Ich finde es kurios, dass die offenbar aufgeheizte Anti Vaxx Bewegung das stärkste Argument der Regierungsanwälte sein soll. Als würden die sich bei einer Ausweisung von Nole nicht noch mehr bestätigt fühlen im Drang auf die Straßen zu gehen.
Das ist ein valides Argument, ich halte von der Argumentation auch nicht viel. Eigentlich gar nichts. Djokovic ist weder eine Gallionsfigur für Impfverweieger, noch ein verkannter Bürgerrechtler, der in ferner Zukunft verehrt wird.
Der ist ein Sportler und Unternehmer, der seine ureigenen Interessen durchsetzen will und es kann nur darum gehen, ob sein Weg, diese individuellen Interessen durchzusetzen, am Ende während einer bestehenden Pandemie dem australischen Recht entsprechen - oder eben nicht.
Diese Tribunalität, die sich ja quer durch den Thread zieht, hat ja kaum noch was mit der eigentlichen Sachlage zu tun. Da kann sich auch keine "Seite" ernsthaft beleidigt fühlen, die Menge der Entgleisungen sprengt ja in jeder Richtung jeden Bahnfahrplan.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass in diesem Thread eine Menge Stellvertreterkriege ausgefochten werden, weil in den "echten" Coronathreads ja doch eine überschaubare Anzahl von Usern klar die Führung übernommen haben (auch da in beide Richtungen). So zahlengewaltig, wie da täglich aufgefahren wird, ist ein Thread wie dieser eben auch ein bisschen die Möglichkeit, seine Grundhaltung zu posten und nicht sofort als Vollidiot ohne detaillierte Studienkenntnisse dazustehen.
Auch das spielt m.E. eine gewisse Rolle, gerade wenn es um das Argument "sonst nie im Tennisforum" geht.