O-Line Scoring Jake Paul vs. Tommy Fury + Ilunga Junior Makabu vs. Badou Jack u. Undercard, Top Rank ESPN+


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Solche Dinge macht man nicht.

Kann man de facto machen. Wenn nach einem Niederschlag der Niedergeschlagene drückend überlegen gewesen ist, dann ist die Wertung möglich. Und für mich hat Fury die Runde danach dominiert und hatte Paul sogar in Schwierigkeiten. Gepaart mit dem leichten Niederschlag, der mehr eine Balance-Sache war, ist ein 10-9 absolut mit den Regeln vereinbar. Im Gegensatz zu einem 9-8 beispielsweise, da wir ja im Ten-Point-Must-System sind (BoxingScene hat die achte Runde übrigens 9-9 gewertet, das wiederum geht tatsächlich nicht). Deswegen sind Runden mit Punktabzug auch beispielsweise kein 9-9, sondern trotzdem 10-9 und der Punkt wird dann am Ende abgezogen.

Im Endeffekt ist es aber auch egal, ob ich es 77-73 oder 76-73 habe. Am Ende stehen bei mir (und zwei der Punktrichter) sechs gewonnene Runden bei Fury und zwei bei Paul. Klare Sache also. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Es wäre schon eine riesige Überraschung gewesen wenn Paul Tommy besiegt hätte. Aber eigentlich hätte Fury das deutlich einseitiger herausboxen müssen aber er ist halt selber Grün hinter den Ohren. Gescripted war hier aber nichts, das war ein ernst geführter und auch durchaus unterhaltsamer Kampf, beide haben alles gegeben und Kämpferherz gezeigt, mehr als viele erwartet haben.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Man stelle sich vor paul wäre auf Briedis eingegangen. Das wäre ne heftige Tracht Prügel geworden. Ganz heftig.

Heute hat man schon gesehen wie wichtig es ist gewisse Automatismen auf der Großhirnrinde einzubrennen und das möglichst lange. Übersicht,Distanzgefühl waren schon sehr klar bei Fury. Hat aber nie die ganz große Dominanz ausgestrahlt
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Man stelle sich vor paul wäre auf Briedis eingegangen. Das wäre ne heftige Tracht Prügel geworden. Ganz heftig.

Heute hat man schon gesehen wie wichtig es ist gewisse Automatismen auf der Großhirnrinde einzubrennen und das möglichst lange. Übersicht,Distanzgefühl waren schon sehr klar bei Fury. Hat aber nie die ganz große Dominanz ausgestrahlt
Ist natürlich richtig. Was man aber sagen muss ist, dass Paul Mut, Herz und Wille hat und dazu Dampf in seinen Schlägen. Eigentlich sehr gute Anlagen fürs Boxen. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch für die eine oder andere Überraschung sorgen wird, wenn man ihm bestimmte Fehler abgewöhnt und ihn variabler macht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Rückkampfklausel gibt´s ja, deshalb wird es mind. einen 2. Teil geben.

Beeindruckt hat mich Jake Paul, von dem ich keinerlei Infos hab - mit seinem Jab und der Kondition - für amtliche 8 Herrenrunden mit sogar 3 Minuten.

Für ein selbstdarstellendes Problemkind und als Quer- bzw. Späteinsteiger, hat er das sehr gut gemacht.

Im Gegensatz zu den Universum Veranstaltungen mit Rappern, die vor und nach dem Kampf eskalieren, aber eben nicht im Ring,
war das qualitativ mind. nationales Niveau auf einer Undercard.

Was auffiel, waren diese Dirty Tactics von Fury.
Schon zu Beginn hatte er den Kopf von Paul regelmäßig im Schwitzkasten und schlug sogar zeitgleich.

Wie ein antrainierter Reflex... Family Tricks?

Mit dem Niederschlag in der letzten Runde hat sich Jake Paul einen Rückkampf auch verdient.
Zwar braucht man dafür keinen Hauptkampf, aber es wird halt wieder so kommen in Gaudiarabien.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja Paul ist kein schlechter Athlet. War als Jugendlicher ein guter Ringer etc.
Dazu trainiert er seit mehreren Jahren hart. Plus die Kämpfe gegen ex MMAler sind halt auch aussagekräftiger als gegen nen Youtuber oder sowas.

