Novak Djokovic


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.210
Punkte
113
Das Zitat lautete: "Les non-vaccinés, j'ai très envie de les emmerder. Et donc on va continuer de le faire, jusqu'au bout. C'est ça, la stratégie."
Wörtlich übersetzt: "Die Ungeimpften, ich habe grosse Lust sie zu emmerder*. Und dementsprechend werden wir das auch weiterhin tun, bis zum bitteren Ende. Das ist die Strategie."

*Dieses Wort lässt sich kaum ins Deutsche übertragen. Sehr wortwörtlich, aber nur halbrichtig heisst es "ankacken". Deutschsprachige Medien schrieben "ärgern", "auf den Senkel gehen" oder "nerven". Die englische Version von @TennisFed mit "We are going to bomb the hell out of the Unvaccinated" entspricht absolut nicht der Originalaussage. "Piss off" passt da schon besser.
Bei tennisfed entspricht eh wenig der Realität!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Ob das gerecht oder ungerecht ist, oder sich impfen lässt oder nicht, das ist hier irrelevant. Es ist die die aktuelle Rechtslage, dass die Annullierung eines Visums in Australien eine dreijährige Einreisesperre nach sich zieht.


Würde ich glatt dagegen wetten, dass das auch für den extrem unter seinem "Promibonus" leidenden Djokovic zutrifft.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Würde ich glatt dagegen wetten, dass das auch für den extrem unter seinem "Promibonus" leidenden Djokovic zutrifft.
Regeln sind Regeln! An der 3-jährigen Einreisesperre wird nicht zu rütteln sein, auch nicht sollte er sich impfen lassen.

Djokovic hat ganz klar verlauten lassen Ende August/Anfang September 2020 vor Beginn der US Open in einem Interview der New York Times das wenn beim Tennis eine Impfpflicht kommt er über die Prioritäten & seine Karriere nachdenken würde. Jetzt ist es soweit. Sofern er sich nicht impfen lässt wird er an keinem der 3 übrig gebliebenen Slams teilnehmen können.

Ich stelle sogar die Einreise in die USA zu möglichen Turnieren in Indian Wells und Miami im März in Frage, sollten diese stattfinden basierend auf der Entscheidung von heute.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich war vorher nie der große Djokovic-Fan. Auch wenn er mMn grundsätzlich ein guter Junge ist, ist er in gewisser Hinsicht ein Opfer seines Umfelds. Der Spielstil sagt mir nicht unbedingt zu.

Was jetzt in Australien abgelaufen ist, ist für mich eine Farce. Man kann jetzt über Immunisierung etc sprechen, wobei aktuell kaum ein Spieler auf der Tour so eine Immunabwehr wie Djokovic aktuell haben dürfte, aber dass ein Spieler für eine persönliche, legale medizinische Entscheidung aus politischen Gründen vom Turnier ausgeschlossen wird, ist einfach krass.
Dass man diese Art von Rechtspopulismus auch noch feiert, zeigt für mich ganz eindeutig, dass die wenigsten Leute hier über eine hinreichende Integrität verfügen.
Habe ich so schön vor ein paar Tagen geschrieben, vllt wird es ja dieses Mal von den Mods stehen gelassen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.069
Punkte
113
Regeln sind Regeln! An der 3-jährigen Einreisesperre wird nicht zu rütteln sein, auch nicht sollte er sich impfen lassen.

