Novak Djokovic


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Genau, quasi die Sahra Wagenknecht des Forums.


Bevor der eine oder andere wieder ausflippt: 1. Das ist ein Scherz, 2. Nein, ich bin kein Fan von Frau Wagenknecht... ;)

Ist doch völlig unerheblich. Du hättest doch irgendeinen Platzhalternamen einsetzen können. :D Aber dass du dich für eine "spaltbare" Person entschieden hast, lässt durchaus tief blicken. :weghier::clowns:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.660
Punkte
113
Alle Leute sind gleich, nur einige sind gleicher

Unter den gleichen Voraussetzungen wäre ich letzte Woche sicher schon auf dem Heimweg gewesen
Voracova hat sogar bereits in Melbourne an einem Turnier teilgenommen und ganz überraschend nach dem Theater mit Djokovic ist man scheinbar doch auf die Idee gekommen, dass die Dame eigentlich gar kein Visum hätte bekommen sollen.

Weiß die Voracova mittlerweile eigentlich, ob sie bleiben darf oder nicht?

Die wird sich vielleicht auch denken, was für den Djoker gelte, das gelte auch für sie. :saint:



P.S.: Der Thread hier ist bei den letzten Seiten echt nurnoch Krebs. Wie giftig und zickig hier manche wieder sind....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.349
Punkte
113
Weiß die Voracova mittlerweile eigentlich, ob sie bleiben darf oder nicht?
Über sie liest man nichts mehr, dabei hatte sie doch die Regeln eingehalten. Hab das Gefühl die Behörden wollten vor der Djokovic Verhandlung besondere Härte walten lassen. Wenn man mit Djokovic nicht fair umgegangen ist was ist dann mit ihr? Sie ist halt ein No Name von daher muss sich da keiner entschuldigen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Weiß die Voracova mittlerweile eigentlich, ob sie bleiben darf oder nicht?

Die wird sich vielleicht auch denken, was für den Djoker gelte, das gelte auch für sie. :saint:

Soweit ich weiß ist sie nicht in Berufung gegangen und freiwillig abgereist. Leider hat nicht jeder die Möglichkeiten eines Djokovic gegen Unrecht anzukämpfen.

Australien hat sich nun der Welt gezeigt und versagt, es wird Zeit das grand slam anderweitig zu vergeben.

Hoffe die ATP gibt zu der ganzen Sache eine Stellungnahme ab und stellt sich hinter ihre Spieler.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
"Komplett durch" ist Djokovic natürlich in Bezug auf seine Einstellung zum Impfen - das habe ich übrigens nie bestritten, wie ich noch mal betonen möchte... ;)

Das ist schon eine sehr interessante passive Aussage, nachdem du anderen Leuten hier sehr oft vorgeworfen, dass sie sich nicht klar genug positionieren. 95% der User hier haben auch nicht bestritten, dass Australiens-Lockdows Politik ******e ist.

Die ganz einfache Frage am Ende ist, ob es eben eine "Causa" Djokovic oder eine Causa Djokovic gibt.
Wurde er also (fast) bevorteilt in dem er fast einreisen durfte, weil er ein Promi ist oder wurde er eben benachteiligt, weil man bei ihm ganz besonders raufschaut.
Da gibt es halt zwei unterschiedliche Sichtweisen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Ich sprach von "Unmenschlichkeit" und "Entwürdigung". Die australische Politik unterstreicht das in jeglicher Hinsicht.

Selbst wenn Novak das mental hinbekommt, den wahrscheinlichen Spießrutenlauf ausblendet, statt seit Tagen in Australien zu trainieren und sich auf die AO vorzubereiten, musste er in einem schäbigen Quarantäne-Hotel rumsitzen und auch jetzt wo er da raus ist, kann er immernoch nicht trainieren.
Er hatte die schlechtmöglichste Vorbereitung die ein gesunder Sportler haben kann. Eigentlich ist da schon alles kaputt.
Sollte er aus dem ganzen Irrsinn kommend trotzdem die #21 einfahren, müsste man sich wirklich überlegen ob an den Worte von Srdjan nicht doch was dran sind.
Er trainiert wohl
https://www.bbc.com/news/live/world-australia-59909477
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.963
Punkte
113
Das ist schon eine sehr interessante passive Aussage, nachdem du anderen Leuten hier sehr oft vorgeworfen, dass sie sich nicht klar genug positionieren. 95% der User hier haben auch nicht bestritten, dass Australiens-Lockdows Politik ******e ist.


