Novak Djokovic


Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
Betreffend die Aussagen, dass sich die außerhalb Australiens gestrandeten Aussies jetzt schlechter fühlen würden als vorher: Dürfen die denn nur deswegen nicht einreisen, wenn sie nicht geimpft sind, oder gibt es da noch andere Regeln? Und, wenn sie seit knapp 2 Jahren im Ausland gestrandet sind, wie müssen sie sich erst gefühlt haben, als letztes Jahr schon so viele Tennisspieler einreisen durften (egal ob geimpft oder nicht)?

Letztes Jahr um die Zeit gab es noch keine Impfmöglichkeit 😉
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Und Djokovic sollte die strafrechtlichen Konsequenzen seiner Handlungen aufgrund von Gefährdung anderer Menschen durch übertragbare Krankheiten tragen müssen.

Das wäre aber wieder ein komplett anderes Spielfeld und das Spiel wird in Serbien gespielt.

Hier geht es ja gerade nur um die absurden australischen Einreiseregelungen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Das wäre aber wieder ein komplett anderes Spielfeld und das Spiel wird in Serbien gespielt.

Hier geht es ja gerade nur um die absurden australischen Einreiseregelungen?
ja, ich habe in den Postings zuvor auch erläutert, worum es bei der Entscheidung des Gerichts ging. Die absurden australischen Einreiseregelungen sind aber von der konkreten Causa Djokovic zu trennen, auch wenn das hier natürlich von beiden Seiten gerne vermischt wird. Ob Nole in Serbien mit einem positiven PCR-Ergebnis wissentlich ohne Masken mit Kindern rumgeturnt ist, hat allerdings in der Tat Relevanz in Serbien. Was das australische Berufungsgericht aber interessieren wird (wenn es zur erneuten Aufhebung des Visums + Einspruch durch Noles Anwälte kommt), ist, wie der Fristenlauf nun bzgl seines PCR-Tests genau war usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Auch Du solltest dich mal fragen: Wer ist für deren Lage verantwortlich - Djokovic, oder eine australische Regierung mit einer völlig übertrieben und unverhältnismäßig strikten Corona-Politik?
Du solltest endlich mal einen Thread im Non Sports zu Australien eröffnen. Was Australien da veranstaltet ist für Deine Agenda nur ein Nebenkriegsschauplatz und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Gesetze und Verordnungen müssen eingehalten werden, eagl in welchen Land ich mich aufhalte. Völlig unabhängig von der Causa Djokovic. Wenn die Gesetze Djokovic eine Einreise erlauben, dann sollte das jeder akzeptieren. Dir persönlich gefallen die Beschränkungen nicht, aber danach fragt auch keiner.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
ja, ich habe in den Postings zuvor auch erläutert, worum es bei der Entscheidung des Gerichts ging. Die absurden australischen Einreiseregelungen sind aber von der konkreten Causa Djokovic zu trennen

Nein, diese sind ja direkt für das ganze Theater verantwortlich.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Du solltest endlich mal einen Thread im Non Sports zu Australien eröffnen. Was Australien da veranstaltet ist für Deine Agenda nur ein Nebenkriegsschauplatz und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Gesetze und Verordnungen müssen eingehalten werden, eagl in welchen Land ich mich aufhalte.

Trotzdem kann man daraufhin weisen, dass die Gesetze in Australien diesbzgl. völlig absurd und menschenverachtend sind. Frag mal die MigrantInnen in den Lagern auf den Inseln. Aber klar, ist Gesetz, muss eingehalten werden. So ein bull. Australien hat einen leichten Schaden, was das angeht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Eines sollte man auch wissen: Die Grand Slam Turniere gehören der ITF, der International Tennis Federation. Sollte das Innenministerium Novak Djokovic erneut das Visa entziehen könnte dies durchaus die Folgen haben das die ITF Australien die AO entzieht und das Turnier 2023 an einem anderen Ort stattfindet. Das sollte Einwanderungsminister Alex Hawke mit in seine Entscheidung einbeziehen.
 

Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
Eines sollte man auch wissen: Die Grand Slam Turniere gehören der ITF, der International Tennis Federation. Sollte das Innenministerium Novak Djokovic erneut das Visa entziehen könnte dies durchaus die Folgen haben das die ITF Australien die AO entzieht und das Turnier 2023 an einem anderen Ort stattfindet. Das sollte Einwanderungsminister Alex Hawke mit in seine Entscheidung einbeziehen.

Mit anderen Worten Hawke soll sich erpressen lassen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Eines sollte man auch wissen: Die Grand Slam Turniere gehören der ITF, der International Tennis Federation. Sollte das Innenministerium Novak Djokovic erneut das Visa entziehen könnte dies durchaus die Folgen haben das die ITF Australien die AO entzieht und das Turnier 2023 an einem anderen Ort stattfindet. Das sollte Einwanderungsminister Alex Hawke mit in seine Entscheidung einbeziehen.

Warum sollte er das in seine Entscheidung einbeziehen? Weil sonst die AO mit Schadensersatzforderungen um die Ecke käme?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Warum sollte er das in seine Entscheidung einbeziehen? Weil sonst die AO mit Schadensersatzforderungen um die Ecke käme?
Die Möglichkeit die AO an einem Anderen Ort stattfinden zu lassen aufgrund Australiens Corona-Politik steht nicht erst seit diesem Jahr im Raum. Diese Möglichkeit wurde letztes Jahr schon in Erwägung gezogen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Eines sollte man auch wissen: Die Grand Slam Turniere gehören der ITF, der International Tennis Federation. Sollte das Innenministerium Novak Djokovic erneut das Visa entziehen könnte dies durchaus die Folgen haben das die ITF Australien die AO entzieht und das Turnier 2023 an einem anderen Ort stattfindet. Das sollte Einwanderungsminister Alex Hawke mit in seine Entscheidung einbeziehen.

Sachfremde Erwägung nennt man sowas.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich halte es für ausgeschlossen, dass die AO das GS Turnier verlieren würden, falls Djokovic ein mehrjähriges Einreiseverbot bekommen würde, dafür ist ein einzelner Sportler nicht groß genug.
Geht hier nicht nur um den Einzelsportler Djokovic. Schon letztes Jahr gab es die geknallten Quarantäne-Bestimmungen. Solange Australien die derzeitige Corona-Politik fährt dürfte das Turnier jedes Jahr auf der Kippe stehen.
 
Oben