Novak Djokovic


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
ich denke die gestrigen Emotionen waren bei allen am Ende schon etwas hoch, mit einer Nacht drüber schlafen und etwas Beruhigung können wir ja wieder halbwegs sachlich zum eigentlichen Thema zurückkehren - das Wochenende wird da einiges bereithalten. Ich kann verstehen dass Djokovic-Fans wie Tuco oder Furiosa oder L-James da auch ein Stück weit genervt sind, wenn x-Beiträge kritische und teils polemische Beiträge immer und immer wieder kommen... wenn es zu viel wird, dann werden wir von Mod-Seite natürlich auch eingreifen. Durch die heutige Entscheidung war aber klar, dass es auch berechtigte Reaktionen und Kritik an Djokovic geben wird. Damit muss man dann umgekehrt auch umgehen bzw. diese sonst halt einfach ignorieren/aushalten.

Zur Sache: Habe offenbar verpasst dass schon jetzt am Abend australischer Zeit eine Anhörung mit Richter Kelly läuft. Hier der informative Thread von Gerichtsreporterin Sweeney:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.922
Punkte
113
Um 8:45 Melbourne Time morgen Früh wird es ein Hearing bzgl. des Einspruchs gegen die Entscheidung von Djokovic' Anwälten geben, wer will kann im Livestream dabei sein - wäre bei uns dann ja heute am späteren Abend der Fall.

@Savi sie hat noch andere Dinge geschrieben die dann seitens des Admins wieder gelöscht wurden und mir einen "bias" in der Moderation unterstellt.. ich werde darauf aber nicht weiter einsteigen, da stehe ich drüber und ich schiebe das auf die kurzfristigen Emotionen, die sich dann zum Glück auch wieder legen (so meine Hoffnung).
Also ich sehe auf Youtube grad den livestream zur Anhörung und bei the age gibt's auch nen liveticker
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich stehe nicht auf Sauerein :D
giphy.gif
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Alles andere wäre auch Wahnsinn. Wenn er wirklich infiziert war, dann stellt er aktuell sowieso kein größeres Risiko dar. Bridging Visa unter spezifischen Auflagen (Quasi-Quarantäne außer für Training und Spiel, dazu Abstand, Maske, Werbung für Impfungen machen als community service), dann dürfte das auch passen. Vielleicht Geldstrafe für falsche Angaben bei der Einreise. Wäre mir zudem lieber, wenn Australien dann seine Einreisebedingungen auch entsprechend sinnvoll anpasst, also Genesene dürfen auch einreisen, wenn Infektion im entsprechendem Zeitintervall liegt. Sieht natürlich anders aus, wenn sich der positive Test als Fälschung herausstellt (vielleicht Nachweis über Antikörperlevel via Bluttest?). Für die Bestrafung bei Verletztung von Quarantäneregeln in Serbien ist Serbien zuständig; bei Einreise nach Spanien eben dann Spanien.
aus der Verhandlung/Anhörung gerade: die australischen Behörden dürften wohl keine Ausweisung/Deportation von Djokovic erzwingen wollen, solange das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dabei gehts explizit nichtmal um Djesus, sondern schlicht dass man offensichtlich die Position der Impfverweigerer null ernst nimmt.

Weil die Position eben auch schwachsinnig ist. Ausnahmen durch medizinische Indikation gibt es überall. Wenn diese vorliegen, dann sagt niemand etwas. Nur nicht zu impfen, weil man schlichtweg die Faktenlage ignorieren möchte, ist eben auch nichts, was man ernst nehmen sollte. Deshalb ist es absolut richtig, herauzustellen, dass Djokovic das Einreiseproblem mit Hilfe einer Impfung sehr leicht umgehen hätte können. Und falls ihm die Substanz suspekt ist, dann kann er ja extra meditieren oder beten oder was auch immer er sonst noch für Detox-Quatsch macht.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ich hoffe Du hast Recht :) allerdings müssten wir dazu mal keine Varianten mehr haben für 1-2 Jahre dann kann es klappen.

Immunisierung verhindert schon mal das es weniger Krankenhausaufenthalte gibt. Das ist momentan aber auch alles. Es verhindert nicht, dass geimpfte Menschen das Virus trotzdem übertragen, leider:(
Es verhindert schon auch mehr. Folge der Impfung ist auch bei einer Infektion, dass die Visuslast in der Regel geringer ist --> geringeres Risiko für schwerwiegenden Verlauf & geringere Infektiosität, das hat schon auch was miteinander zu tun. Aber es ist auch leider nicht so, dass eine Impfung 100% greift - bei Omikron greift sie etwas schlechter als bei den bisherigen Varianten. Daher gibt es auch Infektionen bei Geimpften, aber es ist halt nach innen (Schwere der Erkrankung) und außen (Weitergabe der Infektion) in der Regel weniger kritisch als bei gänzlich unimmunisierten Personen.

Die Hoffung, dass die Varianten nicht schneller sind als wir und wir dem Virus den Knüppel überziehen bevor es uns neue Knüppel in die Beine wirft, eint uns definitv :knueppel:
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.645
Punkte
113
Ich fände total cool und salomonisch, wenn der Richter entscheiden würde: Wenn genesen keine Ausweisung und Djokovic darf starten, aber wegen berechtigter Zweifel (auch wegen der widersprüchlichen Handlungen von Djokovic) an dem positiven PCR Test, die wegen der Eilbedürftigkeit nicht abschließend aufgeklärt werden können, jetzt und hier Antikörpertest. Bei Weigerung raus.

