Ich kann mich bezüglich der Anlaufverkürzung durch die Trainer nur wiederholen. Hoffentlich wird das im Sommer abgeschafft. Man stelle sich vor jeder Trainer legt den Anlauf für seine Athleten individuell fest. Dann dauern die Bewerbe in Zukunft 3 Stunden :mensch: Aber schon komisch, dass Pointner aus Verzweiflung beim aussichtslos zurückliegenden Morgenstern verkürzt und bei Loitzl nicht
(Loitzl sagte selber im Interview, dass er sich die Ski schon auf Lucke 19 angeschnallt hatte und lieber von dort gefahren wäre)
Der 1. Dg. war auf jeden Fall toll anzusehen. Sensationelles Niveau und noch größere Dichte als normal.
Stoch Weltmeister, das passt
Die Sprünge wie aus einem Guss, 100 % Entschlossenheit, kein Wackler zu sehen. Da hat der Schweizer Punkterichter schon recht, wenn er im 1. Dg. einen 20er zückt :thumb: Prevc hat hier bei dieser WM echten Killerinstinkt bewiesen. In den Trainings und im Mixed-Bewerb nicht unbedingt bei der Musik dabeigewesen, aber in den Einzelbewerben war er voll da :rocky: Jacobsen auch fast ne kleine Überraschung, die norwegischen Hoffnungen ruhten wohl eher auf Bardal. Bei der Tournee war es mehr Genie als Wahnsinn bei ihm, hier bisher mehr Wahnsinn als Genie. Heute ist der Tanz auf der Rasierklinge aber mal wieder gut gegangen :clown:
Loitzl: Er sagt ja selber, dass eigentlich die Freude über den 4. Platz überwiegt, denn es waren heute seine besten Sprünge seit langem. Hat damit gezeigt, dass der Qualisieg kein einmaliger Ausrutscher nach oben war.
Schlierenzauer: Kein legendärer 1. Sprung von der Legende, der 2. dann aber sehr solide. Hoffentlich findet er bis Samstag noch die richtige Materialabstimmung.
Fettner: Solide Sprünge, aber er bringt es im Wettkampf einfach nicht so hin wie im Training.
Morgenstern: Hat das Problem, dass ihm derzeit beim Telemark oft der Ski wegfährt, der Sturz in Durchgang 1 natürlich auch nicht vorteilhaft. Aber die Sprünge laufen wieder gut zusammen, das ist wichtig.
Kraft: Saubere Sprünge heute, fürs Team am Samstag wird es aber nicht reichen.