er selbst sagt gar nichts, es steht auf seinem SM. Ich kenne persönlich jemanden, der selbst mal dafür verantwortlich war, Sportler zu betreuen, darunter auch Social Media, die Sportler waren natürlich nicht annähernd so bekannt wie Djokovic und was er erzählt hat ist jetzt nichts Überraschendes, aber ich fand die Vorstellung lustig. Oft unterhielten sich per Twitter oder ähnliches 2 Sportler vermeintlich miteinander. In Wahrheit war das aber nur ein Selbstgespräch des SM Verantwortlichen, der beide Sportler betreute.
und ich persönlich finde auch zu milde zu sagen, dass es nur ein schwerwiegender Fehler war
Sorry, aber das finde ich jetzt auch billig. Wenn man so argumentiert, kann man im Gegenzug auch Djokovic auch von allem freisprechen. "Waren ja nur die Berater, er kann ja nichts dafür." Ich gehe schon davon aus, dass er bisschen in die Prozesse eingebunden ist, die ihn betreffen. Zumal es völlig redundant ist, wer die Social-Media-Beiträge verfasst hat. Ich meine, was sagen die jetzt genau aus? Er hat nach wie vor das Team von L'Equipe wissentlich gefährdet und hat sich bei den Kindern zumindest grob fahrlässig und verantwortlungslos verhalten. Denn wenn ein PCR-Testergebnis ausstehend ist, sollte man trotzdem nicht unter die Leute, auch wenn man das Ergebnis noch nicht hat und man vorher einen negativen Schnelltest hatte. In der Schweiz muss man sogar in Isolation, bis der PCR-Test da ist (wenn man Symptome hat, sogar bis die weg sind, auch wenn der Test negativ ist). Weiss nicht wie das in Serbien ist. Aber auch wenn es kein MUSS war, war es definitiv ein SOLLEN. Zumal das Testergebnis vorlag. Er hätte also zumindest probieren können, sich zu informieren, bevor er unter Menschen geht, ob das Resultat denn schon da ist. Es ist also nicht "alles cool", nur weil es jetzt hiess, dass er bei den Kindern noch nichts wusste und alles ausser L'Equipe abgesagt hat. Also ist es auch völlig egal, ob er selbst den Text verfasst hat (macht ohnehin kaum ein Celeb, ausser die, die wirklich von Social Media leben), jemand von seinem Team, oder ein Affe auf der Tastatur rumgesprungen ist und dabei zufällig diese Buchstabenkombination rauskam.
Das wirkt auf mich, wie Cherrypicking, um ihn noch paar Prozent schlechter dastehen zu lassen. Unnötig. Gibt genug, was man kritisieren kann. Diese Erklärung ist im Gesamtkontext komplett irrelevant. Es bleibt bei "betrogen oder wissentlich positiv unter die Leute" und das ist schlimm genug. Da ist es wirklich egal, wer bei ihm Social Media betreut.