Novak Djokovic


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Ted Cruz gehört zu einer Partei, die mittlerweile offen faschistisch-antidemokratisch auftritt und sich als Machtapparat einer einzelnen kriminellen Person sieht. Ich denke nicht, dass man von dieser Seite sowas ähnliches wie eine ehrliche Meinung erwarten sollte.
 

Spieler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Falsch finde ich übrigens die Ansicht, dass das Fälschen eines positiven Testes samt Genesung nicht so schlimm sei, da man ja keine Menschen gefährde. Eine genesene Person hat eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit das Virus weiter zu geben, als eine nicht genesene und nicht geimpfte Person. Eine solche falsche Angabe wiegt also Kontaktpersonen (gibt es bei einem solchen Turnier sicher genügend) in falscher Sicherheit. Das ist nicht fair gegenüber all diesen Menschen.
Wie dem auch sei, da kommt er nicht mehr raus und es ist verrückt, dass er dort immer noch frei herumlaufen darf und noch nicht heimgeschickt wurde und es wäre ein Skandal sollte dies nicht in den nächsten Tagen passieren (+ Einreiseverbot)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
Nein sorry, das ist nicht machbar. Du siehst doch, dass die Thematiken sofort wieder vermischt werden, dann kommen Witzchen, dann kommt Polemik, dann kommt Sarkasmus, dann kommt blinder Gehorsam von der einen Seite, dann kommt pure Empörung von der anderen Seite.. ich kann hier nicht 24 Stunden am Stück lustig Beiträge verschieben. Es muss möglich sein dass sich hier alle einigermaßen zusammenreissen und an der Thematik orientiert ihre Postings absetzen. Im Großen und Ganzen geht es nun mal um Nole und sein Einreisedrama sowie seine Impfskepsis, durch die er sich in diese Lage manövriert hat. Das hat nichts damit zu tun was für einen der besten Sportler aller Zeiten "angemessen" ist, der Mann hat sich die jetzige Lage und auch die Polarisierung sehr wohl selbst zuzuschreiben, Wenn über's Ziel hinaus geschossen wird, dann greife ich ja auch ein.

ich finde, man sollte den Begriff Impfskepsis nicht benutzen. Skeptisch sein und kritisch hinterfragen ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, aber man kann sich nicht den Fakten widersetzen, das verharmlost es und lässt den Eindruck entstehen, dass es eine legitime Gegenseite ist. Ich weiß dass das nicht deine Absicht ist.
Ich bin aber auch nicht nur Matheskeptisch wenn ich behaupte, dass ich nicht der Meinung bin, dass Djokovic mehr Wochen an der 1 war als Federer wenn ich mir die Zahlen anschaue
 

TomaszSerafiński

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
ich finde, man sollte den Begriff Impfskepsis nicht benutzen. Skeptisch sein und kritisch hinterfragen ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, aber man kann sich nicht den Fakten widersetzen, das verharmlost es und lässt den Eindruck entstehen, dass es eine legitime Gegenseite ist.

Wenn man sich die Zahlen von VAERS, EMA und PEI bzgl. Impfnebenwirkungen und -toden, die nach eigenen Angaben der jeweiligen Behörde 1% - 5% darstellen, somit 95% Dunkelziffer haben, im Jahr 2021 anguckt, wäre impfskeptisch bzgl. der neuartigen, in der EU weiterhin vorläufig-, und in den USA notfallzugelassenen Impfung wohl eher als Euphemismus zu verstehen.

