*******e...Morales jagt Garcia durch den Ring, fängt sich nen Konter und wird gedropped -.-
Hatte ne Dreier-Wette auf Kirkland, Judah und Garcia. Gesamtquote 4,03Kein guter Tag für mein Wettkonto
Ich denke nicht, dass die Kommision oder so hier die Entscheidung "Over Ruled", oder wie auch immer man es ausdrücken will.Unglaublich. Der Gong wurde geleutert und der Typ von Molinas Team ist in den Ring gestürmt. Anschließend meint der Ringrichter DQ, weil die Runde nicht zu Ende war....man kann doch den Typen kein Vorwurf machen,dass er nach dem gong direkt in den Ring stürmt... lol....bitte direkt den Ringrichter feuern!
Ok ... ich hab den Kampf nicht gesehen und kann daher nicht wirklich beurteilen...
Ich denke nicht, dass die Kommision oder so hier die Entscheidung "Over Ruled", oder wie auch immer man es ausdrücken will.
Im Grunde genommen eine korrekte Regelauslegung seitens des Referees und ein unglücklicher Fehler von der Molina-Ecke.
Verstehe...
Sehe es wie Deslizer. Es war ein Cornerman von Molina im Ring und da ist die DQ die einzige möglichkeit die das Regelwerk hergibt. Nur wegen dem Kampfverlauf kann man ja nicht das Regelwerk über Bord werfen.
wenn im Fußball einer im Strafraum kurz den Ball mit der Hand berührt gibt es ja auch Elfmeter.
Ich bin kein Fan von Schorle aber an Skandale kann ich mich unter ihm nicht erinnern und ihm bleibt da keine andere Wahl imho.
Shame on me! Habe den Kirkland vs Molina Fight gerade ein zweites Mal gesehen und muss diese Schlamperei beseitigen. Bin 3.55 Uhr aufgestanden und der Kampf begann 4.03 Uhr. Hatte auf Kirkland im Tippspiel gesetzt und das hat wohl zusätzlich für völlige Verblendung gesorgt.
Knicks und sorry an Toby und Royness. Hier meine zweite scorecard:
Kirkland vs Molina
1. 9:10
2. 9:10
3. 9:10
4. 9:10
5. 9:10 enge Runde
6. !0:9
7. !0:9 (zwei min. an Kirkland)
8. 9:10
9. 10:9
10. 10:8
94:95 Molina
Molina lag knapp vorn beim zweiten scoren...
Was in den nächsten beiden Runden passiert wäre bleibt Spekulation. Auf jeden Fall hatte Kirkland mehr Chancen powerpunches zu landen und die Aktivität von Molina ging deutlich zurück. Seine Taktik bestand auds Halten und Drücken gekoppelt mit Einzelhänden und lauten Zischlauten.
Die DQ ist unbefriedigend, besonders bei dem Kampfverlauf, aber regelgerecht. Der Trainer war beim vorm Gong im Ring.
Schau es dir noch einmal an. Der Trainer war weder vorm noch beim Gong im Ring. Im Ring war er 5 Sekunden nach dem Gong.
Sehe es wie Deslizer. Es war ein Cornerman von Molina im Ring und da ist die DQ die einzige möglichkeit die das Regelwerk hergibt. Nur wegen dem Kampfverlauf kann man ja nicht das Regelwerk über Bord werfen.
wenn im Fußball einer im Strafraum kurz den Ball mit der Hand berührt gibt es ja auch Elfmeter.
Ich bin kein Fan von Schorle aber an Skandale kann ich mich unter ihm nicht erinnern und ihm bleibt da keine andere Wahl imho.
badlefthook.com schrieb:Kirkland vs Molina Results: James Kirkland Wins By Bizarre Disqualification
[...]
James Kirkland "won" in Texas when Carlos Molina was disqualified. (Photo by Scott Heavey/Getty Images)
[...]
Carlos Molina showed up to play his usual role of spoiler on the HBO undercard against James Kirkland. He was doing just that for the majority of ten rounds, using clinching to smother the pressure fighting of Kirkland and outlanding his foe. But the tenth round is all that matters in this bout as Molina was disqualified by referee Jon Schorle after being knocked down at the very end of the round and, after standing but during the standing eight count, Molina's corner entered the ring. The referee disqualified Molina for his corner's action which, while technically the letter of the law, the commission has advisers in the corners to tell the corners when they can and can not enter the ring.....
