Tuco
Bankspieler
Rafa und Roger haben sich gestern heimlich in Melbourne getroffen:
Glaube ich nicht - die haben deutlich mehr Klasse als etliche ihrer Fans...
Rafa und Roger haben sich gestern heimlich in Melbourne getroffen:
Nadal wurde ja nach seinem Match drauf angesprochen und hat sich wie immer sehr classy aber trotzdem bestimmt geäußert:Glaube ich nicht - die haben deutlich mehr Klasse als etliche ihrer Fans...
Auch Berrettini äußerte sich ähnlich - einerseits bedauere er die schweren Stunden seit der Einreise für Nole, andererseits verstehe er auch die australischen Behörden und respektiere die Gesetze und Besitmmungen."Of course I don't like the situation that is happening," Nadal told reporters after winning his match at the Melbourne Summer Set ATP 250 tournament. "In some way I feel sorry for him.
"But at the same time, he knew the conditions since a lot of months ago, so he makes his own decision."
The 35-year-old Nadal tested positive for COVID-19 last month after playing at an exhibition in Abu Dhabi. The Spaniard said he experienceda "very challenging" few days.
Nadal said what has been happening was not good for anyone.
"Seems some rough situation," Nadal said. "It's normal that the people here in Australia get very frustrated with the case because they have been going through a lot of very hard lockdowns...
"I believe in what the people who knows about medicine say, and if the people say that we need to get vaccinated, we need to get the vaccine."
Nadal 'sorry' for Djokovic but says Serb knew the risks
Rafa Nadal said he felt sorry that Novak Djokovic was denied entry into Australia, but added that the Serb knew for months he could potentially face problems if he arrived without being vaccinated against COVID-19.www.reuters.com
könnten wir die Witzchen dann langsam mal gut sein lassen? Oder sei wenigstens so nett und pack alles in ein Posting, damit hier nicht ständig neue etwas wenig sinnvolle Beiträge aufpoppen... dankeAb morgen exklusiv auf Netflix:
Glaube ich nicht - die haben deutlich mehr Klasse als etliche ihrer Fans...
Worum geht es denn bei Djokovic konkret, wenn man sein Verhalten "dumm und asozial" nennt? Um die generelle "Impfskepsis" sowie, dass er dadurch ein denkbar schlechtes Vorbild ist. Soweit stimme ich auch absolut zu, das habe ich hier ja auch schon des öfteren geschrieben.
Ansonsten ist er eben nun sicherlich in keiner "Risikogruppe" und war bereits infiziert, offenbar ohne größere Symptome, was es extrem unwahrscheinlich macht, dass er jemals durch Corona ernsthaft krank wird. Dass er Covid für sich selbst da als keine Bedrohung ansieht, ist nun absolut nachvollziehbar. Und was die Rolle der Impfung in Bezug auf die Gefährdung anderer angeht, sollte man in Zeiten von Omikron mal die "Kirche im Dorf" lassen, da finde ich es grenzwertig, von "asozial" zu reden... das spielt keine so große Rolle mehr, weshalb die Argumente für eine Impfpflicht auch wesentlich schwächer geworden sind.
Was man sagen kann und wo ich wie gesagt absolut zustimme: die generelle Ablehnung der Impfungen ist irrational, er hätte sich einfach impfen lassen können, und nichts davon wäre passiert. Dieses ganze Theater ist dennoch unwürdig... und jemanden, der sicherlich eine fragwürdige Einstellung hat, aber im Unterschied zu vielen anderen damit andere nicht beeinflussen oder gar missionieren möchte, sondern die Angelegenheit möglichst privat lassen will, derart an den Pranger zu stellen, ist ebenso fragwürdig. Damit überzeugt man auch sicher keinen einzigen bisher Ungeimpften, das ist im Gegenteil viel eher kontraproduktiv.
ich schätze deine Beiträge ja, aber wenn es um Djokovic geht, kommt zu schnell bei dir der "Hater" Reflex, als wenn das immer der Grund der Kritik ist
Ich verstehe ja, dass wenn es ums sportliche geht, es User gibt, deren Beiträge so einzuordnen sind, aber hier ist doch bei den meisten die Problematik eine andere
Dumm = Wegen seiner "Meinungen" zu Impfungen, Meinung in " ", da es bei sowas irrelevant ist was so jemand meint, ist mir auch egal wenn er sagt dass 2+2=5 ist
Asozial = Weil er mit seinem Verhalten sich über die Gesellschaft stellt und diese schadet
Und individuell nutzt die Impfung auch, auch wenn er nicht in der Risikogruppe ist, das allein ist aber sein Problem
Du musst es auch nicht lustig finden, wenn Häme kommt, aber das gehört auch dazu und solange es nicht Überhand nimmt, ist es auch meiner Meinung nach ok. Ich hab auch Beiträge zu Kimmich damals geliket, als er wieder in Quarantäne musste, weil er Kontaktperson war. Bin ich jetzt auch Bayern-Hater?
Wir kommen hier aber nicht zusammen, was ich nicht schlimm finde, ch finde es aber nicht so schön wenn du so viel hineininterpretierst, wieso man das schreibt was man schreibt. Von wegen Kubicki hat vllt Recht oder andeuten typisch Federer/Nadal Fans
Wenn Djoković in den letzten 6 Monaten irgendwann an Corona erkrankt ist frage ich mich wann? Er hat doch alle Turniere gespielt. Wann will er in Quarantäne gewesen sein?
Wenn er damit die Corona Erkrankung vor ca. 1,5 Jahren meint ist es seine eigene Dummheit und er allein schuld an der Farce
Als über Kimmich diskutiert wurde gab es noch kein Omikron, da war die Situation eine ganz andere. Man kann das doch nicht einfach ignorieren und so tun, als seien die Argumente für eine Impfpflicht noch genauso stichhaltig wie zu der Zeit, als Delta dominierte, wo die Impfungen erstens deutlich effektiver sind und zweitens schwere Krankheitsverläufe sehr viel häufiger, das ist doch unseriös und wirkt ehrlich gesagt etwas borniert. Gehört aber eher in den Corona-Thread.
Ansonsten war ich natürlich auch polemisch, aber wer selbst polemisch postet, sollte sich dann nicht beschweren, wenn andere entsprechend darauf reagieren - Wald, hineinrufen usw., und nicht alles so ernst nehmen. Im Posting zum Fedal-Bild war nicht zufällig dieser smiley gesetzt...
Papa Srdjan liefert unterdessen zuverlässiger als Noles Rückhand longline in seinen besten Tagen:
Gerade wenn man reich ist, ist man es nicht gewohnt, wenn man plötzlich zum Objekt staatlichen Handelns degradiert wird. Da reagiert man dann halt auch mal etwas emotionaler.