Da kann man Novak durchaus noch Zurückhaltung attestieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
ich finde, man sollte den Begriff Impfskepsis nicht benutzen. Skeptisch sein und kritisch hinterfragen ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, aber man kann sich nicht den Fakten widersetzen, das verharmlost es und lässt den Eindruck entstehen, dass es eine legitime Gegenseite ist. Ich weiß dass das nicht deine Absicht ist.
Ich bin aber auch nicht nur Matheskeptisch wenn ich behaupte, dass ich nicht der Meinung bin, dass Djokovic mehr Wochen an der 1 war als Federer wenn ich mir die Zahlen anschaue
Ich werde hier jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen und die gerade wieder etwas runtergekühlten Emotionen befeuern, indem ich jetzt auch mit Begriffen wie "Fanatikern" oder "Leugnern" um mich werfe Hans.. jeder hat hier seine Meinung zu Djokovic, auch meine private Meinung zu seinen Ansichten hinsichtlich Covid und den Vakzinen ist bekannt. Trotzdem will ich weder als User noch als Mod übertrieben harte Begriffe verwenden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
Also wenn man sich das ganze nochmal anhört, dann gibt es von außen betrachtet so viele Gründe ihn auszuweisen.
Es ist auch eine sehr gute Frage der anderen Spieler wie Djokovic mit einem Test vom 16.12., den er ja angeblich nicht mal da mitbekommen hat, eine Deadline vom 10.12. einhalten konnte. Natürlich gäbe es eine Möglichkeit, dass er am 10.12. schon gewusst haben könnte, dass er einen Grund für eine Ausnahme hat. Aber wieso dann das ganze nicht früher? Aber egal wie man es wendet, muss man über ihn sagen, dass er kriminell, asozial oder bescheuert gehandelt hat. Ohne diese Wörter geht es nicht, je nach Antwort kann aber auch alles zutreffen.

Ist jetzt vllt nicht das spannendste an der ganzen Sache, aber nach dem ganzen Sch**ß von ihm, wäre es auch interessant zu wissen, ob er überhaupt nach Spanien gedurft hätte, das dürfte er je nach Residenzstatus, außer es ist essentielle Arbeit rumlaufen und Leute anzustecken


Ich werde hier jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen und die gerade wieder etwas runtergekühlten Emotionen befeuern, indem ich jetzt auch mit Begriffen wie "Fanatikern" oder "Leugnern" um mich werfe Hans.. jeder hat hier seine Meinung zu Djokovic, auch meine private Meinung zu seinen Ansichten hinsichtlich Covid und den Vakzinen ist bekannt. Trotzdem will ich weder als User noch als Mod übertrieben harte Begriffe verwenden.

Ich finde Impfgegner oder Impfunlogik einfach angemessener und auch treffender
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
Die Fragen warum er weder nach der Veranstaltung mit den Kids noch den Reporter von L'Equipe über seine Infektion informiert hat, wird er sich gefallen bzw. sich diesen auch dringend stellen müssen. Mir fällt dazu auch keine plausible Erklärung außer grobe Fahrlässigkeit ein. Andernfalls müsste man wohl (leider) weiterhin in Betracht ziehen, dass es zum damaligen Zeitpunkt keine Covid-Infektion gab, daher auch die Termine und daher auch keine öffentliche Bekanntgabe oder zumindest Info an die Betroffenen, mit denen er direkten Kontakt ohne Maske hatte.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.993
Punkte
113
So schlecht stehen die Chancen übrigens nicht, dass das alles gerade erst der Anfang der großen Novak Djokovic SmackSaga ist. Würde Novak eine Partei gründen, wäre er vermutlich schnell ganz oben in Serbien. Zuden hätte sein Bruder den Posten als Pressesprecher schon mal sicher.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn man sich die Zahlen von VAERS, EMA und PEI bzgl. Impfnebenwirkungen und -toden, die nach eigenen Angaben der jeweiligen Behörde 1% - 5% darstellen, somit 95% Dunkelziffer haben, im Jahr 2021 anguckt, wäre impfskeptisch bzgl. der neuartigen, in der EU weiterhin vorläufig-, und in den USA notfallzugelassenen Impfung wohl eher als Euphemismus zu verstehen.

In welcher Art und Weise hast Du hier eine Risiko-Nutzen-Analyse durchgeführt? Immerhin kommst Du zu einer Schlussfolgerung, die sowohl das Risiko durch die Impfung als auch den Nutzen entsprechend sinnvoll abbilden sollte. Jedwede wissenschaftliche Analyse, die ich zu dem Thema gelesen habe, kommt eindeutig zu einer gegenteilige Schlussfolgerung. Der Nutzen der Impfung, selbst bei geringer Prävalenz, ist größer als das Risiko, selbst bei spezifischen Nebenwirkungen wie Myo-/Perikarditis bei jungen Männern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Klar, wenn man "Impfnebenwirkungen" wie rote Einstichstelle und wehe Schulter für 3 Tage mit Toten in einen Topf wirft, ja dann muss man von einer ungeheuren Gefährdung durch die Impfung ausgehen. Blöderweise gibt es Tote nur im Sub-Millionstel-Bereich, bei inzwischen mehreren Milliarden erfolgten Impfungen, die schmerzende Schulter hat so gut wie jeder. Ist natürlich nur "skeptisch" und nicht bösartig ...