Das mit den 95% würde ich dann doch etwas anders schätzen... ;)

Meine Meinung bezüglich Djokovic' Einstellung zum Impfen habe ich nicht nur in den letzten Tagen mehrfach geschrieben, sondern auch davor schon häufig - inklusive der Feststellung, dass es umso dämlicher ist, wenn man sich wegen so eines Schwachsinns seine Chancen auf den GS-Rekord verringert. Können die User, die bis vor ein paar Tagen (fast) nie ins Tennisforum geschaut haben, natürlich nicht wissen. Aber ich habe es auch in den letzten Tagen noch mehrfach geschrieben, darum ging mir es nie - das war für jeden, der lesen kann, eindeutig.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
440
Punkte
43
Meine Meinung bezüglich Djokovic' Einstellung zum Impfen habe ich nicht nur in den letzten Tagen mehrfach geschrieben, sondern auch davor schon häufig - inklusive der Feststellung, dass es umso dämlicher ist, wenn man sich wegen so eines Schwachsinns seine Chancen auf den GS-Rekord verringert. Können die User, die bis vor ein paar Tagen (fast) nie ins Tennisforum geschaut haben, natürlich nicht wissen. Aber ich habe es auch in den letzten Tagen noch mehrfach geschrieben, darum ging mir es nie - das war für jeden, der lesen kann, eindeutig.

man kann jemanden wegen seiner einstellung sich nicht impfen zu lassen natürlich kritisieren, aber für mich hört es an dem punkt auf, wo man diskriminiert wird, sprich dass man bsw seinem beruf nicht mehr nachgehen kann. das trifft ja bei novak hier zu. das geht schlichtweg zu weit und ist zB sicher auch nicht mit unserer verfassung vereinbar bzw verstößt auch sogar gegen internationale vorschriften - und schließlich auch gegen die resoution des europarates im vergangenen janaur. also irgendwo müssen den regierungen weltweit grenzen gesetzt werden, wenn sie derart vorgehen - stichwort "charta der menschenrechte". menschen nicht einreisen zu lassen in ihre eigenes land ist schlichtweg unzumutbar. gleiches gilt für den fall sich von sterbenden angehörigen nicht verabschieden zu dürfen und infolgedessen alleine sterben zu lassen. das verstößt klar gegen die würde des menschen und diese ist bekanntlich ja (eigentlich) unantastbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.069
Punkte
113
Die ganz einfache Frage am Ende ist, ob es eben eine "Causa" Djokovic oder eine Causa Djokovic gibt.
Wurde er also (fast) bevorteilt in dem er fast einreisen durfte, weil er ein Promi ist oder wurde er eben benachteiligt, weil man bei ihm ganz besonders raufschaut.
Da gibt es halt zwei unterschiedliche Sichtweisen.

Wenn es tatsächlich Australier gibt, die seit Covid-Start nicht einreisen dürfen, dort aber letztes Jahr schon eine AO stattfand, finde ich das Australien ohnehin ziemlich widerlich mit zweierlei und mehr Massstäben misst. In diesem Fall erscheint mir sowohl als auch ziemliche Willkür von den australischen Behörden. Denn selbst wenn Djokovic nicht rein darf, wie viele Australier auch, gilt diese Regel offenbar nicht für viele andere Tennisspieler.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Das mit den 95% würde ich dann doch etwas anders schätzen... ;)

Meine Meinung bezüglich Djokovic' Einstellung zum Impfen habe ich nicht nur in den letzten Tagen mehrfach geschrieben, sondern auch davor schon häufig - inklusive der Feststellung, dass es umso dämlicher ist, wenn man sich wegen so eines Schwachsinns seine Chancen auf den GS-Rekord verringert. Können die User, die bis vor ein paar Tagen (fast) nie ins Tennisforum geschaut haben, natürlich nicht wissen. Aber ich habe es auch in den letzten Tagen noch mehrfach geschrieben, darum ging mir es nie - das war für jeden, der lesen kann, eindeutig.

Die Art, wie du dich hier über andere User stellst, ist phasenweise echt ohne Worte. Finde ich einfach traurig.

Zum anderen: Ok, nehme ich so hin, dass das Urteil so gefällt worden ist. Ich muss es nicht verstehen, es ist aber auch nicht mein Job, in die genauere Sachlage haben wir eh keinen Anblick. Ich bleibe dabei, mehr Rückgrat hätte Novak Djokovic gezeigt, wenn er auf die AO auf Grund der für ihn nicht akzeptablen Rahmenbedingungen verzichtet hätte. Das wäre ein Zeichen gewesen, so bleibt der bittere Nachgeschmack.
Aus sportlicher Sicht ist es natürlich ein Gewinn fürs Turnier.

Mir tut es nur für jeden anderen Athleten leid, der a) nicht die Chance und auch nicht den finanziellen Background einer Klage auf Zulassung gehabt hat (Beispiel Vorocova) und b) alle anderen Athleten im Turnier, die sich auch auf dieses Turnier vorbereiten, da sich alles nur um Djokovic drehen wird.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
man kann jemanden wegen seiner einstellung sich nicht impfen zu lassen natürlich kritisieren, aber für mich hört es an dem punkt auf, wo man diskriminiert wird, sprich dass man bsw seinem beruf nicht mehr nachgehen kann. das trifft ja bei novak hier zu. das geht schlichtweg zu weit und ist zB sicher auch nicht mit unserer verfassung vereinbar bzw verstößt auch sogar gegen internationale vorschriften - und schließlich auch gegen die resoution des europarates im vergangenen janaur. also irgendwo müssen den regierungen weltweit grenzen gesetzt werden, wenn sie derart vorgehen - stichwort "charta der menschenrechte". menschen nicht einreisen zu lassen in ihre eigenes land ist schlichtweg unzumutbar.

