Nowitzki soll von Rodman lernen!


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So steht es in der aktuellen Sportbild:


Liebe Leser,

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks eilen von Sieg zu Sieg. Wie in den vergangenen Jahren überzeugen sie in der Western Conference der nordamerikanischen Profi-Liga NBA.

Doch was ist das wert, wenn sie wie in den vergangenen Jahren wieder in den Play-offs scheitern sollten? Da waren Nowitzki und die Mavericks Schönspieler. Jetzt müssen sie endlich lernen, daß in den Play-offs andere Gesetze gelten. Drecksarbeit und schmutziges Spiel führen zur Meisterschaft.

Genau das fehlt Nowitzki. Er braucht die mentale Härte und die Unbekümmertheit eines Dennis Rodman. Der war ein Gewinner-Typ, hat kompromißlos zugepackt und fünf Meisterschaften gewonnen. Nowitzki muß von Rodman lernen.

Kai Psotta​



Ich halte das ja inhaltlich schon für argen Blödsinn, aber besonders regt mich diese unterschwellige Geringschätzung der Leistung Nowitzkis auf.
Was meint ihr denn dazu!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hm...für was gibt's eigentlich den "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread? ;)

artikel ist natürlich ziemlich schlecht... :skepsis:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
In Sportbild steckt das Wort "Bild". Das sollte doch alles über die Quelle sagen. :)
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Naja so schlecht find ich den artikel garnicht.
kann doch keiner was dagegen sagen das rodman 5 meisterschaften gewonnen hat,das kommt nicht von ungefähr.
und in den meisterjahren war rodman auch schlüsselspieler in seiner mannschaft.
Wo ich diesem artikel recht gebe ist das nowitzki und co in den vergangenen jahren nicht schmutzig genug waren in den playoffs.

Aber der vergleich nowitzki und rodman ist naja, unglücklich würd ich sagen
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
hm...für was gibt's eigentlich den "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread? ;)

artikel ist natürlich ziemlich schlecht... :skepsis:


Da hast du wohl recht, habe ich in meiner Empörung nicht dran gedacht.
Erschütternd finde ich aber dieses Basketballverständnis bei Deutschlands größter Sportzeitschrift.
Wenn ich in der normalen BILD Mist lese ist das ja der Normalfall aber die SportBild suggeriert doch wenigstens gewissen fachlichen Anspruch.
Nur zur Klarstellung: Ich halte beide Blätter für Müll!

Inhaltlich führt das zur bekannten "ist Dirk zu soft"-Frage.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nowitzki ist der falsche Adressat. Dampier würde ich verstehen.
Wenn geschrieben stände, dass Nowe im Gegensatz zu Shaq, TD, Hakeem oder MJ etwas fehlt, dann würde es auch no Sinn machen. Aber so.. Phh
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Billsgate schrieb:
Naja so schlecht find ich den artikel garnicht.
kann doch keiner was dagegen sagen das rodman 5 meisterschaften gewonnen hat,das kommt nicht von ungefähr.
und in den meisterjahren war rodman auch schlüsselspieler in seiner mannschaft.
Wo ich diesem artikel recht gebe ist das nowitzki und co in den vergangenen jahren nicht schmutzig genug waren in den playoffs.

Aber der vergleich nowitzki und rodman ist naja, unglücklich würd ich sagen
der artikel zeigt die totale unkompetenz des reporters.
das rodman 5 meisterschaften gewonnen hat und das nicht von ungefähr kommt, stimme ich dir zu. das ungefähr wäre dann mit michael jordan und scottie pippen gleich zusetzen.
ein nowitzki der so spielen würde wie rodman, wäre für dallas total unbrauchbar. dafür haben sie diop und dampier. außerdem ist das gelabere von wegen dirk hat keine defensivskills schmarn. wer sich 8.5 rebounds im schnitt holt und knapp über einen block pro spiel in die ränge feuert, spielt schlechte defense?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Billsgate schrieb:
Naja so schlecht find ich den artikel garnicht.
kann doch keiner was dagegen sagen das rodman 5 meisterschaften gewonnen hat,das kommt nicht von ungefähr.
und in den meisterjahren war rodman auch schlüsselspieler in seiner mannschaft.
Wo ich diesem artikel recht gebe ist das nowitzki und co in den vergangenen jahren nicht schmutzig genug waren in den playoffs.

