Novak Djokovic


amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
43
By the way: geiler Thread! :D

Wo gibt es das auf der Welt, wo in einem einzigen Unterthread über Profitennis eines Einzelnen, Corona, Urkundenfälschung, Prüflabore, Australien Open, Serbien, heiliges Wasser, Jesus, Religionskriege, Impfdebatten, kriminelle Energie, Ethik und Moral, bekloppte Eltern, Ben Rothenberg, Sinn und Unsinn von sozialen Medien und Australiens Einreisepolitik gleichzeitig diskutiert und philosophiert wird, um am Ende alles miteinander zu verbinden.

Ein Novum, nicht nur in der sportforen.de-Geschichte sondern seit Erfindung des Internets!
Du hast die affinen musikalischen Darbietungen in Deinen Aufzählungen nicht untergebracht... ;-)
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Ok, und woher weißt du, ob der CT-Wert gerade am sinken oder am steigen ist und du übermorgen immer noch keinen niedrigen CT-Wert hast? Tägliche PCR Tests?

Es macht einfach total Sinn, mal mindestens 7 Tage, wie es nun für Geimpfte angedacht ist, in Quarantäne zu gehen, weil die ganzen Dynamiken eben nicht mit einem Fotoausschnitt an Tag X abgedeckt werden können. Und wer entscheidet eigentlich, was asymptomatisch ist? Halskratzen habe ich jeden morgen, das zählt schon nicht als Symptom. Zack haste einen vermeintlich asymptomatischen auf der Straße, der aber genau das nicht ist. Großartige Wissenschaft (y)

Und naja, @gentleman zeigt ja auch, dass die Nature nicht nur allwissende Studien veröffentlicht.
Wenn der CT-Wert nach 2 Tagen sinkt, müssen die Leute in Quarantäne.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.126
Punkte
113
Heftig, der Spiegel hat den QR Code mehrmals gescannt und bis Montag nachmittag war er negativ dann auf einmal positiv.

Dazu, was ja hier schon gepostet wurde der gefakte timestamp. Würde gerne verlinken aber der Artikel ist Spiegel Plus.
Jetzt sind wir schon beim Spiegel anbelangt, da gibt es bez. Glaubwürdigkeit und der Art der Beweise keine zwei Ansichten mehr.

Ist noch die Frage ob er am 26.12 positiv war und dann timestamp gefälscht oder schlicht ein komplett gefälschter Test ist.

das ist wohl der volle Artikel:
Novak Djoković: Neue Rätsel in der Saga des Tennisstars - DER SPIEGEL

bez. timestamp ist das alles von den EDV Experten in ihrem Blog gepostet
Die zeitreisenden PCR-Tests des Novak Đoković - zerforschung
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Heftig, der Spiegel hat den QR Code mehrmals gescannt und bis Montag nachmittag war er negativ dann auf einmal positiv.

Dazu, was ja hier schon gepostet wurde der gefakte timestamp. Würde gerne verlinken aber der Artikel ist Spiegel Plus.
Jetzt sind wir schon beim Spiegel anbelangt, da gibt es bez. Glaubwürdigkeit und der Art der Beweise keine zwei Ansichten mehr.
da wäre ich vorsichtig wg der causa relotius (der sich ganze stories für den spiegel ausdachte und zum teil fakte und wasser auf die mühlen der lügenpresse und systemmedien fraktion war). aber in dem fall ist ja das vorgehen des spiegels absollut transparent und nachvollziehbar.
wie will man denn, auch als djokovic fan, dieses lügengespinst verteidigen? das ist doch ganz klarer fall von: star macht sich die welt, so wie er will. gibt es keine entschuldigung für.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.879
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt noch immer keine Entscheidung von Hawke, der Draw für die AO wurde nun mal verschoben - eine Entscheidung scheint unmittelbar bevor zu stehen. Paul Sakkal hat in der BBC gerade berichtet dass bei einem Einspruch gegen den erneuten Entzug das Berufungsgericht möglicherweise erst Montag tagen könnte, wenn eigentlich der erste Tag des Hauptbewerbs schon starten sollte... langsam wird die Geschichte wirklich für alle anderen Spielerinnen und Spieler extrem mühsam, wenn sich wegen der Nr. 1 der Welt alles so verzögert bzw. man im Ungewissen bleibt.

Australien dürfte nun alle juristischen Details genau vorbereiten, wie es scheint:

edit: PM Morrison wird um 5:45 MEZ eine Ansprache/PK halten...

