Novak Djokovic


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
2 Andere Spieler neben Voracova sind übrigens des Landes verwiesen worden? Warum? Warum duften die sich frei bewegen und nach dem Djokovic ankam gab es das Aus. Die Regierung hat hier auch mal Fragen zu beantworten!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die bisherige Strategie ist primär Information und Aufklärung. Und das hat leider bei einigen nicht funktioniert.

Die Strategie vor zwei Jahren war noch Hände waschen. Jeder der die Impfung heute verweigert hat ein Anrecht dazu, das ist leider auch noch nicht bei allen angekommen. Und wie auch immer man dazu steht, die Ängste anderer für voll zu nehmen hat erstmal nichts mit richtig oder falsch zu tun.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Ich würde immer noch erlauben dass Djokovic am Turnier teilnimmt, unter strengen Auflagen. Gerade weil er sich gerne wie der Anti-Impf-Messias präsentiert, und es im öffentlichen Interesse ist das zu unterbinden. Wenn er gegen die Auflagen verstösst, kann man ihn immer noch einkassieren und auf der Flughafen-Toilette einsperren bis sein Flug geht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jetzt haltet Euch alle mal fest:
Der Hauptgrund warum Djokovic das Visum entzogen wurde ist das er die "Impfverweiger in Melbourne" ermutigen würde.

WOW, wenn das stimmt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.135
Punkte
113
Corona hin onder her, ich würde mich schämen würde wegen meiner Person einen solchen Rummel geschehen. Keine Spur von Demut, nicht mal eine Kleine.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
Ich kann verstehen dass Djokovic-Fans wie Tuco oder Furiosa oder L-James da auch ein Stück weit genervt sind, wenn x-Beiträge kritische und teils polemische Beiträge immer und immer wieder kommen..
Genau diese MItglieder haben immer wieder mit "polemischen Beiträgen" bis hin zu absurden Heinrich Himmler Vergleichen diesen Spam vorangetrieben und maßgeblich verursacht da es auch oft Antworten auf sachliche Beiträge waren. Da ist es schlicht hochgradig heuchlerisch das sie sich danach darüber beschweren.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Die Strategie vor zwei Jahren war noch Hände waschen. Jeder der die Impfung heute verweigert hat ein Anrecht dazu, das ist leider auch noch nicht bei allen angekommen. Und wie auch immer man dazu steht, die Ängste anderer für voll zu nehmen hat erstmal nichts mit richtig oder falsch zu tun.

Natürlich hat jeder dieses Recht, aber wie immer hat jedes Handeln halt auch seine Konsequenzen. Die kann man dann hinnehmen oder man versucht halt mit irgendwelchen Betrügereien doch seinen Willen durch gedrückt zu bekommen. Damit kann man halt dann auch ordentlich auf die Schnauze fliegen, wo nach es beim Djoker halt aktuell aussieht.
Ängste anderer für voll nehmen ist übrigens auch keine Einbahnstraße.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Strategie vor zwei Jahren war noch Hände waschen.

Ist auch weiterhin keine so schlechte Idee. Sollte man auch machen, selbst wenn man geimpft ist. Geht ja nicht nur darum, sich vor Sars-CoV-2 zu schützen. ;)

Jeder der die Impfung heute verweigert hat ein Anrecht dazu, das ist leider auch noch nicht bei allen angekommen.

Wenn es keine Impfpflicht gibt, hat selbstverständlich jeder das Recht darauf, sich nicht zu impfen. Daraus leitet sich aber kein Recht darauf ab, dass man dauerhaft ernst genommen wird.

Und wie auch immer man dazu steht, die Ängste anderer für voll zu nehmen hat erstmal nichts mit richtig oder falsch zu tun.

Ängste ernst nehmen, bedeutet, dass man Leute darüber aufklärt. Wenn die Leuten dann die Fakten nach x-ter Aufklärung ignorieren, kann ich sie auch nicht mehr ernst nehmen. Gibt auch Strategien, irrationale Ängste zu überwinden. Wäre vielleicht ein Ansatz für Impfverweigerer, die Angst haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Natürlich hat jeder dieses Recht, aber wie immer hat jedes Handeln halt auch seine Konsequenzen. Die kann man dann hinnehmen oder man versucht halt mit irgendwelchen Betrügereien doch seinen Willen durch gedrückt zu bekommen. Damit kann man halt dann auch ordentlich auf die Schnauze fliegen, wo nach es beim Djoker halt aktuell aussieht.
Ängste anderer für voll nehmen ist übrigens auch keine Einbahnstraße.

Darum gehts nicht, Giko. Unabhängig von Djokovics Verhalten, diese „mit zwei Piksern hätte er den Stress nicht“ Aussagen, zeigen ganz eindeutig, dass man impfbedingte Ängste einiger (worauf auch immer sie gründen) ganz sicher nicht für voll nimmt. Ich habe solche Sätze hier schon zich mal gelesen und das ist schlicht super respektlos.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.060
Punkte
63
2 Andere Spieler neben Voracova sind übrigens des Landes verwiesen worden? Warum? Warum duften die sich frei bewegen und nach dem Djokovic ankam gab es das Aus. Die Regierung hat hier auch mal Fragen zu beantworten!!!!
Eine regierung hat ausschliesslich dem Parlament rechenschaft abzulegen!!!!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.524
Punkte
113
Genau diese MItglieder haben immer wieder mit "polemischen Beiträgen" bis hin zu absurden Heinrich Himmler Vergleichen diesen Spam vorangetrieben und maßgeblich verursacht da es auch oft Antworten auf sachliche Beiträge waren. Da ist es schlicht hochgradig heuchlerisch das sie sich danach darüber beschweren.