Paul ist echt kein schlechtes Niveau. Mittelmäßiger Clubber. Aber kommt halt zum gewinnen. Damit der stärkste Gegner von Fury bisher. Tommy Fury sehe ich aber kein EU Level. Maximal nationales Niveau. Britischer Gürtel im LHW wäre schon viel erreicht für ihn.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Tommy ist grad mal 23, kann sein das er mit 38 champ wird :LOL: der hat sehr viel zeit zum lernen und dazu ultra lange Arme..
Von Jake auch eine starke Leistung, Hut ab, bin aufs rematch gespannt (y)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Wo war da eine starke Leistung zwei Boxer die in den Ranglisten unter ferner liefen laufen.
Das die mit so einer Sparringseinheit soviel Geld verdienen ist für alle Boxer ein Tritt in den Arsch.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Ich schreibe noch einmal etwas zu Makabu vs. Jack: Für mich ist der Kampf bis jetzt dieses Jahr auf Platz 1. Ich fand ihn besser als Beterbiev vs. Yarde. Dramaturgisch hat einfach fast alles gestimmt:
- Relevanter Kampf
- Es lag zu jeder Zeit ein KD oder KO in der Luft.
- Das Momentum hat mehrmals gewechselt, ohne dass der Sieger klar war.
- Schöner emotionaler Pay-Off am Ende
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich schreibe noch einmal etwas zu Makabu vs. Jack: Für mich ist der Kampf bis jetzt dieses Jahr auf Platz 1. Ich fand ihn besser als Beterbiev vs. Yarde. Dramaturgisch hat einfach fast alles gestimmt:
- Relevanter Kampf
- Es lag zu jeder Zeit ein KD oder KO in der Luft.
- Das Momentum hat mehrmals gewechselt, ohne dass der Sieger klar war.
- Schöner emotionaler Pay-Off am Ende

Interessante Sichtweise. Ich fand den Kampf recht unterhaltsam, würde ihn aber nicht einmal in den bisherigen Top 5 einsortieren.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Beide waren besser als erwartet... Rückkampf, warum denn nicht.
Sehe ich anders... Eine Kneipenschlägerei kann auch interessanter sein als mancher Boxkampf... Das macht das Niveau Jenes Gefechts aber auch nicht wirklich besser...
Da standen gestern zwei recht limitierte Jungs im Ring, die beide auf sehr überschaubarem Niveau geboxt haben. Der Eine ( Fury ) etwas besser als der andere ( Paul ), aber unterhaltsam war es trotzdem.
Wie schon oben erwähnt kann ein Kampf auch ohne großes boxerisches Niveau unterhaltsam geführt werden ;)

Paul verliert gegen jeden Pro-Boxer aus den Top 50, da lege ich mich fest.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Zumindest in seiner Gewichtsklasse. Wenn er irgendeinen Top 50 Mann aus dem MW oder noch tiefer ins CW hochzieht, mag das anders aussehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Makabu vs. Jack

10:9 leichte Vorteile bei Makabu. Eng.
9:10 paar gute Treffer von Jack. Gutes Finish von Makabu.
10:9 Jack wirkt kurz beeindruckt.
8:10 und plötzlich schlägt Jack Makabu nieder. War aber wohl auch ein Stolpler dabei.
10:9 Jacks Beine lassen schon merklich nach. Die Reporter feiern ihn völlig irrational.
10:9 Jack hat seine Momente, aber Makabu arbeitet viel konstanter. Die Reporter sehen einen anderen Kampf.
9:10 paar harte Treffer von Jack. Eng.
9:10 gute Runde. Jack mit den eyecatching shots.
9:10 Makabu macht mehr, landet aber kaum Großes. Jack setzt dagegen immer wieder harte Treffer.
9:10 Starke Runde. Makabu wirkt hurt, kommt gut zurück, ehe er wieder hurt geschlagen wird. Er wirkt ziemlich fertig.
8:10 Makabu muss runter, überlebt die Runde.
LKO Wow. Makabu hurt, Jack springt drauf und erzwingt den Abbruch. Respekt, so eine Leistung hätte ich Jack nicht mehr zugetraut. Hat er sich echt nochmal einen WM Titel geholt gegen einen aber arg shotten Makabu.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Paul vs. Fury

9:10 ziemliches Gewürge, eher bei Fury.
9:10 Fury trifft mehr, kassiert aber auch durchaus.
10:9 Fury vergisst die Beine, gut für Paul.
9:10 gute Runde von Fury. Besonders zu Beginn.
9:9 Punktabzug für Paul. Zweifelhaft. Danach ist Fury beeindruckt.
9:9 Fury mit vielen harten Treffern. Danach ein wirrer Punktabzug. Der Ref checkt nicht, dass das hier ein Clubfight ist und beide einfach nicht mehr oder besser können.
9:10 Gewürge. Wenn geboxt wird eher bei Fury.
10:8 Fury muss von einem Flash Knockdown runter. Ansonsten hätte er die Runde gehabt.

74:75

Tja, kann man wahrscheinlich auch Paul geben. Mäßiger Fight. Fury sicherlich der bessere Mann. Der Niederschlag in der 8. Runde war aber ärgerlich. Hat das dann gegen die A Seite gereicht?

75 Paul, 76 Fury, 76 Fury. Da hat es dann doch gereicht. Gibt dann wohl ein Rematch.
 
Oben