Novak Djokovic

Tuco

Bankspieler
Rafa und Roger haben sich gestern heimlich in Melbourne getroffen:

giphy.gif

Glaube ich nicht - die haben deutlich mehr Klasse als etliche ihrer Fans... ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nadal wurde ja nach seinem Match drauf angesprochen und hat sich wie immer sehr classy aber trotzdem bestimmt geäußert:
"Of course I don't like the situation that is happening," Nadal told reporters after winning his match at the Melbourne Summer Set ATP 250 tournament. "In some way I feel sorry for him.

"But at the same time, he knew the conditions since a lot of months ago, so he makes his own decision."

The 35-year-old Nadal tested positive for COVID-19 last month after playing at an exhibition in Abu Dhabi. The Spaniard said he experienceda "very challenging" few days.

Nadal said what has been happening was not good for anyone.

"Seems some rough situation," Nadal said. "It's normal that the people here in Australia get very frustrated with the case because they have been going through a lot of very hard lockdowns...

"I believe in what the people who knows about medicine say, and if the people say that we need to get vaccinated, we need to get the vaccine."

Auch Berrettini äußerte sich ähnlich - einerseits bedauere er die schweren Stunden seit der Einreise für Nole, andererseits verstehe er auch die australischen Behörden und respektiere die Gesetze und Besitmmungen.

Murphy

Bankspieler
Ich bin mal gespannt, wer sich als nächstes in die Posse einschalten wird, der Papst? Schließlich braucht es ja sowohl aus Djokovic als auch aus Morrison Perspektive eine möglichst große Öffentlichkeit, um das Thema schön virulent zu halten.

PG32

Nachwuchsspieler
Also man kann ja insgesamt gegen die Einreisebestimmungen von Australien sein, weil man das übertrieben findet, aber Australien fährt seit Beginn der Pandemie einen klaren Kurs und der sollte sich wohl auch für alle gelten. Das diese Maßnahmen jetzt bei Djokovic angesetzt werden, ist einfach nur gültiges Recht. Da sehe ich Mal überhaupt kein Problem sondern freue mich dass es keinen Promibonus gibt. So was ärgert mich nämlich sonst immer.

Ich denke Djokovic konnte sich wahrscheinlich wirklich nicht vorstellen, dass man ihn nicht einreisen lässt. Immerhin ist er DER Djokovic (und das ist nicht gegen ihn persönlich, ich glaube vielen Stars würde es ähnlich gehen). Und wahrscheinlich hätte es auch geklappt, wenn das ganze nicht so in den Medien hochgekocht wäre. Welchen Anteil er daran selber hat, kann ich nicht beurteilen. Der Post auf Instagram hat aber sicher nicht geholfen. Jetzt hat man halt die Situation in der sich die australische Regierung nicht blamieren will und wahrscheinlich auch eine Chance sieht sich so profilieren. Ist ja auch schwer zu verkaufen dass Staatsbürger monatelang nicht nach Hause dürfen und bei Mister Tennisstar macht man eine Ausnahme.

Was ich nicht verstehe ist wie Djokovic dieses Risiko eingehen konnte. Er muss schon sehr überzeugt (manche würden sagen verrannt) von seinem Anti-Impfen sein, dass er dafür einen GS-Rekord gefährdet. Ich weiß nicht ob ich ihn dafür bewundern (weil er seine Überzeugung über Erfolge stellt, auch wenn ich seine Überzeugung für gefährlich und falsch halte) soll oder ob er einfach nur Sau dämlich ist.

Hans Meyer

Bankspieler

ich schätze deine Beiträge ja, aber wenn es um Djokovic geht, kommt zu schnell bei dir der "Hater" Reflex, als wenn das immer der Grund der Kritik ist
Ich verstehe ja, dass wenn es ums sportliche geht, es User gibt, deren Beiträge so einzuordnen sind, aber hier ist doch bei den meisten die Problematik eine andere

Worum geht es denn bei Djokovic konkret, wenn man sein Verhalten "dumm und asozial" nennt? Um die generelle "Impfskepsis" sowie, dass er dadurch ein denkbar schlechtes Vorbild ist. Soweit stimme ich auch absolut zu, das habe ich hier ja auch schon des öfteren geschrieben.

Ansonsten ist er eben nun sicherlich in keiner "Risikogruppe" und war bereits infiziert, offenbar ohne größere Symptome, was es extrem unwahrscheinlich macht, dass er jemals durch Corona ernsthaft krank wird. Dass er Covid für sich selbst da als keine Bedrohung ansieht, ist nun absolut nachvollziehbar. Und was die Rolle der Impfung in Bezug auf die Gefährdung anderer angeht, sollte man in Zeiten von Omikron mal die "Kirche im Dorf" lassen, da finde ich es grenzwertig, von "asozial" zu reden... das spielt keine so große Rolle mehr, weshalb die Argumente für eine Impfpflicht auch wesentlich schwächer geworden sind.

