mental gut genug zu sein. Schon wieder ein Ausrutscher, sie ist ĂŒberhaupt keine Dominatorin mehr. DafĂŒr Gyda hat seine Hausaufgaben gut gemacht, die Entscheidung, OtepÀÀ auszulassen, war wohl goldrichtig.

Lena

Lange Guste
BeitrÀge
19.088
Frage mich halt schon ob der maximal unglĂŒckliche Saisonverlauf ihr mental nen Knacks versezt hat
Das habe ich auch wÀhrend des Rennens gedacht...
Erinnert mich an Hannu Manninen 2006 in Turin... da war ich sicher, dass er ne Medaille, wenn nicht sogar Gold holt, nach seinem 8. Platz nach dem Springen... und dann ging gar nichts in der Loipe.

Neville

Bankspieler
BeitrÀge
3.854
Kann man es als dumm bezeichnen, dass sie auf der Zielgeraden Tempo rausgenommen hat, um zu jubeln? Okay, sie war die klar beste Springerin im Training, aber trotzdem.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.518
Bei den Herren hat ĂŒbrigens Jarl alle Trainings gewonnen. Sehr stark waren auch Franz-Josef Rehrl, Martin Fritz und Julian Schmid. Vinzenz Geiger und insbesondere Jens Luraas Oftebro hatten doch grĂ¶ĂŸere Probleme.

Neville

Bankspieler
BeitrÀge
3.854
Geiger als Neunter und Elfter war in zwei der drei Trainings schon okay. Wenn er das im Wettkampf bringt, sollte Richtung Medaillen was möglich sein. Ist ja auch Compact Race von der Kleinschanze. Noch ein bisschen mehr wĂ€re natĂŒrlich besser.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.518
Schwache Probe der Norwegerinnen. Wenn es wirklich so wenige Punktunterschiede nach dem Lauf sind hÀtte mit der Probe Haruka Kasai vor Jenny Nowak und Alexa Brabec gewonnen :crazy:

Neville

Bankspieler
BeitrÀge
3.854

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.523
Wird bei Laate interessant zu sehen sein ob sie bei der Kombi bleibt oder zu den Spezialistinnen wechselt.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.523
Gyda schon traurig, aber bei der Form geht in den Einzelstarts sowieso noch viel.

Zuletzt bearbeitet:

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
739
Was fĂŒr ein dramatischer Sprungdurchgang. Leider hat Jury es ein bisschen vermasselt, zu viel LĂŒcken runtergegangen vor Hirner und dann noch auf 27 geblieben, dabei waren die Bedingungen danach nicht so gut. Da hat man gesehen, das viele Athletinnen damit MĂŒhe hatten.
Trotzdem ein verdienter Sieg fĂŒr Yuna, nach diesem hervorragenden Lauf und die beiden Schwester springen sowieso am schönsten.
Alles in allem war das eine gute Entscheidung der FIS; den Massenstart ins Programm zu nehmen, da hat es Spannung und Überraschungen. Und es gibt ja noch den zweiten Wettbewerb im normalen Gundersen-Modus.
Schon fast schade, dass es fĂŒr eine Medaille fĂŒr Brabec nicht gereicht hat, was wĂ€re das fĂŒr eine Geschichte gewesen!

Oben