Nostalgie


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
ich finde aber ehrlich die eurosport reporter manchmal auchanstrengend, sigi heinrich ist ja mittlerweile kult, aber manchmal geht der mir auch auf die nerven und wenn immer zwei quatschen...

ich fand bei der wm die spiele, die wie radioreportagen übertragen wurden, auch anstregend, zu laut zu hektisch...

und reif als skisprungkommentar, da würde ich gerne zuhören, der soll das ruhig mal machen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist ja genau das Problem. Man hat bei Bartels eigentlich meist das Gefühl, dass ihn das Geschehen nicht wirklich bewegt und dass er Emotionen nur vorspielt. Darin ist er zwar im Lauf der Zeit zwar besser geworden, aber wirklich echt klingt es bei ihm oft nicht.

Man vergleiche das nur mal mit dem Thiele/Siegmund-Kommentar bei verschiedenen Sprüngen:

- Uhrmanns Schanzenrekord in Klingenthal
- Kasais Sieg in Bad Mitterndorf (ab ca. 2 min)
 
G

Gast

Guest
Also ich bin ja, wie die Meisten hier ein Fan von Dirk Thiele und Gerd Siegmund. Für mich gibt es eigentlich keine andere Anlaufstelle im Weltcup. Aber vor zwei Jahren, zur SFWM in Vikersund war man gezwungen zur ARD zu wechseln, weil ES leider der Meinung war lieber Handball statt Wintersport zu senden, was ihnen immernoch viele Leute übel nehmen. Jedenfalls, da ist mir dieser Sprung/Flug vom Anders Fannemel in Erinnerung geblieben, den Bartels kommentiert hat. Wie ich finde, recht geil kommentiert hat: https://www.youtube.com/watch?v=QMG_Aj45UDg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Den Sprung hab ich damals "live" am telefon miterlebt. Ich war unterwegs zum Fußball, konnte es nicht sehen. Und ne Freundin aus Norwegen, die vor Ort war rief mich an. Und auf einmal hörte man nur all die menschenmassen jubeln und schreien, dazu einen lauten Schanzensprecher und meine Freundin, die ins Telefon die Weite brüllte
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin gerade zufällig über dieses Video gestolpert - und stutzig geworden!

Erzählen uns die Geschichtsbücher nicht die Wahrheit? Muss die Geschichte des Skispringens neu geschrieben werden? Entscheidet selbst!

https://www.youtube.com/watch?v=U4Ma7XOyO2o

(und wenn ihr nicht seht, was ich meine, dann haltet es bei 0:08 an) :topsecret:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben