Nordische Ski WM 2013


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Braucht noch jemand ein Argument gegen diese Anlaufverkürzerei?

Die Dramatik war am Samstagabend kaum zu überbieten. Das Mannschaftsspringen entwickelte sich zu dem Krimi, den alle erwartet hatten. Dass er über das Wettkampfende hinaus andauerte, lag an der Jury. Die hatte den Norwegern Anders Bardal und Anders Jacobsen Punkte gutgeschrieben, die diesen gar nicht zustanden.
Im ersten Versuch fuhr Bardal von Gate 21 ab, berechnet wurde aber die Luke 20. Jacobsen war von Luke 20 gestartet, berechnet wurde jedoch das Gate 19. Die 6,7 Pluspunkte, die man den Skandinaviern insgesamt gutschrieb, wurden nach minutenlanger, nervenaufreibender Aufarbeitung nach dem Springen wieder abgezogen. Norwegen verlor nicht nur den zweiten Rang, sondern rutschte hinter Polen sogar auf Platz vier zurück.

:rolleyes:

Quelle: sport.orf.at

Was ich schön fand heute war, dass sich die Österreicher richtig gefreut haben über den Sieg. Das war in den letzten Jahren nicht immer so, da das Gewinnen zur Routine wurde.

Die beste Aussage kam heute von Loitzl:

Der 33-jährige Loitzl war als Startspringer zum Warten im Zielraum verurteilt und litt: „Ich habe viele Nerven verloren beim Fetti. Er hat es irgendwie gemeistert, ich weiß nicht wie. Das hat mir ein paar Jahre meines Lebens gekostet“, stöhnte der Steirer.

:D

Schlierenzauer dagegen konnte sich aus welchen Gründen auch immer einen Seitenhieb gegen die Japaner nicht verkneifen :confused:

"Manuel, das war unglaublich. Ein paar Japaner tun sich schon schwer, einen Sprung mit beiden Füßen zu stehen. Er steht ihn mit einem", erklärte der Tiroler.

Menschlich gesehen finde ich Schlierenzauer unmöglich. Es gehört ja auch schon was dazu, wenn man sich selbst als 23-jähriger, aktiver Sportler zu einer Legende erklärt :D :gitche: Aber als Skispringer ist er natürlich genial. Kein anderer versteht es so gut wie er einen kräftigen Absprung mit so viel Fluggefühl zu verbinden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Schlierenzauer steigt schon seit geraumer Zeit einiges zu Kopf. Ein bisschen Bodenhaftung täte ihm wahrhaft nicht schlecht. Heute haben ihm seine Jungs das Gold gerettet, da er der Schwächste im Quartett war.

Die deutsche Skispringer und die Nordischen Kombinierer haben die Erwartungen durchaus erfüllt. Stoch hat seine Polen zur ersten Mannschaftsmedaille überhaupt geführt. Der Mann der WM.

Fettner natürlich mit sensationeller Körperbeherrschung. :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Austria
Wahrscheinlich sind sie wie in Turin aus dem Haus geflüchtet, um weiter ordentlich zu pushen.:saint:

für berni gruber leg ich meine hand zu 99% ins feuer, kenne den burschen persönlich recht gut und der typ ist eine so ehrliche haut... würde mich sehr wundern. 2006 war er übrigens noch nichtmal im C-Kader der kombinierer ;)

zum skispringen: da sage noch einmal wer, österreicher könnten nicht skifahren :D fettner hat das unglaublich cool gelöst, das schaffen wohl nur wirklich talentierte skifahrer in einer solchen situation

http://www.youtube.com/watch?v=6faNlvFabYI

edit: zu schlierenzauers aussagen fällt mir nur :mensch::wall: ein... aber den typen kann ich schon lange nicht mehr leiden
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Thiele über Fettner: "Der muss ja ein Alpiner sein vom Feinsten!" :D Und Siegmund hat es sowieso nicht gepackt :D
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Olsson gewinnt die 50 km der Herren nach einem 38 km Solo vor Cologna und Poltoranin :cool4:
Northug nur 21.

Die Organisation bei der WM war echt top und bei den Langlaufbewerben und dem Großschanzenbewerb am Donnerstag waren auch ziemlich viele Fans, auch wenn man das natürlich nicht mit einer WM am Holmenkollen vergleichen kann. Aber grade beim Skisprungbewerb am Donnerstag waren das echt viele Fans für Val di Fiemme-Verhältnisse :)
 
Oben