Auslosung des Draws wird für 30 Minuten nach Morrisons Statement angesetzt....

edit: bislang geht es in der PK um veränderte (gelockerte) Kontaktpersonenregelungen wegen Omikron etc... kein Wort zu Djokovic.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.879
Punkte
113
Ort
Austria
Du bist ja auch nicht clever;):D

Mal im Ernst: Warum sollte Morrison diese Entscheidung selbst bekannt machen?

  1. Ist es nicht sein Job, diese Entscheidung zu treffen!
  2. Aufgrund des politischen Backslashs egal wie diese Entscheidung ausfällt, wäre es dumm dies selbst bekannt zu geben + zudem würde dann jeder sagen es ist politisch motiviert.

Danke, hätte ich mal besser auf deinen Rat gestern Abend gehört... :clowns:
Am Besten Du bleibst wach weil das wird in den nächsten 2 Stunden geschehen. Wir haben derzeit kurz vor 09.00 Uhr. Berichte besagen das die Australische Regierung heute Vormittag ein Statement abgeben wird.

Zur Sache, Morrison hat auf Rückfrage festgehalten, dass er Hawke nicht vorgreifen werde und die Entscheidung in seiner ministeriellen Zuständigkeit liege:

Die Auslosung läuft übrigens schon
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman
Mich würde es nicht überraschen wenn Hawke das erst kurz bevor Djokovics 1. Match bekannt macht. Warum? Wenn er jetzt heute oder Morgen macht dürften Noles Anwälte wieder Einspruch einlegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Langsam wird es lächerlich. Entweder die Faktenlage ist nicht eindeutig (wir kennen mit Sicherheit nicht alle Details) oder die Regierung hat keinen Mumm eine Entscheidung zu treffen. Gespannt bin ich, sollte Djokovic antreten, auf die Reaktion der Spieler die keine Sondergenehmigung erhalten haben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.995
Punkte
113
Langsam wird es lächerlich. Entweder die Faktenlage ist nicht eindeutig (wir kennen mit Sicherheit nicht alle Details) oder die Regierung hat keinen Mumm eine Entscheidung zu treffen. Gespannt bin ich, sollte Djokovic antreten, auf die Reaktion der Spieler die keine Sondergenehmigung erhalten haben.

Ich denke die Entscheidung ist gefallen aber nach der Peinlichkeit bei der Einreise will man nun auf Nummer Sicher gehen und jedes kleinste Detail und Indiz berücksichtigen.

Sollte eine covid Erkrankung kein Grund für eine med exemption sein wie es offenbar der Fall ist war dies natürlich ein mega faux pas von der TA bzw Victoria das so zu kommunizieren. Und natürlich vom Djokovic Team diese Information nicht auf Richtigkeit zu prüfen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Langsam wird es lächerlich. Entweder die Faktenlage ist nicht eindeutig (wir kennen mit Sicherheit nicht alle Details) oder die Regierung hat keinen Mumm eine Entscheidung zu treffen. Gespannt bin ich, sollte Djokovic antreten, auf die Reaktion der Spieler die keine Sondergenehmigung erhalten haben.

Es sind auf Seiten der ATP nur 3 Spieler die nicht geimpft sind.
Einer ist Sandgren und der hat keine Sondergenehmigung beantragt aber unterstützt Nole. Der 3 im Bunde ist mir entfallen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.562
Punkte
113
Es sind auf Seiten der ATP nur 3 Spieler die nicht geimpft sind.
Einer ist Sandgren und der hat keine Sondergenehmigung beantragt aber unterstützt Nole. Der 3 im Bunde ist mir entfallen.

Der 3. Spieler wurde nicht kommuniziert, zumindest habe ich nichts mitbekommen

Langsam wird es lächerlich. Entweder die Faktenlage ist nicht eindeutig (wir kennen mit Sicherheit nicht alle Details) oder die Regierung hat keinen Mumm eine Entscheidung zu treffen. Gespannt bin ich, sollte Djokovic antreten, auf die Reaktion der Spieler die keine Sondergenehmigung erhalten haben.

Ich würde als australische Regierung mich auch nicht vom Start der AO hetzen lassen, das ganze ist halt nur ein Sportturnier, auch wenn es das wichtigste in Australien ist. Die wollen nach dem Desaster bei der Einreise nicht wieder patzen. Eine schnelle Entscheidung würde ich mir natürlich auch wünschen
 
Oben