Finde die Quelle gerade nicht. Scheinbar gibt es Ausnahmen von der dreijährigen Einreisesperre, z.B. in Fällen von Öffentlichem Interesse, was eine Teilnahme an den AO durchaus sein könnte. Keine Ahnung, ob das stimmt. Hab so etwas gelesen, aber finde wie gesagt die Quelle nicht mehr.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Regeln sind Regeln! An der 3-jährigen Einreisesperre wird nicht zu rütteln sein, auch nicht sollte er sich impfen lassen.
Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das wäre schon etwas zu hart/übertrieben. Ja, er hat komische Ansichten und er hat sich nicht korrekt verhalten bzw. in manchen Dingen ein übles Verhalten gezeigt. Ich habe die ganze Sache nicht so genau verfolgt, aber er hat doch zuerst von TA eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Dementsprechend ist er natürlich nach Melbourne gefolgen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Finde die Quelle gerade nicht. Scheinbar gibt es Ausnahmen von der dreijährigen Einreisesperre, z.B. in Fällen von Öffentlichem Interesse, was eine Teilnahme an den AO durchaus sein könnte. Keine Ahnung, ob das stimmt. Hab so etwas gelesen, aber finde wie gesagt die Quelle nicht mehr.
Ist aber eher unwahrscheinlich! Ich glaube kaum das Hawke Ihn wieder rein lässt und wenn die Center/Rechts Koalition unter Morrison im Mai verliert und Albanese der neue Premier wird dann erst recht nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.464
Punkte
113
Finde die Quelle gerade nicht. Scheinbar gibt es Ausnahmen von der dreijährigen Einreisesperre, z.B. in Fällen von Öffentlichem Interesse, was eine Teilnahme an den AO durchaus sein könnte. Keine Ahnung, ob das stimmt. Hab so etwas gelesen, aber finde wie gesagt die Quelle nicht mehr.

ich glaube nicht, dass die Impfpflicht nächstes Jahr schon fällt, allein deshalb wird es für ihn schwer werden, selbst wenn er keine dreijährige Sperre bekommt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das wäre schon etwas zu hart/übertrieben. Ja, er hat komische Ansichten und er hat sich nicht korrekt verhalten bzw. in manchen Dingen ein übles Verhalten gezeigt. Ich habe die ganze Sache nicht so genau verfolgt, aber er hat doch zuerst von TA eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Dementsprechend ist er natürlich nach Melbourne gefolgen.
Ich würde es mir wünschen das er nächstes Jahr dort spielen kann, dann mit Impfung, aber das werden die nicht machen. Warum sollten für Djokovic andere Regeln gelten als für eine Voracova? Voracova hat übrigens schon bestätigt das sie einen 3-Jahre Einreiseverbot hat.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.069
Punkte
113
ich glaube nicht, dass die Impfpflicht nächstes Jahr schon fällt, allein deshalb wird es für ihn schwer werden, selbst wenn er keine dreijährige Sperre bekommt

Das ist klar. Ich sage ja nur, dass offenbar die 3 Jahre nicht in Stein gemeisselt sind.


Ich würde es mir wünschen das er nächstes Jahr dort spielen kann, dann mit Impfung, aber das werden die nicht machen. Warum sollten für Djokovic andere Regeln gelten als für eine Voracova? Voracova hat übrigens schon bestätigt das sie einen 3-Jahre Einreiseverbot hat.

Wenn es um Öffentliches Interesse geht, spielt es für die AO schon eine Rolle, ob es um die Nummer 1 der Welt geht, oder um die Nummer 79.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.464
Punkte
113
Wenn es um Öffentliches Interesse geht, spielt es für die AO schon eine Rolle, ob es um die Nummer 1 der Welt geht, oder um die Nummer 79.

Natürlich ist es vielen Fans egal ob sie Voracova sehen oder nicht und bei Djokovic schaut jeder Tennisfan gespannt hin, aber eigentlich kann man das nicht machen, beim selben Turnier einen reinzulassen und die andere nicht
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Natürlich ist es vielen Fans egal ob sie Voracova sehen oder nicht und bei Djokovic schaut jeder Tennisfan gespannt hin, aber eigentlich kann man das nicht machen, beim selben Turnier einen reinzulassen und die andere nicht
Hat die jetzt ernsthaft ein 3-jähriges Einreiseverbot bekommen? Ich finde das zu hart, aber Regeln gelten eigentlich für alle gleichermaßen, das stimmt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.734
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Djokovic nen Arsch in der Hose hat, wird er doch von sich aus nicht mehr nach Australien einreisen wollen, nachdem man ihn wie den Staatsfeind Nr.1 behandelt hat.

Gut, vielleicht unterschätze ich ihn auch. Schließlich hat Jesus ja auch die Feindesliebe gepredigt. Ich zitiere Matthäus 5,44-48:

Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.
Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute
und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben?
Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes?
Tun nicht dasselbe auch die Heiden?
Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.069
Punkte
113
@Hans Meyer und @TennisFed

Es geht nur drum, was theoretisch möglich wäre. Zumal ich, ohne die Quelle wieder zu finden, nicht verifizieren kann, ob die Ausnahme so tatsächlich existiert.
 
Oben