Es ist eine Diskriminierung ja, aber kein Berufsverbot. Djokovic kann seinem Beruf nach wie vor nachgehen, nur ggf. mit der Einschränkung keine Turniere in Australien spielen zu können. Wie viele "Arbeitstage" im Jahr betrifft dies? Da würde unser Verfassungsgericht in Abwägung der im Grundgesetz verankerten Güter auch nicht von einem Berufsverbot sprechen.

Also lass nicht gleich alle Gäule so dermaßen durchgehen.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
440
Punkte
43
Es ist eine Diskriminierung ja, aber kein Berufsverbot. Djokovic kann seinem Beruf nach wie vor nachgehen, nur ggf. mit der Einschränkung keine Turniere in Australien spielen zu können. Wie viele "Arbeitstage" im Jahr betrifft dies? Da würde unser Verfassungsgericht in Abwägung der im Grundgesetz verankerten Güter auch nicht von einem Berufsverbot sprechen.

könnte man so sehen, aber es ist nicht irgendein turnier, sondern sein erfolgreichstes GS. von daher sehe ich diese abwägung nicht so eindeutig - es besteht jedoch eine behinderung der berufsausübung. aber wie dem auch sei, am ende bleibt es bei einer diskriminierung und diese ist in meinen augen jedoch grundsätzlich nicht hinnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
man kann jemanden wegen seiner einstellung sich nicht impfen zu lassen natürlich kritisieren, aber für mich hört es an dem punkt auf, wo man diskriminiert wird, sprich dass man bsw seinem beruf nicht mehr nachgehen kann. das trifft ja bei novak hier zu. das geht schlichtweg zu weit und ist zB sicher auch nicht mit unserer verfassung vereinbar bzw verstößt auch sogar gegen internationale vorschriften - und schließlich auch gegen die resoution des europarates im vergangenen janaur. also irgendwo müssen den regierungen weltweit grenzen gesetzt werden, wenn sie derart vorgehen - stichwort "charta der menschenrechte". menschen nicht einreisen zu lassen in ihre eigenes land ist schlichtweg unzumutbar. gleiches gilt für den fall sich von sterbenden angehörigen nicht verabschieden zu dürfen und infolgedessen alleine sterben zu lassen. das verstößt klar gegen die würde des menschen und diese ist bekanntlich ja (eigentlich) unantastbar!
Quatsch, Frankreich, Italien, Griechenland, GB haben z B. eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, zumeist in der Pflege. In Deutschland ist sie zumindest beschlossen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Familie Djokovic in der PK:

Vater, Mutter und Bruder.....
Alle 3: "Novak ist ein Freiheitskämpfer....Die ganze Welt ist heute Novak usw....

Mutter: "Meine größte Sorge war ob er Sat ist"

Frage von einem Deutschen Journalist zum Positiven Test am 16.Dezember und die Auftritte danach.....

Familie Djokovic bricht empört die PK ab!

Eine schreklich nette Familie
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Andere Frage, wie lange halten ihm die Sponsoren noch die Treue? Wird bis jetzt überhaupt nicht debattiert?

Ist auch eher zweitrangig oder nicht?
Der eine oder andere wird sich zurückziehen, aber die Nummer 1 der Welt wird weiterhin genug Sponsoren haben und ausgeloggt hat er ohnehin.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.349
Punkte
113
@Thommy
Gute Frage(y)

Das in Serbien ein Verfahren gegen Nole wegen des positiven Tests eingeleitet wird - ob der stimmt und ob er sich an die Regeln gehalten hat - glaube ich kaum. Nole ist der Staatsheld schlechthin Serbien. Spontan fällt mir kein erfolgreicherer Sportler ein aus diesem Land.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
440
Punkte
43
Quatsch, Frankreich, Italien, Griechenland, GB haben z B. eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, zumeist in der Pflege. In Deutschland ist sie zumindest beschlossen.

ja, korrekt. es gibt sinnvolle ausnahmen in pflegeberufen bzw in medizinischen berufen. die meinte ich damit jedoch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Soweit ich weiß ist sie nicht in Berufung gegangen und freiwillig abgereist. Leider hat nicht jeder die Möglichkeiten eines Djokovic gegen Unrecht anzukämpfen.

Australien hat sich nun der Welt gezeigt und versagt, es wird Zeit das grand slam anderweitig zu vergeben.

Hoffe die ATP gibt zu der ganzen Sache eine Stellungnahme ab und stellt sich hinter ihre Spieler.

Btw, die ATP in den letzten Tagen:

1641826276323.gif
 
Oben