Was man sagen kann und wo ich wie gesagt absolut zustimme: die generelle Ablehnung der Impfungen ist irrational, er hätte sich einfach impfen lassen können, und nichts davon wäre passiert. Dieses ganze Theater ist dennoch unwürdig... und jemanden, der sicherlich eine fragwürdige Einstellung hat, aber im Unterschied zu vielen anderen damit andere nicht beeinflussen oder gar missionieren möchte, sondern die Angelegenheit möglichst privat lassen will, derart an den Pranger zu stellen, ist ebenso fragwürdig. Damit überzeugt man auch sicher keinen einzigen bisher Ungeimpften, das ist im Gegenteil viel eher kontraproduktiv.

Dumm = Wegen seiner "Meinungen" zu Impfungen, Meinung in " ", da es bei sowas irrelevant ist was so jemand meint, ist mir auch egal wenn er sagt dass 2+2=5 ist
Asozial = Weil er mit seinem Verhalten sich über die Gesellschaft stellt und diese schadet

Und individuell nutzt die Impfung auch, auch wenn er nicht in der Risikogruppe ist, das allein ist aber sein Problem

Du musst es auch nicht lustig finden, wenn Häme kommt, aber das gehört auch dazu und solange es nicht Überhand nimmt, ist es auch meiner Meinung nach ok. Ich hab auch Beiträge zu Kimmich damals geliket, als er wieder in Quarantäne musste, weil er Kontaktperson war. Bin ich jetzt auch Bayern-Hater?

Wir kommen hier aber nicht zusammen, was ich nicht schlimm finde, ch finde es aber nicht so schön wenn du so viel hineininterpretierst, wieso man das schreibt was man schreibt. Von wegen Kubicki hat vllt Recht oder andeuten typisch Federer/Nadal Fans

Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Hätte die australische Bevölkerung so viel Empörung über die völlig überzogenen Einschränkungen an den Tag gelegt wie jetzt über die Causa Djokovic, hätten sie die Regierung vielleicht ja dazu gebracht, die Maßnahmen zu lockern. Davon hätten sie dann sogar mehr gehabt als nur Schadenfreude darüber, dass ein Multi-Millionär nicht an einem Tennis-Turnier teilnehmen darf.

Tuco

Bankspieler
ich schätze deine Beiträge ja, aber wenn es um Djokovic geht, kommt zu schnell bei dir der "Hater" Reflex, als wenn das immer der Grund der Kritik ist
Ich verstehe ja, dass wenn es ums sportliche geht, es User gibt, deren Beiträge so einzuordnen sind, aber hier ist doch bei den meisten die Problematik eine andere

Dumm = Wegen seiner "Meinungen" zu Impfungen, Meinung in " ", da es bei sowas irrelevant ist was so jemand meint, ist mir auch egal wenn er sagt dass 2+2=5 ist
Asozial = Weil er mit seinem Verhalten sich über die Gesellschaft stellt und diese schadet

Und individuell nutzt die Impfung auch, auch wenn er nicht in der Risikogruppe ist, das allein ist aber sein Problem

Du musst es auch nicht lustig finden, wenn Häme kommt, aber das gehört auch dazu und solange es nicht Überhand nimmt, ist es auch meiner Meinung nach ok. Ich hab auch Beiträge zu Kimmich damals geliket, als er wieder in Quarantäne musste, weil er Kontaktperson war. Bin ich jetzt auch Bayern-Hater?

Wir kommen hier aber nicht zusammen, was ich nicht schlimm finde, ch finde es aber nicht so schön wenn du so viel hineininterpretierst, wieso man das schreibt was man schreibt. Von wegen Kubicki hat vllt Recht oder andeuten typisch Federer/Nadal Fans

Als über Kimmich diskutiert wurde gab es noch kein Omikron, da war die Situation eine ganz andere. Man kann das doch nicht einfach ignorieren und so tun, als seien die Argumente für eine Impfpflicht noch genauso stichhaltig wie zu der Zeit, als Delta dominierte, wo die Impfungen erstens deutlich effektiver sind und zweitens schwere Krankheitsverläufe sehr viel häufiger, das ist doch unseriös und wirkt ehrlich gesagt etwas borniert. Gehört aber eher in den Corona-Thread.

Ansonsten war ich natürlich auch polemisch, aber wer selbst polemisch postet, sollte sich dann nicht beschweren, wenn andere entsprechend darauf reagieren - Wald, hineinrufen usw., und nicht alles so ernst nehmen. Im Posting zum Fedal-Bild war nicht zufällig dieser smiley gesetzt... ;)

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
...und in genau diese Richtung bewegen sich bereits trittsicher ein Teil seiner Fans hier. Für Einige mag dabei der Weg noch etwas länger sein, die Richtung stimmt aber bereits.

Andelko

Nachwuchsspieler
Wenn Djoković in den letzten 6 Monaten irgendwann an Corona erkrankt ist frage ich mich wann? Er hat doch alle Turniere gespielt. Wann will er in Quarantäne gewesen sein?

Wenn er damit die Corona Erkrankung vor ca. 1,5 Jahren meint ist es seine eigene Dummheit und er allein schuld an der Farce

Charon

Bankspieler
:LOL: Ich weiß, wie Spartacus endete. Wenn er jetzt mit Jana aus Kassel ein Kind zeugt, haben wir den neuen Messias.
Tennisspieler als Gladiatoren zu sehen, kann ja noch angehen, aber Spartacus war es doch nicht freiwillig.:nono:

Der Djoker wird aber doch gerade "gewaltsam" gehindert, sein Leben in der Arena zu riskieren (okay, Temperaturen können mörderisch sein).

My brain hurts:knueppel:

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn Djoković in den letzten 6 Monaten irgendwann an Corona erkrankt ist frage ich mich wann? Er hat doch alle Turniere gespielt. Wann will er in Quarantäne gewesen sein?

Wenn er damit die Corona Erkrankung vor ca. 1,5 Jahren meint ist es seine eigene Dummheit und er allein schuld an der Farce

Theoretisch gäbe es 2 Zeiträume, nach den USO und in der Saisonvorbereitung im Dezember. Es wäre aber sehr praktisch wenn er genau in der Zeit wo er sowieso keine Turniere spielen wollte eine Infektion hatte und sie auch nicht kommuniziert hat. Vor allem hinsichtlich der AO hätte ein Kommunizieren Sinn ergeben.

Edit: Nach Olympia gab es auch etwas Zeit, aber nicht so viel

Als über Kimmich diskutiert wurde gab es noch kein Omikron, da war die Situation eine ganz andere. Man kann das doch nicht einfach ignorieren und so tun, als seien die Argumente für eine Impfpflicht noch genauso stichhaltig wie zu der Zeit, als Delta dominierte, wo die Impfungen erstens deutlich effektiver sind und zweitens schwere Krankheitsverläufe sehr viel häufiger, das ist doch unseriös und wirkt ehrlich gesagt etwas borniert. Gehört aber eher in den Corona-Thread.

Ansonsten war ich natürlich auch polemisch, aber wer selbst polemisch postet, sollte sich dann nicht beschweren, wenn andere entsprechend darauf reagieren - Wald, hineinrufen usw., und nicht alles so ernst nehmen. Im Posting zum Fedal-Bild war nicht zufällig dieser smiley gesetzt... ;)

des Smiley hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen als ich geantwortet hab. Ansonsten kann man mich gerne auch aufziehen, da hab ich nichts dagegen und finde es auch oft selbst lustig, aber man hört halt sehr oft, typisch Hater und damit diskreditiert den anderen, das seine Meinung ja nur aus Antipathie ist.

das zu Omikron sprengt den Djokovic Rahmen

Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Papa Srdjan liefert unterdessen zuverlässiger als Noles Rückhand longline in seinen besten Tagen:

Spartacus, Gandhi, Muhammad Ali, Nelson Mandela und jetzt Novak Djokovic. Der rote Faden ist erkennbar.

Ich kann den Mann allerdings ein bischen verstehen. Er wird sich verdammt hilflos fühlen. Es muss komisch sein, dass da Leute einfach seinen Sohn mitnehmen und wegsperren. Gerade wenn man reich ist, ist man es nicht gewohnt, wenn man plötzlich zum Objekt staatlichen Handelns degradiert wird. Da reagiert man dann halt auch mal etwas emotionaler.

Murphy

Bankspieler
Gerade wenn man reich ist, ist man es nicht gewohnt, wenn man plötzlich zum Objekt staatlichen Handelns degradiert wird. Da reagiert man dann halt auch mal etwas emotionaler.

Wie müssen sich dann erst die russischen Oligarchen fühlen, deren Konten im Westen eingefroren sind. :clowns:

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Der GOAT ist hier offensichtlich Opfer politischer/populistischer Spielchen geworden. Sein Aufenthalt auf der Insel der Koalas dient nur einem Zweck und ist dabei klar im nationalen Interesse Australiens. Damit ist er schon per se leider nicht wie jeder andere hier und unterliegt nicht der gleichen Behandlung wie ein Sportforen User der gerne mal Kängurus sehen möchte. Der GOAT folgt einer Einladung/Ausnahmegenehmigung der Veranstalter der AO - die ganz genau wissen, was ihr Titel ohne den GOAT wert ist. Wenn das australische Volk wütend aufgrund ungleicher Behandlung ist, sollten sie ihre Wut an die Veranstalter der AO richten.

Oben