Um die Kurve zum Tennis zu bekommen - ich würde den Djoker starten lassen, wenn per PCR-Test nachgewiesen ist dass er negativ ist, unter der Bedingung dass er im Hotel bzw. bleibt, nur sport-notwendige Kontakte hat, und sich auf gar keinen Fall unter Menschen mischt. Wer, ob wegen ihm oder wegen der hier auch wieder anzutreffenden Propaganda, derselben immer noch auf den Leim geht und sich nicht impfen lässt, ist vollumfänglich selbst schuld wenn er den Deckel auf die Nase bekommt. Ich würde das einfach laufen lassen, und Darwin eine Chance geben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
Klar, wenn man "Impfnebenwirkungen" wie rote Einstichstelle und wehe Schulter für 3 Tage mit Toten in einen Topf wirft, ja dann muss man von einer ungeheuren Gefährdung durch die Impfung ausgehen. Blöderweise gibt es Tote nur im Sub-Millionstel-Bereich, bei inzwischen mehreren Milliarden erfolgten Impfungen, die schmerzende Schulter hat so gut wie jeder. Ist natürlich nur "skeptisch" und nicht bösartig ...

Um die Kurve zum Tennis zu bekommen - ich würde den Djoker starten lassen, wenn per PCR-Test nachgewiesen ist dass er negativ ist, unter der Bedingung dass er im Hotel bzw. bleibt, nur sport-notwendige Kontakte hat, und sich auf gar keinen Fall unter Menschen mischt. Wer, ob wegen ihm oder wegen der hier auch wieder anzutreffenden Propaganda, derselben immer noch auf den Leim geht und sich nicht impfen lässt, ist vollumfänglich selbst schuld wenn er den Deckel auf die Nase bekommt. Ich würde das einfach laufen lassen, und Darwin eine Chance geben.
Diesen deinen Standpunkt haben wir langsam auch alle verstanden, du hast ihn ja mehrfach und mit Nachdruck zum Ausdruck gebracht...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Um die Kurve zum Tennis zu bekommen - ich würde den Djoker starten lassen, wenn per PCR-Test nachgewiesen ist dass er negativ ist, unter der Bedingung dass er im Hotel bzw. bleibt, nur sport-notwendige Kontakte hat, und sich auf gar keinen Fall unter Menschen mischt.

Wieso sollte er nicht unter Menschen dürfen, wenn er negativ PCR getestet wird? Du kannst davon ausgehen, dass er sich sowieso noch sehr oft testen lassen muss während seines Aufenthalts dort. Aber wer negativ ist ist negativ. Und darf sich frei bewegen. Es sei denn, er käme in Haft oder wird noch ausgewiesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Wieso sollte er nicht unter Menschen dürfen, wenn er negativ PCR getestet wird? Du kannst davon ausgehen, dass er sich sowieso noch sehr oft testen lassen muss während seines Aufenthalts dort. Aber wer negativ ist ist negativ. Und darf sich frei bewegen. Es sei denn, er käme in Haft oder wird noch ausgewiesen.

Weil er hinlänglich nachgewiesen hat, dass er so unverantwortlich handelt wie nur irgendwie möglich. Sprich, um ihm die Möglichkeit zu nehmen, als Inkubator für Superspreader-Events in Australien zu dienen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Diesen deinen Standpunkt haben wir langsam auch alle verstanden, du hast ihn ja mehrfach und mit Nachdruck zum Ausdruck gebracht...

Zumal der auch gar keinen Sinn ergibt. Die meisten Verstorbenen dürften sich schon vermehrt haben. Inwieweit da Darwin dann eine Rolle spielen sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Weil er hinlänglich nachgewiesen hat, dass er so unverantwortlich handelt wie nur irgendwie möglich. Sprich, um ihm die Möglichkeit zu nehmen, als Inkubator für Superspreader-Events in Australien zu dienen.
Dann sollen sie ihn ausweisen. Aber nicht aufgrund von Meinungen wie deiner sondern aufgrund von entsprechenden Gesetzen. Falls es diese gibt. Um allerdings "Inkubator für Superspreader-Events in Australien" zu sein müsste er erst einmal positiv getestet werden. Wenn ein australischer PCR nichts findet ist erst einmal davon auszugehen, dass er nicht infiziert ist.

Ich persönlich zweifel ja immer noch seinen Test an.....
 
Oben