Novak Djokovic


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Steigerwald , @Super-Grimm hat einen richtig guten Beitrag verfasst und Gründe angegeben warum sich Djokovic bislang hat nicht impfen lassen. Gibt es je so einen fitten Spieler wie er der u. a. das ultimative Gleichgewicht für seinen Körper gefunden hat. Ich denke nicht.

Wenn es nach der Impfung Komplikationen gibt und Djokovic nicht mehr derselbe Spieler ist wie vorher garantiere ich das hier Neunmalkluge auftauchen werden und sagen "Hätte er sich besser nicht impfen lassen".
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Würde Djokovic sich impfen lassen, würde er viele Unterstützer verlieren, inkl. meiner Wenigkeit.

Glaube ich nicht. Trump hat sich auch impfen lassen. Den Anti-Vaxxern unter seinem Fan-Mob gefällt das zwar nicht, die unterstützen ihn aber trotzdem weiterhin bedingungslos. Bei Djokovic wird es nicht anders sein, zumal es vielen seiner Fans überhaupt gar nicht um die Impfung geht. Die stört es nur, dass ihm andere deshalb Schwierigkeiten machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Würde Djokovic sich impfen lassen, würde er viele Unterstützer verlieren, inkl. meiner Wenigkeit.

Seit wann bist du eigentlich ein Unterstützer von ihm? 2018 hast du noch hier laut rumgepoltert, dass er seine Karriere gefälligst beenden soll, weil das keinen Sinn mehr mache und heute bist du auf einmal ein Anhänger?

Die Krönung war dann noch, dass er laut dir kein Tennis mehr auf Sand spielen soll und prompt gewinnt er die French Open. :LOL:

Falls du dich wieder von ihm abwenden solltest, erwarte ich noch große Dinge vom Djoker.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
433
Punkte
43
Den Schritt, aus welchen Gründen auch immer, dass sich Djokovic impft, will ich erst sehen. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber es gab schon überraschenderes, weshalb man niemals nie sagen sollte.

ich bin auch sehr skeptisch, dass er sich impfen lässt, jedenfalls nicht mit den aktuellen mRNA oder vector pieks-stoffen. wenn vielleicht mit einem totimpfstoff, aber auch da wird er sich die adjuvantien genau ansehen, z.B. aluminiumhydroxid und CpG 1018 bei valneva - so ist jedenfalls meine vermutung. medizinisch gesehen ist die "impfung" bei ihm natürlich völlig absurd, da er einmal genesen ist und damit eine wertvolle natürlich immunität besitzt und auf der andere seite ein absolutes risiko eingeht, weil er eine alphy-physis (so ein schönes wort :D) hat und diesen status gefährden könnte mit dem pieks - siehe den fall chardy.
rein sportlich betrachtet wäre es jedoch ganz schön krass, wenn er aufgrund von quasi 1G seine karriere beenden würde und bei 20 GS titeln stehen bleiben würde anstatt den endgültigen GOAT status zu erreichen. das ist irgendwie kaum vorstellbar. ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird mit ihm. aber eins steht natürlich fest, sein fan bleibe ich. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
wenn vielleicht mit einem totimpfstoff, aber auch da wird er sich die adjuvantien genau ansehen
giphy.gif
Ich gebe auf
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn ich so an Deutschland denke, sind ja eine Vielzahl von Impfungen bereits für Kleinkinder vorgesehen / empfohlen / teils verpflichtend. Das heißt, Kinder im Alter von 1-2 Jahren kriegen schon den Pieks oder andere Darreichungsformen. Wie war das denn beim kleinen Novak in Serbien? Ist der stattdessen auf Masernpartys oder ähnliches gegangen?

Woher rührt diese strikte Ablehnung gegen das Impfen oder hat es vielmehr mit den ihm nicht ausreichenden Erkenntnissen zu den Corona-Impfstoffen zu tun?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Woher rührt diese strikte Ablehnung gegen das Impfen oder hat es vielmehr mit den ihm nicht ausreichenden Erkenntnissen zu den Corona-Impfstoffen zu tun?

Wohl mit beidem. Manche Leute sind stets gegen Impfen, bei anderen ist es spezifisch der Impfstoff gegen Corona.

Wer etwas härter im Nehmen ist, mal hier drauf klicken:


Ist ein Foto eines an Pocken erkrankten Kindes von 1973. Das sieht wirklich SEHR unapettetlich aus, daher habe ich das Foto nicht direkt verlinkt. Soll jeder für sich entscheiden, ob er drauf klicken will oder nicht.

Auf jeden Fall bin ich mir wie schon mal gesagt sehr sicher, dass wenn Corona-Infizierte genau so aussehen würden, sprich überall 2-3 cm dicke Eiterpickel, die ständig aufgehen und stinken, gäbe es kaum Corona-Impfgegner mehr.

So will keiner aussehen! Wie ein eitriges Monster aus nem Horrorfilm.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.623
Punkte
83
Wohl mit beidem. Manche Leute sind stets gegen Impfen, bei anderen ist es spezifisch der Impfstoff gegen Corona.

Wer etwas härter im Nehmen ist, mal hier drauf klicken:


Ist ein Foto eines an Pocken erkrankten Kindes von 1973. Das sieht wirklich SEHR unapettetlich aus, daher habe ich das Foto nicht direkt verlinkt. Soll jeder für sich entscheiden, ob er drauf klicken will oder nicht.

Auf jeden Fall bin ich mir wie schon mal gesagt sehr sicher, dass wenn Corona-Infizierte genau so aussehen würden, sprich überall 2-3 cm dicke Eiterpickel, die ständig aufgehen und stinken, gäbe es kaum Corona-Impfgegner mehr.

So will keiner aussehen! Wie ein eitriges Monster aus nem Horrorfilm.
Trotzdem haben am Anfang die Leute auch bei den Pocken gegen eine Impfpflicht mobil gemacht. Heute sind die Pocken ausgerottet, keiner braucht sich dagegen mehr impfen lassen. Man sollte meinen die Leute hätten daraus gelernt. Aber dem ist leider nicht so. Die Masern könnten ebenfalls bereits ausgerottet sein, wenn nicht ständig irgendwelche Flachpfeifen von natürlicher Immunität schwurbeln und Masernparties veranstalten würden. :wallbash:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Bis letzte Woche!
Du unterschätzt die Schlichtheit des Menschen im Allgemeinen!;)

Ich schrieb absichtlich Tennisfans, Impfgegner werden es gut finden, aber das sind ja nicht jetzt die Fans die er davor hatte, der Usprungsbeitrag war sowieso Schwachsinn, aber ein geimpfter Djokovic würde ihm nur helfen, auch in Sachen Unterstützung. Die Impfgegner sind insgesamt auch nur eine ganz kleine Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben