Nordische Ski-WM 2019


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mir wären Planica oder Oberstdorf lieber gewesen, aber trotzdem gute Wahl. Ich werd mir den Termien schon mal in den Kalender eintragen :)

Und Oberstdorf hat ja immerhin die Skiflug-WM bekommen, auch wenn das im Grunde nur Formsache war. Auch das kommt in den Kalender :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Zu Seefeld: Die Wettkämpfe von der Großschanze werden dann wohl wieder in Innsbruck stattfinden (hoffe ich zumindest, es wäre ja Quatsch, eine neue Großschanze dazuzubauen, wenn nur wenige Kilometer weiter eine existiert).
Das einzige, was mir etwas missfällt, ist, dass die WM dann auf einer der größten Normalschanzen (K99, HS109) und einer der kleinsten Großschanzen im Weltcup (K120, HS130) stattfinden - so klein war der Größenunterschied selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mipra

Guest
Zu Seefeld: Die Wettkämpfe von der Großschanze werden dann wohl wieder in Innsbruck stattfinden (hoffe ich zumindest, es wäre ja Quatsch, eine neue Großschanze dazuzubauen, wenn nur wenige Kilometer weiter eine existiert).

Die Wettkämpfe von der Großschanze finden in Innsbruck statt.
 

surscot

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Wo springt man denn dann auf der Großschanze bei der WM 2019? Garmisch? Innsbruck? Glaube nicht das man extra ne neue Schanze da hinstellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Soweit ich weiß in Innsbruck - so war es ja auch bei den letzten Weltmeisterschaften in Seefeld. Und umgekehrt hat man die Normalschanze von Seefeld bei den Olympischen Spielen von Innsbruck benutzt. Das ist ja nicht so weit weg.
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Dann springt man bei der WM 2019 auf der größten Normalschanze (HS 109 ) und der zweitkleinsten Großschanze im Weltcup (HS 130). Auch nicht gerade ideal.
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Actually that would not be possible under currently valid International Competition Rules :


Rule number 451.1

OWG and WSC jumping competitions shall be held on hills of two different
sizes. A World or Olympic champion will be selected for each hill size. The
smaller hill should have a Hill Size (HS) of at least 100. The difference between
the hill sizes must be at least 25 m.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Actually that would not be possible under currently valid International Competition Rules :


Rule number 451.1

OWG and WSC jumping competitions shall be held on hills of two different
sizes. A World or Olympic champion will be selected for each hill size. The
smaller hill should have a Hill Size (HS) of at least 100. The difference between
the hill sizes must be at least 25 m.
Guter Punkt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich schätze, da wird die FIS dann wohl eine Ausnahmegenehmigung erteilen. Oder man vergrößert die Schanze in Innsbruck noch ein bisschen - 4 m sind ja nicht die Welt.

(und nachdem Sven Hannawald seinen Rekord ohnehin los ist, kann man das wegen mir auch machen)
 
Y

yeti

Guest
WM 2019 --> S E E F E L D !!!!!!!!!!!!!!!

Meine Begeisterung hat sich übrigens total gelegt, seit ich vor einigen Tagen auf FB gelesen habe, dass man jetzt in Seefeld für die WM die Loipen ausbaut und dafür den Bergwald abholzt sowie einen neuen Beschneiungsteich baut.

Sachen, die nach 2019 kein Mensch mehr braucht. Außer der Kombi ist nämlich nichts in Seefeld und wie lange es diesen wunderbaren Sport überhaupt noch gibt weiß der Himmel.

:neinnein:
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich finde es auch bedenklich, dass man für 10 Tage WM einen Bergwald rodet. Da sollte doch der Naturschutz imVordergrund stehen. Seefeld hat doch ausreichend Loipen-Kilometer um eine WM durchzuführen, ohne das man dafür ein Ökosystem opfern muss.
 
Y

yeti

Guest
Für eine entsprechende Bezahlung in Gummibärchen verrate ich das Hotel der Deutschen zur WM 2019.


Das der Norweger kriegt aber keiner aus mir raus!





















Bringt doch was, wenn man im Emailverteiler der Hotels ist...*pfeif*

:pffft:

Späßle gmacht!
 
Y

yeti

Guest
https://seefeld.panomax.com/schanze2

Seefeld gräbt alles um...man hat sogar den erst ein paar Jahre alten Sessellift sowie die Brücke über die Loipen abgerissen. Die spinnen doch total.

Den ganzen Ort umgraben für die zehn Tage...ich will mein altes gemütliches Seefeld zurück...;(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
oh, das wäre ein besserer thread gewesen für die Ticketpreise :pffft:

can't wait!
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
same here :huepf::huepf: so viel Skispringen auf einmal. Da nehm ich mir eindeutig 2 Wochen frei :pffft:
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Und wieder so miserable Startzeiten für Innsbruck. Ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, dass zumindest bis nächstes Jahr eine Lösung mit Flutlicht gefunden wird. Dies hat anscheinend nicht geklappt.

Aber dann die Wettbewerbe, gerade den am Wochenende, wieder so bemerkenswert spät starten zu lassen, nimmt mir die Vorfreude und vor allem die Lust an den Bergisel zu fahren :sauer: .
 
Y

yeti

Guest
Karten für die WM gibt's laut der HP ab Freitag, 22.06.2018 um 10 Uhr.
 
Oben