Nole in die rechte Ecke zu schieben und ihn menschlich niederzumachen, ist völlig absurd.
Er hat sich immer wieder als weltoffener Mensch gezeigt und sogar diesbezüglich von der eigenen Heimat und den dortigen Politikern massive öffentliche Beleidigungen anhören dürfen. Bestes Beispiel war, als er 2018 gesagt hatte, dass er sich wünsche, dass Kroatien den WM-Titel holt, weil er dem Nachbarn es gönnen würde, daraufhin gab es einen mächtigen Shitstorm aus der Heimat, wie ein Serbe es wagen könne dem "Feind" sowas zu gönnen.
Dazu hat er Freunde und enge Bekannte sämtlicher ethnischer Herkunft, er war z.B. mit Kobe auch enger befreundet und war während den Australien Open völlig aufgelöst.
Ungebildet ist er sicher auch nicht, er ist eigentlich ein ziemlich gescheites Schlitzohr.
Dass er aus schwierigen Verhältnissen stammt und Dinge erlebt hat, die ein Kind nicht erleben sollte, ist auch bekannt. Nur weil er irgendwelche serbischen Kriegslieder gut findet, sagt das doch nichts über den Menschen Djokovic aus.
Nole ist im Vergleich zu einigen anderen seiner Konkurrenten auch jemand der mal mutige und kontroverse Aussagen tätigt. Damit macht er sich halt angreifbarer, man könnte sagen er ist da nicht so clever wie andere oder aber er gibt mehr sein wahres Ich preis. Der ein oder andere der everybodys Darling ist, hat sicher auch ein paar Gedanken und Meinungen die der breiten Öffentlichkeit nicht so schmecken dürften, behalten es aber für sich. Wenn man wagt, kann man halt auch mal auf die Schnauze fliegen, gehört vor allem in der heutigen Zeit dazu.
Hier wird wieder keine Gelegenheit ausgelassen um ihn richtig in den Dreck zu ziehen, das ist vor allem von Fans seiner Konkurrenten nichts neues, gab es oft genug bei harmloseren Geschichten auch schon.
Kritik in der aktuellen Phase ist natürlich berechtigt, aber ein paar gehen viel zu weit.