Aber der vergleich nowitzki und rodman ist naja, unglücklich würd ich sagen

Rodman mag zwar Schlüsselspieler gewesen sein, aber er war nicht der Schlüsselspieler. Dirk ist Franchiseplayer! Wieviele Meisterschaften hätte Rodman wohl gewonnen, wenn er das Team offensiv hätte tragen müssen und der unumstrittene Franchiseplayer gewesen wäre?
Er war hinter Jordan und Pippen ein Rollenspieler, allerdings ein sehr sehr guter. Alleine deswegen verbietet sich schon ein Vergleich Franchiseplayer/Rodman.
Ein Patentrezept, um einen Winner zu erzeugen, gibt es jedenfalls nicht. Deswegen finde ich diesen Artikel dämlich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Billsgate
Unglücklich? Er ist absolut schlecht gewählt. Rodman war Spezialist(wenn auch ein Außergewöhnlicher) in einem der besten Teams aller Zeiten,während Nowitzki Go-to-Guy bei einem Contender ist.Deswegen hat das auch nichts mit Gewinner-Typ zutun-Rodman ist kein grösserer Winner als Nowe, er ist vielleicht erfolgreicher(durch seine 5 Ringe)-aber mehr auch nicht.

EDIT:da waren wohl ein paar Leute schneller. :)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Omega schrieb:
Nowitzki ist der falsche Adressat. Dampier würde ich verstehen.

Stimmt schon, so ein richtiger Abräumer wäre mal was feines in Dallas.


Ich finde den SportBILD Kommentar aber auch ein wenig bezeichnend für die öffentlich Warnehmung des Basketballs in Deutschland. Kaum Bball im free TV, kaum was in den anderen Medien = Totale Ahnungslosigkeit bzw. peinliches Halbwissen bei 90% der Bevölkerung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@De Dreier

Das stimmt. Am Schlimmsten finde ich aber,dass immernoch die "guten alten bekannten Spieler" als Vergleiche für aktuelle Spieler herhalten, nur damit jeder Sportbild-Leser den Vergleich versteht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich kann mich entsinnen, vor etwa zehn Jahren oder so gab es von der SportBILD vor jeder Saison richtig brauchbare Preview-Hefte. Wurden dann aber eingestellt....auch irgendwie bezeichnend.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
genau meine worte @ Fro...
überhaupt nich vergleichbar diese beiden spieler...hat mal wieder ein richtig kompetenter redakteur sein fachwissen spielen lassen...auf dies position geguckt...oh die sind ja beide PF...und ein paar geschichten (rodman)/geplenkel (mavs und dirk) mit reingebracht...

dirk kann als franchiseplayer nicht so spielen wie the worm, das liegt auf der hand. das müssen anderen übernehmen, da bräuchte er (ne light-version von) ron artest oder einen wie reggie evans, der so wie rodman spielen kann...wo wir kurz bei dem vergöeich zu den bulls sind...
rodman = ???
pippen = josh howard
MJ = Dirk

allein von den rollen jetzt mal gesehen...
ausserdem bezweifel ich dass einer rodman heute in dallas so richtig zurechtkommen würde...

deutsche redakteur-wertarbeit...mal wieder ohne jeden bezug und zusammenhang...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Menace schrieb:
Bei deiner Quelle ist dir nichts aufgefallen?

Ist das jetzt eine Anspielung auf die Sportbild? :) Die Sport-Bild liefert in anderen Berichten(zumeist Fussball) sehr gute Artikel mit exklusiven Hintergrundinformationen. Ist in meinen Augen nicht mit der Bild zu vergleichen. Bei Randsportarten wie BB sieht es allerdings nicht so gut aus. ;)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Da muss ich TraveCortex recht geben. In sachen Fussball schreiben sie immer sehr gute Artikel.

Aber eben wie schon gesagt, bei Randsportarten wie Basketball verlieren die Redakteure schnell die Uebersicht, was ja dieser Artkel nur verdeutlicht.

Dennoch kann man einen Rodman nicht Nowitzki vergleichen. :idiot:
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Ganz allgemein kann ich zu diesem Thema nur sagen, dass ALLES was entweder die SportBild oder Sport1 zum Sport Basketball, insbesondere der NBA, schreiben, einfach nur Müll ist. Diese Quellen sollte man am Besten nicht ernst nehmen und das Geschriebene ganz schnell vergessen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Savant schrieb:
Ganz allgemein kann ich zu diesem Thema nur sagen, dass ALLES was entweder die SportBild oder Sport1 zum Sport Basketball, insbesondere der NBA, schreiben, einfach nur Müll ist. Diese Quellen sollte man am Besten nicht ernst nehmen und das Geschriebene ganz schnell vergessen.

Dito...Wer der Sport Bild glauben schenkt ist verloren! :rolleyes:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Omega schrieb:
Nowitzki ist der falsche Adressat.

mal davon ab, dass der kommentar in der genannten zeitschrift keinen kommentar wert ist : der star ist immer der adressat, nicht ? Schließlch ist ja auch Yao für fehlende siege momentan verantwortlich , ist es mcgrady in orlando und bryant in LA gewesen . Entweder zieht man das konsequent auf jedem level durch oder man akzeptiert basketball als 5:5 (bzw 9-9 oder 12-12 oder 15-15 , mehr wenn man coaches un co zählt) Mannschaftssport indem ein Spieler nur so weit kommt wie das team ihn bringt genauso wie man andersherum gerne argumentiert ...
 
Oben