Nordische Kombination-WM 2025 Trondheim 🇧🇻

JazColeman

Bankspieler
Nowak und Armbruster sind doch gerade gesprungen?

Edit: Würth ist ja auch gar nicht nominiert, musste gerade nachschauen.

johnny

Nachwuchsspieler
Purker verliert im Langlauf wahrscheinlich eineinhalb Minuten, das kann ich dir jetzt schon sagen.
1,5 Minuten auf 2,5 km? Das verliert sogar Purker nicht.
Und ja, Österreich hat gute Kombiniererinnen, eben Hirner, sie hat aber gesundheitliche Probleme.
Purker hat in dieser Saison auch grosse Fortschritte gemacht, leider ausgerechnet hier in Trondheim nicht mehr so gut auf der Schanze.

Generell ein tolles Springen. Zuerst Ryota hat den Schanzenrekord egalisiert, dann Riiber mit 107 m neu gesetzt. Wow!
Japan bärenstark, leider ausgerechnet Yuna hat ein Paar Punkte liegen lassen. Dafür ist Akito über sich hinausgewachsen.
Ich gönne Japan die Bronzemedaille und hoffe, dass sie es schaffen, nix ist aber noch vergeben, da ist vor dem Lauf die Situation interessant: JPN gute Läuferinnen, schlechtere Läufer (Akito nicht mehr in der Form, wie früher), Österreich umgekehrt. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Schade, hatte sehr gehofft Finnland könnte hier halbwegs mitmischen... Leider eine weitere Ohrfeige für Hirvonen, hoffentlich bauen ihn die Teamkollegen etwas auf.

Bin gespannt wie Japan und Österreich nun aufstellen. Ich würde gleich Lamparter reinwerfen auf 1, der Rückstand ist für 5km ordentlich, aber nicht unmöglich. Würde mein Geld aber eher aufs japanische Team setzen. Mit einer wirklich fitten Hirner hätte man gute Chancen, so wirds doch schwierig, da sind die Kasai-Schwestern zu stark.

Watabe und Yamamoto sind zumindest gemäß Lauf-Punkten sehr ähnlich drauf, würde den Senior zum Start bringen und Ryota zum Schluss.

Marti

Bankspieler
Gold sehe ich schon recht klar bei den Norges, Silber bei den Deutschen.
Mal schauen ob die Kasai Zwillinge genug gegen die Österreicherinnen ausrichten können um Bronze irgendwie zu sichern.

Rising Sun

Mountain Girl
Wie laufen die jetzt eigentlich, so wie beim Springen auch, erst Damen, dann 2 mal Herren und am Ende wieder die Damen?

Oben