Wird leider nicht dazu kommen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Furiosa meinst du das mit seiner tiefgreifenden Entschuldigung wirklich ernst? Falls ja kann ich dich echt nicht mehr ernstnehmen. Warum räumen die Mods hier eigentlich nicht auf?
Da müssten die Mods ja einen Mod wegräumen :D Das amüsante ist das die beiden die sich da immer wieder beschweren (Tuco etc) mit ihren absurden Vergleichen die Spammer sind.

Hätte sein Team ein wenig Anstand würden sie diesen weiteren Einspruch sein lassen.

Würde nicht mal sagen wegen Anstand , wobei das nat. auch ein Punkt ist . Wer so viele Leichen im Keller hat wie Djokovic profitiert doch sehr stark davon umso weniger an die Öffentlichkeit gerät. Überleg mal er hätte gleich den Rückzug angetreten ohne Einspruch. Wir wüssten weder von dem gefälschten Test, seinen falschen Angaben im Einreiseformular, all den Märchen die seine Familie produziert hat...etc. Wenn es da jetzt ein längeres Gerichtsverfahren gibt und die Öffentlichkeit noch mehr Einblick gewinnt wie kreativ Team Djokovic mit ihren Angaben umgegangen sind (evtl letztendlicher Beweis der Fälschung des PCR) ist das ja noch schädlicher. Aber Team Djokovic hat wohl die Einstellung das er letzten Endes seinen Willen bekommt und die Medien das schnell wieder vergesen , was ja leider auch eine Option ist. Die ATP ist ja auch notorisch dafür Fehlverhalten der Spieler , egal wie heftig, zu ignorieren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Allein nur weil es hier schon diese Anhorung gibt zeigt dass Nole hier nicht wie jeder normale Bürger behndelt wird
In einem anderen Fall hätte so eine Anhorung erst in ein paar Wochen angefangen oder gar nicht und man wäre schon im Flieger
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.645
Punkte
113
Oder sie genehmigen den Start sofern er sich einem Antikörpertest unterzieht um die Infektion nachzuweisen. Zeitpunkt passt jetzt genau zu seinem angegebenen PCR. Wäre imo die beste Lösung.
Habe den Unterschied zu meinen Vorschlag nicht verstanden ;)
Außer kürzer und prägnanter.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
Wir reden hier aber nicht über eine illegal eingewanderte philippinische Gastarbeiterin die nicht mal die Sprache spricht, sondern über weiße, westliche Profisportler die für eines der größten Sportereignisse des Landes mit enormer Medienpräsenz eingereist sind, und definitiv Zugang zur Weltpresse haben.

Wenn ich also die Wahl habe zwischen a) "in Australien behandeln Immigration Officers auch AO-Starterinnen wie Prostituierte" und b) "alle aus dem Impfgegner-Zirkus lügen wie gedruckt bei jeder denkbaren Gelegenheit", dann nehme ich b).

Ich bin mir nicht sicher, ob jede*r Serbien und Tschechien als westlich sieht. Und in diesem Fall sprechen wir mit Voracova über eine Sportlerin, die vergleichsweise ein No-Name ist und deren Ausweisung niemand gekratzt hat. Deshalb ging das auch so flott. Nachdem sie ihre Tittchen zeigen musste, wurde sie ohne Aufschrei des Landes verwiesen. Während Djokovic nach doppelter Visa-Annullierung immer noch alle Chancen auf eine Teilnahme hat.

Aber ja. Ganz bestimmt lügt sie. Weil sie hat davon den Vorteil, dass...ach ja richtig. Gar keinen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
Allein nur weil es hier schon diese Anhorung gibt zeigt dass Nole hier nicht wie jeder normale Bürger behndelt wird
In einem anderen Fall hätte so eine Anhorung erst in ein paar Wochen angefangen oder gar nicht und man wäre schon im Flieger

Erstaunt dich das echt, dass verschiedene Menschen verschieden behandelt werden? Das gibt es doch überall. Sei es wegen Vermögen, sozialem Status, Herkunft, whatever... Ja, ich weiss, vor dem Gesetz sind wir theoretisch alle gleich. Es spielt aber doch eine Rolle, ob man sich nur von einem vom Rechtsschutz zur Verfügung gestellten Durchschnittsjuristen vertreten lassen kann, oder sich finanziell leisten kann, ein Team von Top-Anwälten zusammenzustellen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.983
Punkte
113
Ich habe jetzt nicht alle Rothenberg-Tweets gelesen, aber für mich ist es auch wahrscheinlich, dass der Test fake ist. Bezeichnend finde ich, dass dann hier Tsitsipas als moralische Referenz zitiert wird. Bei einer Wette würde ich darauf setzen, dass der sich auch einfach irgendwo einen Impfpass bzw. einen von diesen ins Waschbecken-Spritzern besorgt hat, was Djokovic halt auch problemlos hätte machen können, das wäre auch nicht schwieriger bzw. eigentlich sogar einfacher, als einen PCR-Test zu fälschen.

Es kann natürlich auch sein, dass Tsitsipas geimpft ist, aber ich würde auf eine solche Äußerung, gerade nachdem ja die Art der PR der Profis hier schon thematisiert wurde, nicht viel geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, ob jede*r Serbien und Tschechien als westlich sieht. Und in diesem Fall sprechen wir mit Voracova über eine Sportlerin, die vergleichsweise ein No-Name ist und deren Ausweisung niemand gekratzt hat. Deshalb ging das auch so flott. Nachdem sie ihre Tittchen zeigen musste, wurde sie ohne Aufschrei des Landes verwiesen. Während Djokovic nach doppelter Visa-Annullierung immer noch alle Chancen auf eine Teilnahme hat.

Aber ja. Ganz bestimmt lügt sie. Weil sie hat davon den Vorteil, dass...ach ja richtig. Gar keinen.

b) alle Kombattanten des Impfgegner-Zirkus lügen wie gedruckt
 
Oben