Habs mir nun auch angeschaut ... okVerstehe...
Ja so ist es (leider).Hm. ich glaube eher, der Ecke von Molina ist ein Anfängerfehler unterlaufen. auf dem vid ertönt der gong, als Molina runtergeht, worauf der Ringrichter zählt, Molina schafft es den Count leicht zu beaten, was den Ringrichter aber nicht davon abhält bis 8 zu zählen (ob er das musste, weiss ich allerdings nicht, vermutlich hat er einfach auch die Uebersicht verloren und den Gong nicht registriert). Jedenfalls zählt er noch munter, als die Ecke reinkommt. Die Runde war eigentlich eh vorbei, allerdings gilt wohl die Regel, dass ein Fighter durch den Gong nicht gerettet werden kann. Also gelten die zusätzlichen Sekunden explizit als Rundenzeit.
Wenn das alles so ist gilt die Regel:
"Nach den Regeln dürfen sich während einer Runde nur die beiden Boxer und der Ringrichter im Ring befinden".
Die Ecke hätte den Count abwarten MÜSSEN und erst dann reinstürmen dürfen.
Soweit meine These. Falls jemand mehr weiss, lass ich mich gerne berichtigen.
Jeder der hier irgendwas anderes sieht als einen offensichtlich gezielten Eingriff zu Gunsten des veranstaltenden Promoters denkt wahrscheinlich auch, dass Öner und Warren aus Versehen an die Glocke gestolpert sind. Man hat hier gezielt die wiederholte (absichtliche?) Unfähigkeit der Boxkommission in Texas genutzt um Kirkland einen Ausweg zu verschaffen. So musste Kirkland als Housefighter schon nicht zum Prefight Dopingtest antreten. Solche Aktionen werden bei jeder Gelegenheit scharf kritisiert, wenn sie in Deutschland passieren und hier wird der Mist jetzt verteidigt als wäre DLH, der koksende, trinkende, rumhurende, crossdressende Diver eine moralische Institution.
Hm. ich glaube eher, der Ecke von Molina ist ein Anfängerfehler unterlaufen. auf dem vid ertönt der gong, als Molina runtergeht, worauf der Ringrichter zählt, Molina schafft es den Count leicht zu beaten, was den Ringrichter aber nicht davon abhält bis 8 zu zählen (ob er das musste, weiss ich allerdings nicht, vermutlich hat er einfach auch die Uebersicht verloren und den Gong nicht registriert). Jedenfalls zählt er noch munter, als die Ecke reinkommt. Die Runde war eigentlich eh vorbei, allerdings gilt wohl die Regel, dass ein Fighter durch den Gong nicht gerettet werden kann. Also gelten die zusätzlichen Sekunden explizit als Rundenzeit.
Wenn das alles so ist gilt die Regel:
"Nach den Regeln dürfen sich während einer Runde nur die beiden Boxer und der Ringrichter im Ring befinden".
Die Ecke hätte den Count abwarten MÜSSEN und erst dann reinstürmen dürfen.
Soweit meine These. Falls jemand mehr weiss, lass ich mich gerne berichtigen.
Jeder der hier irgendwas anderes sieht als einen offensichtlich gezielten Eingriff zu Gunsten des veranstaltenden Promoters denkt wahrscheinlich auch, dass Öner und Warren aus Versehen an die Glocke gestolpert sind. Man hat hier gezielt die wiederholte (absichtliche?) Unfähigkeit der Boxkommission in Texas genutzt um Kirkland einen Ausweg zu verschaffen. So musste Kirkland als Housefighter schon nicht zum Prefight Dopingtest antreten. Solche Aktionen werden bei jeder Gelegenheit scharf kritisiert, wenn sie in Deutschland passieren und hier wird der Mist jetzt verteidigt als wäre DLH, der koksende, trinkende, rumhurende, crossdressende Diver eine moralische Institution.
IMO bester Post hier im Thread! :thumb: