Novak Djokovic


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.256
Punkte
113
Klar toll ist das natürlich nicht, aber wenigstens verbindet er das nicht mit rassistischem ****** wie naidoo.

Ich meinte halt damit das sein Erfolg ihm keinen Grund gab das ganze zu hinterfragen zumal der Erfolg ja zunahm als er begann sich damit zu beschäftigen. Natürlich hat das nicht wirklich das damit zu tun, sondern mehr damit das er gleichzeitig begonnen hat sich bewusster zu ernähren etc., aber für ihn stellt sich das halt als großes ganzes dar was alles zum gesteigerten Erfolg beiträgt. Ich wollte das lediglich erklären, nicht entschuldigen. Aus dem Grund ändert man in der Wissenschaft ja nur einen faktor:).

Das Leute das nachmachen kann natürlich bedenklich sein, ich hoffe mal das er im Falle einer ernsthaften Erkrankung von sich oder seinen Kindern vernünftig ist und nicht zum Guru statt zum Arzt geht. Immerhin hatte er ja schon ein paar OPs, sollte also Schulmedizin nicht komplett ablehnen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.710
Punkte
113
Ort
CH
Das Leute das nachmachen kann natürlich bedenklich sein, ich hoffe mal das er im Falle einer ernsthaften Erkrankung von sich oder seinen Kindern vernünftig ist und nicht zum Guru statt zum Arzt geht. Immerhin hatte er ja schon ein paar OPs, sollte also Schulmedizin nicht komplett ablehnen.
Das hört sich aber nicht nach Akzeptanz an, wie er dem "The Telegraph" nach seiner Ellbogen-Operation 2018 gestand:

"I cried after I had the surgery on my elbow. Every time I thought about what I did, I felt like I had failed myself. I was trying to avoid getting on that table because I am not a fan of surgeries or medications. I am just trying to be as natural as possible, and I believe that our bodies are self-healing mechanisms."

Novaks Ehefrau Jelena wurde übrigens auf Instagram zensuriert, als sie dort die Verschwörungstheorie vertrat, dass das Corona-Virus über das 5G-Mobilfunknetz ausgebreitet wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Auf die Entscheidung ob Novak Djokovic die US Open Ende August unter strengsten Hygenie Bestimmungen spielen wird oder nicht müssen wir nicht mehr lange warten.
Der Serbe will das in einem LIVE-CHAT Morgen auf Tennis Channel verkünden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Und dann wundert er sich unbeliebt zu sein...


Der gute Papa, wie immer mit sehr sympathischen Aussagen, was ich aber lustig finde sind mehrere Sachen:

Warum Federer, aktuell aufgrund seiner Meniskusverletzung auf Comeback-Kurs, überhaupt noch dabei sei, versteht Srdjan Djokovic sowieso nicht. "Warum spielt er noch? Er ist bereits 34!"

Das hat er vor ein paar Jahren gesagt, sein Sohn ist jetzt 33, wäre doch schön gewesen, wenn man ihn direkt danach gefragt hätte

Zudem hat Djokovic mehrmals gesagt, dass Federer ihn inspiriert, das er zeigt, dass es möglich ist im hohen Tennisalter noch solche Leistungen zu zeigen, Freunde sind Federer und Novak Djokovic ganz sicher nicht, aber dass Federer damit Djokovic motiviert auch im hohen Alter zu spielen glaube ich schon, Djokovic selber sagt doch auch, dass er am liebsten auch bis 40 spielen würde

Und Srdjan Djokovic wird seinem Sohn sicherlich auch raten, dass er lieber seine Kinder erziehen soll, anstatt Tennis zu spielen

Überhaupt sei Novak "eine Zusammenstellung der besten Eigenschaften meiner Frau und mir. Er kam zu einem zusammen, er nahm das Gute für sich."

Also seine Öffentlichkeitsarbeit hat Novak dann sicherlich nicht vom Papa
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.256
Punkte
113
Novak sieht leider in der Corona Krise nicht wirklich gut aus. Ich mag ihn eigentlich als Person und seine Rolle als Bösewicht ist auch nicht wirklich berechtigt und teilweise einfach nur weil er die Fedal Party gesprengt hat, aber in der Krise stellt er sich nicht gut da (Verschwörungstheorien, impfgegnerschaft, jetzt auch das Verhalten bei dem Turnier serbische regeln hin oder her).

Novak ist eine sehr intelligente Person, aber manche Dinge hätte er eher für sich behalten sollen. Man kann alles sagen, aber man muss nicht alles sagen:).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Novak sieht leider in der Corona Krise nicht wirklich gut aus. Ich mag ihn eigentlich als Person und seine Rolle als Bösewicht ist auch nicht wirklich berechtigt und teilweise einfach nur weil er die Fedal Party gesprengt hat, aber in der Krise stellt er sich nicht gut da (Verschwörungstheorien, impfgegnerschaft, jetzt auch das Verhalten bei dem Turnier serbische regeln hin oder her).

Novak ist eine sehr intelligente Person, aber manche Dinge hätte er eher für sich behalten sollen. Man kann alles sagen, aber man muss nicht alles sagen:).

Novak Djokovic sagte wörtlich: „Ich kenne einige Leute, die durch energetische Transformationen, durch die Kraft von Gebeten, durch die Kraft von Dankbarkeit, das giftigste Essen oder vielleicht das giftigste Wasser in das Wasser mit der größten Heilkraft verwandelt haben, weil Wasser reagiert. Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Moleküle im Wasser auf unsere Emotionen, auf das, was gesagt wurde, reagieren.“

Solche Aussagen zeigen das Gegenteil von Intelligenz, außer er meint das nicht ernst, aber dann wäre es bösartig
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.256
Punkte
113
Auch intelligente Menschen können sich in Dinge verrennen und dann blind für bestimmte Dinge werden. Da kann man dann mit wenigen falschen Grundannahmen ein in sich relativ schlüssiges alternatives Weltbild erklären.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Den Beweis, dass Djokovic eine sehr intelligente Person sein soll, sehe ich nun aber auch noch nicht als erbracht...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.821
Punkte
113
Den Beweis, dass Djokovic eine sehr intelligente Person sein soll, sehe ich nun aber auch noch nicht als erbracht...


Er ist zumindest offensichtlich ziemlich sprachbegabt.

Der Hang zu Esoterik etc. ist aber wohl noch deutlich krasser, als man dachte - das finde ich dann auch ziemlich erschreckend. Das hat nicht unbedingt etwas mit mangelnder Intelligenz zu tun - aber die vorhandene wird abseits vom Sport teilweise schon sehr fragwürdig eingesetzt. Da kann man nur hoffen, dass sich nicht allzu viele Fans von so einem Unsinn beeinflussen lassen. Und für seine Kinder, dass sie trotzdem die notwendigen Impfungen bekommen etc..
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Es ist schon klar, was ihr mit Intelligenz meint und an sich kann man da nur zustimmen. Nur ist 'Intelligenz' nicht das richtige Wort. ;) Auch hochintelligente Menschen können komplett verrückt sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Nole hat oft genug schon gezeigt, dass er im Gegensatz zu den meisten seiner Landsleute (insbesondere die Leute die das Land regieren und lenken) ein intelligenter und weltoffener Mensch ist.

Es gibt ein paar Bereiche wo er etwas eigenwillige Ansichten vertritt, die sind mir aber ziemlich Latte, so lange nicht andere Menschen ausgegrenzt oder unterdrückt werden und diesbezüglich ist Nole eher ein Vorbild.

Ich habe mehr ein Problem mit Leuten die eigenwillige Ansichten nicht akzeptieren und die Person schlechtmachen, das zeugt für mich von fragwürdigerer Intelligenz als wenn die Person in ein paar Bereichen von der "Normalität" abweicht.

Der Vater von Djokovic ist ein Arsch, sollte man aber nicht dem Sohn anlasten.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Ich habe mehr ein Problem mit Leuten die eigenwillige Ansichten nicht akzeptieren und die Person schlechtmachen, das zeugt für mich von fragwürdigerer Intelligenz als wenn die Person in ein paar Bereichen von der "Normalität" abweicht.
Ich fürchte, seine Aussagen bezüglich der Reinigung von Wasser waren aber weit mehr als nur ein Abweichen von der Realität. Das ist wissenschaftlich schlichtweg Quatsch. Meinetwegen kann er denken, was er mag. Aber was man als Person der Öffentlichkeit in eben jener sagt und damit verbreitet, da sollte man schon drüber nachdenken. Wissenschaftlich völlig haltlose Theorien zu verbreiten ist grenzwertig und wenig hilfreich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ich habe mehr ein Problem mit Leuten die eigenwillige Ansichten nicht akzeptieren und die Person schlechtmachen, das zeugt für mich von fragwürdigerer Intelligenz als wenn die Person in ein paar Bereichen von der "Normalität" abweicht.

Man darf auch out-of-the-box denken, keine Frage, zu sagen dass man Gift trinken kann wenn man es mit den Gedanken reinigt und es wissenschaftlich bewiesen ist, dann zu behauten dass dann mir die Intelligenz fehlt, das finde ich doch etwas gewagt von dir, auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast

Und jeder mit etwas gesunden Menschenverstand, wusste wie dämlich die Durchführung der Adria-Tour war
Von Intelligenz zeugte die Planung sicherlich nicht, auch wenn es nicht im Umkehrschluss heißen muss, das man dämlich ist
Beim giftigen Wasser und der Anti-Impfhaltung ist das aber nicht nur nicht intelligent sondern einfach dämlich
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Gehen wir das wissenschaftlich oder nach gesundem Menschenverstand an, dann sind der dramatisch überwiegende Teil der Menscheit aufgrund ihres Glaubens völlig bekloppt, da bewegt sich Nole diesbezüglich noch in humanen Bereichen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Gehen wir das wissenschaftlich oder nach gesundem Menschenverstand an, dann sind der dramatisch überwiegende Teil der Menscheit aufgrund ihres Glaubens völlig bekloppt, da bewegt sich Nole diesbezüglich noch in humanen Bereichen.

Über Religionen hab ich keine gute Meinung, aber wer gg Impfungen ist oder wer glaubt, dass er giftiges Wasser mit Gedanken säubern kann, der hat potentiell tödliche Ansichten und ich würde nicht sagen, das ein überwiegende Teil der Menschheit so den Glauben praktiziert, dass dieser potentiell tödlich ist
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Über Religionen hab ich keine gute Meinung, aber wer gg Impfungen ist oder wer glaubt, dass er giftiges Wasser mit Gedanken säubern kann, der hat potentiell tödliche Ansichten und ich würde nicht sagen, das ein überwiegende Teil der Menschheit so den Glauben praktiziert, dass dieser potentiell tödlich ist
Erstens das und zweitens ist es sicherlich auch kein sonderlich tolles Maß, einfach klüger als die völlig bekloppten zu sein. Das ist kein Anspruch, den man an eine Person mit Sinn und Verstand haben sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Über Religionen hab ich keine gute Meinung, aber wer gg Impfungen ist oder wer glaubt, dass er giftiges Wasser mit Gedanken säubern kann, der hat potentiell tödliche Ansichten und ich würde nicht sagen, das ein überwiegende Teil der Menschheit so den Glauben praktiziert, dass dieser potentiell tödlich ist

Da sollte man aber differenzieren. Wenn jemand eine generelle Skepsis gegenüber Impfungen hat, dann ist das jetzt nichts verwerfliches.

Ansonsten sollte man hier auch mal die Kirche im Dorf lassen, Nole tödliche Absichten zu unterstellen ist des Guten zuviel.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Da sollte man aber differenzieren. Wenn jemand eine generelle Skepsis gegenüber Impfungen hat, dann ist das jetzt nichts verwerfliches.

Ansonsten sollte man hier auch mal die Kirche im Dorf lassen, Nole tödliche Absichten zu unterstellen ist des Guten zuviel.

Die Impfskepsis ist doch nur der eine Teil, aber da du folgendes sagst

Gehen wir das wissenschaftlich oder nach gesundem Menschenverstand an, dann sind der dramatisch überwiegende Teil der Menscheit aufgrund ihres Glaubens völlig bekloppt, da bewegt sich Nole diesbezüglich noch in humanen Bereichen.

würde mich eher interessieren, wie du den Christen bewertest, der zusätzlich noch folgendes von sich gibt.

Novak Djokovic sagte wörtlich: „Ich kenne einige Leute, die durch energetische Transformationen, durch die Kraft von Gebeten, durch die Kraft von Dankbarkeit, das giftigste Essen oder vielleicht das giftigste Wasser in das Wasser mit der größten Heilkraft verwandelt haben, weil Wasser reagiert. Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Moleküle im Wasser auf unsere Emotionen, auf das, was gesagt wurde, reagieren.“
 
Oben