Novak Djokovic


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Euch ist schon klar, dass Mods und Admins das hier in ihrer Freizeit machen, oder? Dazu kommt noch, dass der eine oder andere gerade jetzt auch nicht so viel Zeit fürs Forum hat, weil auch im echten Leben das eine oder andere passiert und das vielleicht wichtiger ist.
Augen auf bei der Wahl der Freizeitaktivität ... ;);)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du kannst die anderen 2/3 von dir nur sehr gut verbergen ;)



Auch in diesem Thread legt ein Großteil der User seine Meinung ausführlich da und für @fuist es trotzdem der Attacke ich lass die Sau raus Thread.

Wie ich dir in dem anderen Thread bereits geschrieben habe, kennst du nur die Sharypova Version. Den Indizien nach ist es in der Beziehung zur körperlichen Gewalt gekommen und Aufklärung wäre wünschenswert gewesen. Aber man fällt kein Urteil, so lange man nur eine Seite kennt. Schon zu oft, gab es andere Ergebnisse als erwartet, wenn alle Fakten auf dem Tisch lagen.

Die AO verlieren mit Djokovic natürlich den 9 fachen Champion, was absolut nicht im sportlichen Interesse ist.
Aber zu schreiben der sportliche Wettbewerb ist ohne Djokovic nicht gegeben und das Turnier Turnier ist ohne Djokovic für dich gestorben ist einfach übertriebenes Fan Gelaber. Auch ohne Djokovic stehen 128 ambitionierte Spieler im Draw, die einen hochklassigen Wettbewerb garantieren. Mit den Finals, USO und Olympia hat Djokovic zuletzt 3 bittere Niederlagen eingesteckt. Lediglich in Paris konnte Djokovic im Herbst triumphieren, aber glaube mir die anderen 3 Titel wären ihm lieber gewesen. Das Turnier hat für alle Tennisfans nach wie vor ihre Reiz, aber die was wäre ohne Einreise Drama gewesen. Steht natürlich schon über dem Turnier.

Den Umgang mit Djokovic sollte man zwingend negativ sehen, da auch auf australischer Seite Fehler gemacht wurden.
Auch das wurde doch bereits heute Abend von mir geschrieben. Beide Seiten erleiden einen Imageschaden. Aber Djokovic hat mit der Gesundheit von Menschen gespielt, ein ihm muss mal der Kopf gewaschen werden ist mir da einfach zu wenig.

Es steht mir wie jedem anderen frei sich aufgrund der von Sharypova beschriebenen Abläufe und des imo darauf fragwürdigen Verhaltens Zverevs, sich ein entsprechendes Bild und eine Meinung darüber zu bilden. Du oder Dorian Grey könnt eure Gefühle anscheinend deutlich besser kontrollieren als ich, wenn eure Antwort darauf nur Achselzucken und der Verweis auf ein fehlendes/abschliessendes Urteil ist. Unabhängig davon wer hier vorschnell urteilt und wer nicht, kann ich mir mein Bild unvoreingenommen rein auf Sharypovas Abläufen bilden, ohne im Vorfeld etwas gegen Zverev gehabt zu haben.

Im Fall Djokovic sehe ich btw, wie auch schon einmal geschrieben, auch kein Gerichtsurteil vonnöten um Djokovics zu unterstellen, dass er beim Test wahrscheinlich beschissen und sich so oder so falsch verhalten hat mit seiner COVID Infektion. Auch hier erlaube ich mir anhand der bisherigen Infos eine Meinung. Nur ist Djokovics Motivation, wie auch schon einmal geschrieben, eine gänzlich andere als bei Zverev. Weshalb ich beim zweiteren auch deutlich kritischer bin.

Bzgl der sportlichen Relevanz, ohne die Nr.1 und Dominator dieses Turniers, kann jeder der diesen Pokal am Ende gewinnt, es im Wissen tun, dass da ein gesunder Konkurrent ist der den Titel wohl mehr verdient bzw. gewonnen hätte ohne Verstösse gegen Richtlinien abseits des Sports. Das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso sich quasi durchweg alle anderen Teilnehmer Djokovic an diesem Turnier wünschen. Ob nun sein Boy Zverev oder Kyrgios. Für mich waren die USO mit Djokovics Disqualifikation ebenfalls gestorben, also sprich hier bitte nicht für alle Tennisfans.

Btw bin ich auf dem Medvedev Bandwagon, es ist also schon echt amüsant dass ich quasi einem Jahr nach dem letzten AO Finale in die Djokovic Ecke gestellt werde. Aber auch Danils möglicher Titelgewinn ist ohne Djokovic so viel wert wie ein x beliebiger Master.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.716
Punkte
113
Es steht mir wie jedem anderen frei sich aufgrund der von Sharypova beschriebenen Abläufe und des imo darauf fragwürdigen Verhaltens Zverevs, sich ein entsprechendes Bild und eine Meinung darüber zu bilden. Du oder Dorian Grey könnt eure Gefühle anscheinend deutlich besser kontrollieren als ich, wenn eure Antwort darauf nur Achselzucken und der Verweis auf ein fehlendes/abschliessendes Urteil ist. Unabhängig davon wer hier vorschnell urteilt und wer nicht, kann ich mir mein Bild unvoreingenommen rein auf Sharypovas Abläufen bilden, ohne im Vorfeld etwas gegen Zverev gehabt zu haben.

Im Fall Djokovic sehe ich btw, wie auch schon einmal geschrieben, auch kein Gerichtsurteil vonnöten um Djokovics zu unterstellen, dass er beim Test wahrscheinlich beschissen und sich so oder so falsch verhalten hat mit seiner COVID Infektion. Auch hier erlaube ich mir anhand der bisherigen Infos eine Meinung. Nur ist Djokovics Motivation, wie auch schon einmal geschrieben, eine gänzlich andere als bei Zverev. Weshalb ich beim zweiteren auch deutlich kritischer bin.

Bzgl der sportlichen Relevanz, ohne die Nr.1 und Dominator dieses Turniers, kann jeder der diesen Pokal am Ende gewinnt, es im Wissen tun, dass da ein gesunder Konkurrent ist der den Titel wohl mehr verdient bzw. gewonnen hätte ohne Verstösse gegen Richtlinien abseits des Sports. Das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso sich quasi durchweg alle anderen Teilnehmer Djokovic an diesem Turnier wünschen. Ob nun sein Boy Zverev oder Kyrgios. Für mich waren die USO mit Djokovics Disqualifikation ebenfalls gestorben, also sprich hier bitte nicht für alle Tennisfans.

Btw bin ich auf dem Medvedev Bandwagon, es ist also schon echt amüsant dass ich quasi einem Jahr nach dem letzten AO Finale in die Djokovic Ecke gestellt werde. Aber auch Danils möglicher Titelgewinn ist ohne Djokovic so viel wert wie ein x beliebiger Master.

Ja unerklärlich und voll seltsam;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
. Aber auch Danils möglicher Titelgewinn ist ohne Djokovic so viel wert wie ein x beliebiger Master
Wenn du das so siehst kein Problem aber gerade nach Djokovics Leistungen in den letzten Monaten ist das eine doch sehr eingeschränkte Sichtweise.
Wir haben ansonsten annähernd die gesamte Elite des Tennis dabei und es sind eben 3 Gewinnsätze. Das ist wenn du die teilnehmenden Sportler oder Journalisten fragst sicher weit über einem "x-beliebigen Master" einzustufen.

Nach 5-sekündiger Google-Recherche stelle ich fest, dass die besagte Schülerin gerade mal 13 und eben vorerkrankt ist. Da kann man durchaus mal drüber nachdenken, ob das Problem nicht woanders liegen könnte..

Ich verstehe da nach Lesen des Problems sogar warum sie sich isoliert. Aber warum sie auf dem Schulhof sitzt ist mir ein Mysterium. Könnte sie doch von zuhause oder einem anderen Raum in der Schule aus ONline den Unterricht verfolgen :confuse:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.855
Punkte
113
Die gute ist laut Berichten Risikopatientin, sprich ist physisch vermutlich krank genug, dass es psychisch halt auch nicht so leicht ist in der aktuellen Situation.

In diesem Fall kann ich es nachvollziehen.


Nach 5-sekündiger Google-Recherche stelle ich fest, dass die besagte Schülerin gerade mal 13 und eben vorerkrankt ist. Da kann man durchaus mal drüber nachdenken, ob das Problem nicht woanders liegen könnte..

s.o.

Hab vielleicht auch etwas zu voreilig/getriggert reagiert, weil ich den Tweet, der einen IMO ziemlich an den Haaren herbeigezogenen Vergleich beinhaltet, als nicht besonders konstruktiv für die gesamte Thematik erachte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es steht mir wie jedem anderen frei sich aufgrund der von Sharypova beschriebenen Abläufe und des imo darauf fragwürdigen Verhaltens Zverevs, sich ein entsprechendes Bild und eine Meinung darüber zu bilden. Du oder Dorian Grey könnt eure Gefühle anscheinend deutlich besser kontrollieren als ich, wenn eure Antwort darauf nur Achselzucken und der Verweis auf ein fehlendes/abschliessendes Urteil ist. Unabhängig davon wer hier vorschnell urteilt und wer nicht, kann ich mir mein Bild unvoreingenommen rein auf Sharypovas Abläufen bilden, ohne im Vorfeld etwas gegen Zverev gehabt zu haben.

Im Fall Djokovic sehe ich btw, wie auch schon einmal geschrieben, auch kein Gerichtsurteil vonnöten um Djokovics zu unterstellen, dass er beim Test wahrscheinlich beschissen und sich so oder so falsch verhalten hat mit seiner COVID Infektion. Auch hier erlaube ich mir anhand der bisherigen Infos eine Meinung. Nur ist Djokovics Motivation, wie auch schon einmal geschrieben, eine gänzlich andere als bei Zverev. Weshalb ich beim zweiteren auch deutlich kritischer bin.

Bzgl der sportlichen Relevanz, ohne die Nr.1 und Dominator dieses Turniers, kann jeder der diesen Pokal am Ende gewinnt, es im Wissen tun, dass da ein gesunder Konkurrent ist der den Titel wohl mehr verdient bzw. gewonnen hätte ohne Verstösse gegen Richtlinien abseits des Sports. Das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso sich quasi durchweg alle anderen Teilnehmer Djokovic an diesem Turnier wünschen. Ob nun sein Boy Zverev oder Kyrgios. Für mich waren die USO mit Djokovics Disqualifikation ebenfalls gestorben, also sprich hier bitte nicht für alle Tennisfans.

Btw bin ich auf dem Medvedev Bandwagon, es ist also schon echt amüsant dass ich quasi einem Jahr nach dem letzten AO Finale in die Djokovic Ecke gestellt werde. Aber auch Danils möglicher Titelgewinn ist ohne Djokovic so viel wert wie ein x beliebiger Master.

Da müssen wir wohl einsehen, dass wir in beiden Punkten nicht ganz auf einen Nenner kommen.

Wenn du nach den bitteren Niederlagen von Djokovic, mit glasklarer Führung von Satz und Break in Tokyo und der klaren 3 Satz Niederlage in New York, es als so selbstverständlich siehst, dass Djokovic in Melbourne gewonnen hätte, dann kann ich dir nicht helfen. Vor dem USO Finale und noch mehr vor dem Olympia HF waren die Felle doch klarer verteilt als jetzt. Und doch war der Ausgang ein anderer.
Nein die Australian Open sind nicht ein beliebiges Master. Mit Djokovic sind natürlich ein Stück größer, aber kein Spieler ist größer als das Turnier.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
In 10 Minuten startet übrigens die Verhandlung vor dem Bundesgericht, wer sich das Spektakel ansehen möchte -> hier gibt's den Stream:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
Kann es sein, dass du dieses Jahr mehr Live-Gerichtsverhandlungen gesehen hast als Live-Tennis? :saint: Es wird Zeit, dass sich Thiem auf der Tour zurückmeldet
Nicht nur Thiem, generell Zeit dass die AO (auch ohne Thiem) starten - ich hab richtig Bock auf Live-Tennis aus Melbourne ;) Die Gerichtsverhandlungen bringen das übliche Flair leider nicht so ganz rüber wie erhofft :saint:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.855
Punkte
113
Nicht nur Thiem, generell Zeit dass die AO (auch ohne Thiem) starten - ich hab richtig Bock auf Live-Tennis aus Melbourne ;) Die Gerichtsverhandlungen bringen das übliche Flair leider nicht so ganz rüber wie erhofft :saint:

Zu wenige Überraschungsbeweise im Vergleich zu früher bei Barbara Salesch?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
Soviel ist sicher:

Die Sonne ist heute in Melbourne wie gewohnt aufgegangen:

d19181351437c1bfc6d5c75cfa2fc2de


Djokovic sollte die Impressionen heute nochmal genießen als baldige Persona non grata. Bye Bye Mr. Djokovic! :wavey:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
In 10 Minuten startet übrigens die Verhandlung vor dem Bundesgericht, wer sich das Spektakel ansehen möchte -> hier gibt's den Stream:


Jetzt will ich das erste mal in meinem Leben eine live Schaltung zu nem Gericht anschauen und dann geht der Link nicht :cry1: Hast du noch nen anderen Link
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
Oben