Legitime Meinung, aber sollte Djokovic die Termine wissentlich oder grob fahrlässig trotz positivem Test wahrgenommen haben, sollte er mMn gesperrt werden.Wenn das stimmt, muss Australien das Turnier entzogen werden.
Legitime Meinung, aber sollte Djokovic die Termine wissentlich oder grob fahrlässig trotz positivem Test wahrgenommen haben, sollte er mMn gesperrt werden.Wenn das stimmt, muss Australien das Turnier entzogen werden.
Wahnwitzig ist auch, dass nach der Quelle in dem Link von @TennisFed eine etwa zweistündige Frist gegeben wird (frühmorgens), die schon ähh "knapp bemessen" ist und dann etwa 45 Minuten vor Ablauf bereits entschieden wird. Das ist definitiv eines Rechtsstaates unwürdig.
Deine Schlussfolgerung, die du als Tatsache hinstellt, ist natürlich so nicht haltbar.Leute, jetzt kommt der Ober-HAMMER!
Während des ganzen Interviews (Verhörs) im Flughafen haben die die "Offiziellen" wohl mit höchsten Gremien gesprochen
Djokovic suspected visa cancellation decision made by ‘someone above’
By Adam Cooper
Novak Djokovic suspected the decision to cancel his visa granting him entry into Australia was made by people above the officials he dealt with at Melbourne Airport, according to an affidavit made by the tennis star and released by the Federal Circuit Court.
In his signed affidavit, released after Djokovic successfully had his visa cancellation overturned, the Serbian star said he was tired, upset and confused when an Australian Border Force official advised him he could be refused entry into the country early last Thursday, in the hours after his arrival at Melbourne Airport.
Djokovic wrote that he told the official that he had been granted a medical exemption by Tennis Australia, and endorsed by the Victorian government, to compete in the Australian Open because he had recently recovered from COVID-19. He tested positive on December 16 and recorded a negative PCR test on December 22.
“I believed that I had complied with all the rules about being permitted to enter into Australia. I did not understand what was happening,” Djokovic wrote in his affidavit.
“And I did not understand why he [the official] was considering cancelling my visa. I was upset and confused. It was about 4am and I needed some help, and I told him that.“
Djokovic wrote that he felt pressured to continue with the interview with the Border Force official, and later believed the interview was postponed until 8.30am to allow him to speak with his lawyers and Tennis Australia officials.
But about 7.40am, the Border Force official returned and told Djokovic “that I would be removed from Australia as an unlawful non-citizen”.
Djokovic wrote that the officials he dealt with at the airport frequently left him alone, so they could speak to their superiors.
“This all gave me the impression or idea that the decision about my visa was not completely up to the people that were talking to me, and instead it was up to someone else above them,” he wrote.
Djokovic’s affidavit includes paperwork from Border Force officials, but the world No.1 refused to sign a document acknowledging his visa was cancelled.
Unfassbar, dieses ganze Ding wurde von Scott Morrison & dessen Health Minister Greg Hunt autorisiert.
Legitime Meinung, aber sollte Djokovic die Termine wissentlich oder grob fahrlässig trotz positivem Test wahrgenommen haben, sollte er mMn gesperrt werden.
Und du mit Djokovic als Jesus-Montage? wenn wir hier bei Unterstellungen sind![]()
![]()
Da bist Du aber ziemlich naiv finde ich. Wenn dauernd Leute rein und raus gehen + mit anderen Leuten konsultieren liegt es schon sehe nahe das der Visa-Entzug von höchster Stelle autorisiert wurde.Deine Schlussfolgerung, die du als Tatsache hinstellt, ist natürlich so nicht haltbar.
1. Djokovic hatte den Eindruck, nicht mehr nicht weniger.
2. Jemand drüber. Das die handelnden Personen Vorgesetzte haben und sich evtl (ich würde vermuten sicherlich) an diese getaner haben (könnten) wäre jetzt mal eine sehr überraschende Wendung.
Nicht.
Achtung, die Berichte über die Verhaftung sind offenbar so nicht ganz zutreffend:
offenbar posaunt Srdjan in Serbien in jedes Medium, Novak sei verhaftet worden - was laut australischen Behörden unzutreffend ist. Ob er aber momentan "frei" ist oder wieder von Behörden verhört oder anderweitig eingeschränkt ist, lässt sich natürlich schwer einschätzen. Angesichts der Hektik vonseiten der australischen Behörden dürfte es aber wohl doch darauf hinweisen, dass man anstrebt das Visum erneut zu entziehen.Ok, danke für den Hinweis.
Na ja, bei anderen Themen kommt bei dir aber zu häufig 5 als Ergebnis raus.Da bist Du aber ziemlich naiv finde ich. Wenn dauernd Leute rein und raus gehen + mit anderen Leuten konsultieren liegt es schon sehe nahe das der Visa-Entzug von höchster Stelle autorisiert wurde.
Also, ich bin schon noch schlau genug 2 und 2 zusammen zu addieren![]()
![]()
Ich fühle mich eher wie:
![]()
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wer dann Ramsay Bolton ist - dafür gibt es etliche Kandidaten...![]()
Das muss sich jetzt natürlich für seit 2 Jahrn im Ausland gestrandete Australier wie ein Witz anfühlen....
Auch Du solltest dich mal fragen: Wer ist für deren Lage verantwortlich - Djokovic, oder eine australische Regierung mit einer völlig übertrieben und unverhältnismäßig strikten Corona-Politik?