Novak Djokovic


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Ich habe aber auch den Eindruck, dass in diesem Thread eine Menge Stellvertreterkriege ausgefochten werden, weil in den "echten" Coronathreads ja doch eine überschaubare Anzahl von Usern klar die Führung übernommen haben (auch da in beide Richtungen). So zahlengewaltig, wie da täglich aufgefahren wird, ist ein Thread wie dieser eben auch ein bisschen die Möglichkeit, seine Grundhaltung zu posten und nicht sofort als Vollidiot ohne detaillierte Studienkenntnisse dazustehen.
Auch das spielt m.E. eine gewisse Rolle, gerade wenn es um das Argument "sonst nie im Tennisforum" geht.


Es ist wohl eher das hier - ich mag den Begriff eigentlich nicht, aber auf das Verhalten vieler User hier passt er mal zu 100%:



Damit ist diese "Party" dann hoffentlich auch endlich vorbei, besser spät als nie. Heißt auch, ihr könnt wieder gehen! :wavey:

 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Sehe ich genauso. Das Urteil heute hat weitreichende Folgen für Djokovic nicht nur in Australien sondern auf der ganzen Welt.

Wenn Frankreichs Präsident Emmanuel Macron schon solch diskriminierende Sätze raus haut wie "We are going to bomb the hell out of the Unvaccinated" kannst Du Dir ja vorstellen was passiert wenn Nole im Mai/Juni in Roland Garros spielen will.
Kannst du das Zitat belegen? „Piss off“ habe ich gefunden, dein Zitat nicht.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
In einem Punkt muss ich dem Vater von Djokovic aber Recht geben: "Die Gerechtigkeit wird siegen." ;)

Eigentlich sollten die restlichen Dinge (Echtheit des PCR Tests, Gefährdung von anderen Menschen nach dem PCR Test) auch noch verfolgt werden. Wird aber wohl nicht passieren.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Stellt sich nur die Frage, wann kommt die Verfilmung?
Das Warten hat sich gelohnt. Der langersehnte Blockbuster endlich ab Donnerstag im Kino oder in der Videothek:

u4l7iyklmob81.jpg
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Echtheit des PCR Tests

Mal ganz ehrlich? warum sollte das überhaupt eine Rolle spielen? Welches Argument außer "Zeitpunkt passt auffällig gut" hat man dafür. Und kommt mir nicht mit angeglichen Unstimmigkeiten beim Barcode oder den Seriennummern. Ich finde nach wie vor gibt es keine Beweise um das ständig erwähnen zu müssen.

Insgesamt natürlich verständliches Urteil, es scheint nicht besonders fair jemanden erst ins Land zu holen und dann doch abzuweisen, aber natürlich haben da alle Parteien ihre "Schuld", in erster Linie sicher TA die ihm ein positives Signal gegeben haben.

Über Australien ist mmn alles gesagt, Djokovic hat gutes Recht enttäuscht zu sein. Ich hoffe aber wirklich er ist mindestens genauso enttäuscht über sich selbst und kann vielleicht an der ein oder anderen Stellschraube drehen. Wenn es schon keinen Weg ihn von der Impfung zu überzeugen sollte er den entsprechenden Ländern eben aus dem Weg gehen und im besten Fall einen spürbaren Betrag Richtung Kampf gg Covid spenden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Mal ganz ehrlich? warum sollte das überhaupt eine Rolle spielen? Welches Argument außer "Zeitpunkt passt auffällig gut" hat man dafür. Und kommt mir nicht mit angeglichen Unstimmigkeiten beim Barcode oder den Seriennummern. Ich finde nach wie vor gibt es keine Beweise um das ständig erwähnen zu müssen.

Insgesamt natürlich verständliches Urteil, es scheint nicht besonders fair jemanden erst ins Land zu holen und dann doch abzuweisen, aber natürlich haben da alle Parteien ihre "Schuld", in erster Linie sicher TA die ihm ein positives Signal gegeben haben.

Über Australien ist mmn alles gesagt, Djokovic hat gutes Recht enttäuscht zu sein. Ich hoffe aber wirklich er ist mindestens genauso enttäuscht über sich selbst und kann vielleicht an der ein oder anderen Stellschraube drehen. Wenn es schon keinen Weg ihn von der Impfung zu überzeugen sollte er den entsprechenden Ländern eben aus dem Weg gehen und im besten Fall einen spürbaren Betrag Richtung Kampf gg Covid spenden.

Bezüglich Tennis Australia wissen wir aber auch nicht, wie sie es mit den Spielern und speziell Djokovic abgesprochen haben, haben sie Kompetenzen überschritten oder hat Djokovic bzw. sein Team fälschlicherweise die Absprache von TA falsch verstanden bzw. ihnen mehr Kompetenzen zugetraut. Wenn TA Djokovic nur die Teilnahme beim Turnier erlaubt hat, dann kann man aus Djokovics Lager ihnen nicht viel vorwerfen. Das ganze ein und ausreisen hätte man sich natürlich sparen müssen
 

Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
TA hat überhaupt keine Befugnisse was die Einreise angeht. Die können nur die Spielerlaubnis erteilen.

Da hat das Team Djokovic entweder gepennt oder ist an der eigenen Arroganz gescheitert weil sie glaubten für sie gibt es besondere Regeln.

In jedem Fall haben die Richter völlig richtig entschieden.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.036
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit dass der Jesus Test getürkt war ist in etwa so hoch wie jene dass Alex Hawke nur aus politischen Interesse gehandelt hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Es ist wohl eher das hier - ich mag den Begriff eigentlich nicht, aber auf das Verhalten vieler User hier passt er mal zu 100%:



Damit ist diese "Party" dann hoffentlich auch endlich vorbei, besser spät als nie. Heißt auch, ihr könnt wieder gehen! :wavey:

Wer hat Dich zum Gastgeber bzw spiritus rector gemacht?😉
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
Kannst du das Zitat belegen? „Piss off“ habe ich gefunden, dein Zitat nicht.
Das Zitat lautete: "Les non-vaccinés, j'ai très envie de les emmerder. Et donc on va continuer de le faire, jusqu'au bout. C'est ça, la stratégie."
Wörtlich übersetzt: "Die Ungeimpften, ich habe grosse Lust sie zu emmerder*. Und dementsprechend werden wir das auch weiterhin tun, bis zum bitteren Ende. Das ist die Strategie."

*Dieses Wort lässt sich kaum ins Deutsche übertragen. Sehr wortwörtlich, aber nur halbrichtig heisst es "ankacken". Deutschsprachige Medien schrieben "ärgern", "auf den Senkel gehen" oder "nerven". Die englische Version von @TennisFed mit "We are going to bomb the hell out of the Unvaccinated" entspricht absolut nicht der Originalaussage. "Piss off" passt da schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Das Zitat lautete: "Les non-vaccinés, j'ai très envie de les emmerder. Et donc on va continuer de le faire, jusqu'au bout. C'est ça, la stratégie."
Wörtlich übersetzt: "Die Ungeimpften, ich habe grosse Lust sie zu emmerder*. Und dementsprechend werden wir das auch weiterhin tun, bis zum bitteren Ende. Das ist die Strategie."

*Dieses Wort lässt sich kaum ins Deutsche übertragen. Sehr wortwörtlich, aber nur halbrichtig heisst es "ankacken". Deutschsprachige Medien schrieben "ärgern", "auf den Senkel gehen" oder "nerven". Die englische Version die @TennisFed mit "We are going to bomb the hell out of the Unvaccinated" entspricht absolut nicht der Originalaussage. "Piss off" passt da schon besser.

Gewisse User hier brauchen einen eigenen Faktenchecker ;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Das wäre ungerecht, denn wenn er sich impfen lässt, reicht die diesjährige Sperre vollkommen aus.
Ob das gerecht oder ungerecht ist, oder sich impfen lässt oder nicht, das ist hier irrelevant. Es ist die die aktuelle Rechtslage, dass die Annullierung eines Visums in Australien eine dreijährige Einreisesperre nach sich zieht.
 
Oben