Den Namen habe ich hier in einem Posting erwähnt. Das war weder ein Vergleich, noch war ich meines Erachtens in diesem Posting unsachlich (man kann höchstens sagen, dass es an der Sache, also am Thema vorbei war. Das war aber auch der Beitrag auf den ich reagiert habe). Ich bitte dich also keine Unwahrheiten zu verbreiten.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.524
Punkte
113
Ängste ernst nehmen, bedeutet, dass man Leute darüber aufklärt. Wenn die Leuten dann die Fakten nach x-ter Aufklärung ignorieren, kann ich sie auch nicht mehr ernst nehmen. Gibt auch Strategien, irrationale Ängste zu überwinden. Wäre vielleicht ein Ansatz für Impfverweigerer, die Angst haben.

Absolut. Aber diese Ängste sollte man dennoch ernst nehmen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Raus mit diesem ungeimpften Eindringling:


Novaxx NoCovidic ist nur noch ein Schatten seiner selbst wie auf dem Foto eindeutig zu erkennen ist:

traurige-gestalt-novak-djokovic-ist-der-erste-grosse-verlierer-des-sportjahres-2022-.jpg


Und die spannendste Frage (analog zur Bundesliga):

Macht der Novak-Djokovic-Thread in seiner derzeitigen Form noch Sinn?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Absolut. Aber diese Ängste sollte man dennoch ernst nehmen.

Geht ja nicht darum, dass man die Ängste nicht ernst nehmen sollte, aber wenn man jemanden x-Mal erklärt, warum seine Argumentation falsch ist, Daten präsentiert und erläutert, was sich daraus ableitet, dann kann man ihn irgendwann nicht mehr ernst nehmen, wenn die Fakten einfach ignoriert werden.

Ich bin kein Esoterik-Guru, aber irgendetwas muss es doch dafür geben, was Djokovic die mentale Stärke gibt, zwei Piekser zu überstehen, beim Rest hat doch auch Handauflegen, Beten, etc. geholfen.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Darum gehts nicht, Giko. Unabhängig von Djokovics Verhalten, diese „mit zwei Picksern hätte er den Stress nicht“ Aussagen, zeigen ganz eindeutig, dass man impfbedingte Ängste einiger (worauf auch immer sie gründen) ganz sicher nicht für voll nimmt. Ich habe solche Sätze hier schon zich mal gelesen und das ist schlicht super respektlos.
Die Aussage ist aber komplett richtig. Mit zwei pickser hätte er das Problem nicht. Was ist daran respektlos?
Welche Ängste soll man denn ernst nehmen? Angst vor Spritzen? Lässt sich behandeln, im Notfall ne tavor vor der Impfung. Angst vor Langzeitfolgen? Lässt sich behandeln durch Realitätsüberprüfung. Z.b auf die Wissenschaft hören dann klappt das?

Würde mich sehr interessieren welche Ängste Herr Djokovic vor der Impfung hat, die man nach allen Informationen die es so gibt ernst nehmen müsste.

Man kann immer mit dem "was wissen wir schon was Herr Djokovic denkt" Argument kommen. Aber wer glaubt denn ernsthaft dass die Weigerung der Impfung begründete Ängste sind? Wie hier vor 1000 Seiten ;) schon jemand schrieb. Wenn man Hufe klappern hört, können das zebras sein, aber wahrscheinlich ist es doch ein Pferd.

Und nur so am Rande. Ein großer Teil der Therapie bei Ängsten ist es sie ernst zu nehmen aber dann auch zu überwinden. Man hilft niemandem bei seinen Ängsten indem man ihn bestärkt sein Verhalten an diesen Ängsten auszurichten. Damit schadet man ihm und verstärkt die Ängste.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.234
Punkte
113
Ort
Austria
Raus mit diesem ungeimpften Eindringling:


Novaxx NoCovidic ist nur noch ein Schatten seiner selbst wie auf dem Foto eindeutig zu erkennen ist:

traurige-gestalt-novak-djokovic-ist-der-erste-grosse-verlierer-des-sportjahres-2022-.jpg


Und die spannendste Frage (analog zur Bundesliga):

Macht der Novak-Djokovic-Thread in seiner derzeitigen Form noch Sinn?
Paulie du bist leider auch das beste Beispiel, wie man mit ständiger Polemik und flachen Witzchen den Thread zuspamen kann. Lass es bitte gut sein oder schreib mal was sinnvolles, aber irgendwann reicht's dann auch mit Beiträgen dieser Art. Danke!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Genau diese MItglieder haben immer wieder mit "polemischen Beiträgen" bis hin zu absurden Heinrich Himmler Vergleichen diesen Spam vorangetrieben und maßgeblich verursacht da es auch oft Antworten auf sachliche Beiträge waren. Da ist es schlicht hochgradig heuchlerisch das sie sich danach darüber beschweren.

Da muss ein extra (y) darunter. Jetzt werden ausgerechnet diese User auch noch in Schutz genommen, muss man nicht verstehen.
 
Oben