Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Almathy wäre wirklich der letzte Mist, dieser Ort müsste nämlich erst gegründet werden :hihi: :hihi: :hihi:
auch ohne "h" wäre es kein Stück besser
Almathy wäre wirklich der letzte Mist, dieser Ort müsste nämlich erst gegründet werden :hihi: :hihi: :hihi:
auch ohne "h" wäre es kein Stück besser
warum? Dann wäre eine Weltmeisterschaft endlich mal wieder eine Weltmeisterschaft.
Ich könnte mit Almaty, Seefeld oder Planica sehr gut leben.
Odorf war erst 2005 und hat außerdem die Skiflug WM.
Das Argument, das gegen Oberstdorf angeführt wird, kann man dann allerdings auch gegen Planica verwenden: 2004 und 2010 fanden dort die Skiflug-Weltmeisterschaften statt - und wenn die Flugschanzen weiterhin so schön durchrotieren, dann wird es das nächste mal 2020 der Fall sein. Außerdem ist Planica der einzige Ort neben Oberstdorf, der jeden Winter drei Wettkämpfe ausrichtet.
Ich meine, dass bei dem ein oder anderen Wettkampf in Almaty doch eine gewisse Zahl an Zuschauern da war. Der größte Nachteil für uns Mitteleuropäer wäre eben, dass man dort nicht einfach mal schnell hinfahren kann. Bei einer WM in Oberstdorf oder Seefeld würde ich mir das vielleicht sogar überlegen.
Das Argument, das gegen Oberstdorf angeführt wird, kann man dann allerdings auch gegen Planica verwenden: 2004 und 2010 fanden dort die Skiflug-Weltmeisterschaften statt - und wenn die Flugschanzen weiterhin so schön durchrotieren, dann wird es das nächste mal 2020 der Fall sein. Außerdem ist Planica der einzige Ort neben Oberstdorf, der jeden Winter drei Wettkämpfe ausrichtet.
Skilauf ist im Winter sicherlich die schönste Art das Obere Sava Tal zu besichtigen. Ungefähr 40 km sorgfältig gepflegter Loipen führen Sie in der Winteridylle vom Zentrum von Kranjska Gora, an der Quelle der Sava und der Skischanzen von Planica vorbei, tief in das Tamar Tal und aus Kranjska Gora in der anderen Richtung nach Gozd Martuljek. Ordentlich gepflegte Loipen befinden sich auch in Mojstrana.
Ähm, nur weil es in Planica keine Langlaufwettbewerbe bisher gab, haben die ganz sicher trotzdem Loipen.
So viel dazu...
Falls du Ahnung hast, hier die aktuellen Loipen:
http://www.kranjska-gora.si/resources/files/doc/Karta_tekakih_prog_Cross-country_LTO.pdf
In Falun springen sie auch erst 1 Jahr vorher, und bis 2019 wird man problemlos da langlauf-Wettkämpfe durchführen können
Die Wettkämpfe sind ja auf der Normal/Großschanze und außerdem hatte Planica noch NIE eine Nordische Ski Wm..
Ok du hast gewonnen Damit muesste sich eine Wm problemlos durchfuehren lassen :up: