Novak Djokovic

gentleman

Administrator
Teammitglied
Murray als Coach war dann nur ein kurzes Experiment:

kommt angesichts des geringen Erfolgs nicht wirklich überraschend... und ich denke auch dass sich Djokovic mittlerweile einige Fragen stellt, wie lange die Karriere noch andauert. Sollte es gerade in Wimbledon dann auch nicht laufen und er nicht mehr in den Bereichen spielen (und Ergebnisse einfahren), die er sich vorstellt, könnte ich mir dann ein Karriereende zum Saisonende oder in Melbourne nächstes Jahr vorstellen.

Hans Meyer

Bankspieler
kommt angesichts des geringen Erfolgs nicht wirklich überraschend... und ich denke auch dass sich Djokovic mittlerweile einige Fragen stellt, wie lange die Karriere noch andauert. Sollte es gerade in Wimbledon dann auch nicht laufen und er nicht mehr in den Bereichen spielen (und Ergebnisse einfahren), die er sich vorstellt, könnte ich mir dann ein Karriereende zum Saisonende oder in Melbourne nächstes Jahr vorstellen.

Es ist aber auch gut wenn er die Reißleine zieht, wenn er merkt, dass das nicht funktioniert, er hat ja vorher auch schon mal rumprobiert.

Ich will noch nicht vom Karriereende sprechen, immer hat er bei den AO Alcaraz besiegt und in Miami stand er im Finale, genauso wie bei seinem letzten Turnier 2024 in Shanghai. Aber ja, wenn er weder in RG noch Wimbledon im VF steht, dann kann man sich schon fragen, ob das alles noch so läuft wie er will
Letztes Jahr flog er in IW gegen Lucky Loser Nardi, in Rom gegen Tabilo und in Genf im VF gegen Machac. Bis auf Monte Carlo und der HF-Niederlage gegen Ruud, war das auch sehr wenig. Und dennoch stand er in RG im VF und stand trotz Operation im Finale von Wimbledon und gewann dann sogar noch Gold.
Es ist auch faszinierend, wie man zwischen Connors Titelrekord und Karriereende bei Djokovic hin und her springt
(Nicht speziell auf dich bezogen)

Tuco

Bankspieler
Djokovic hat sich geäußert wie der Ruhestand der alten Rivalen ihn beeinflusst:

Es wurde hier auch schon diskutiert, es ist logisch dass eine Rolle spielen wird dass jetzt niemand mehr aktiv ist der zumindest in den nächsten ca. 10 Jahren seine Rekorde gefährden kann, und ob das irgendwann im nächsten Jahrzehnt jemand wie Alcaraz schaffen kann ist doch sehr spekulativ und kein vergleichbar konkreter Anreiz. Olympia war das letzte große Ziel, nachdem das erreicht war hat die Motivation sicherlich ein wenig nachgelassen - dazu natürlich das Alter, da verwundert die Entwicklung der letzten 10 Monate nicht.

Oben