Es gibt natürlichen einen riesen Unterschied zu dem alten Roy, und es ist traurig ihn so zu sehen, aber im Vergleich zu dem was sonst noch so auf der Welt im Ring keucht und fleucht, kann man auch nicht sagen, dass er auf jeden Fall nicht mehr Boxen dürfen sollte. Da wird dann auch echt mit zwei verschiedenen Maßen gemessen.
Und Du hast's verpennt? Hmmm...
Das Schlimmste ist wirklich der Blick in seine Augen. Der Mann hat die Mutter der Depression, normalerweise müsste man den unter Beobachtung halten wenn der mal aufhört. Und dazu müsste man ihn zwingen.
kann man auch nicht sagen, dass er auf jeden Fall nicht mehr Boxen dürfen sollte. Da wird dann auch echt mit zwei verschiedenen Maßen gemessen.
Das Schlimmste ist wirklich der Blick in seine Augen. Der Mann hat die Mutter der Depression, normalerweise müsste man den unter Beobachtung halten wenn der mal aufhört. Und dazu müsste man ihn zwingen.
Naja, das 'Talent' Paweł Głażewski ist für das 'Talent' Dawid Kostecki in den Ring gestiegen...
.
Szpilka sagte, dass er sich in der zweiten Runde den Kiefer gebrochen hätte, falls es wen interessiert...
Er sich selbst?
Stimmt:mensch:, habe während das Kampfes gar nicht realisiert, dass es nicht dieser polnische "Gypsy war" und die Absage gar nicht mitbekommen. Die polnischen Namen sind eh zumeist alle unaussprechlich und enden mit "ki" Habe mich nur gewundert, dass der jetzt nicht gerade wie ein Roma aussieht und so schwach ist. Aber gut für Jones. Den Glazewski hatte er gerade noch im Tank, gegen einen etwas aktiveren Mann, hätte er wohl verloren.
Konditionierte Sprachwahrnehmung.
Für Leute aus dem Ausland enden auch alle deutschen Namen mit 'er' [ein Quasi-Pendant zum 'ski']. Und ein 'S-C-H' macht genauso viel Sinn, wie auch Unsinn [je nachdem ob man Deutsch oder Polnisch gelernt hat], wie das genauso gesprochene, aber 'S-Z' geschriebene polnische 'SCH'...
Wobei es bei den Boxern durchaus Ausnahmen von dieser "Regel" (Golota, Saleta) gibt und daher habe ich auch "zumeist" geschrieben.
Wenn selbst ein Roy Jones nicht in der Lage war in seiner Karriere genuegend beiseite zu legen, um zu einem vernuenftigen Zeitpunkt mit dem professionellen Boxen aufzuhoeren, ist es nicht verwunderlich, dass die USA praktisch keine jungen Talente mehr hervorbringt.
Welcher junge talentierte Sportler schlaegt denn die Karriere als Profiboxer ein, wenn selbst im guenstigsten Fall einer sehr erfolgreichen Karriere am Ende nicht etwa ein gesicherter Ruhestand sondern ein hartes Brot als Aufbaugegner und Pruegelsack winkt? Roy Jones ist kein Einzelfall: Holyfield, Mercer, Toney, McCall, alles Exweltmeister, die bestimmt nicht weils ihnen soviel Spass macht, immer noch boxen. Das sind doch abschreckende Beispiele.
Da lob ich mir Europa, wo ein erfolgreicher Boxer wie Lewis beizeiten als reicher Mann aufhoeren kann aber auch eine Boxvollpfeife wie Schulz am Ende seiner Karriere finanziell gesichert dasteht.
Das liegt aber wohl nicht daran, dass eine erfolgreiche Boxkarriere zu wenig Geld abwirft, sondern dass die Boxer Schwierigkeiten haben, sich genug zurückzulegen, was auch vielen Weltmeistern leider oft nicht gelingt, warum auch immer.
Szpilka sagte, dass er sich in der zweiten Runde den Kiefer gebrochen hätte, falls es wen interessiert...
Hat wohl eher mit der sozialen Herkunft zu tun. Die haben nicht gelernt mit Geld umzugehen.
Der böse Schwarze Gangsta aus dem Ghetto kann also nicht mit Geld umgehen?
Nun gut, wenn man es sich leicht machen will, kann man das vielleicht sagen, aber vielleicht ist es auch einfach nur, dass diese Gruppe etwas "gefährdeter" ist oder sie eher im Rampenlicht steht und man über sie häufiger spricht als über Sven Ottke?
Ich denke es gibt unter Promis genug Beispiele, wo das Geld auf einmal weg war oder ganz schön knapp wurde.
Ich erinnere an Dariusz Michaelczewski...ich erinnere an zig Fussballer, die irgendwie nicht dran gedacht haben, dass ihre Karriere mal zu Ende geht, Sportler die sich mit Immobilien verspekuliert haben bzw ****** Berater hatten.
Ich erinnere an einen der bestbezahlten Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage
Auch bei Boris Becker munkelt man, dass es aufm Bankkonto auch nicht so dolle aussehen soll.
Ist sicherlich nicht nur der schwarze Mann, der seine Kohle für Klunker, Autos und Villen verschwendet und irgendwann pleite geht^^
Blaumeise schrieb:treize schrieb:Szpilka sagte, dass er sich in der zweiten Runde den Kiefer gebrochen hätte, falls es wen interessiert...
6 Runde. Und jetzt 5 Monate Pause.
:thumb:
Przepraszam.
Przesłyszałem sie.
On powiedział że szczęka w dwóch miejscach złamana była, i nie w drugiej rundzie.
Ale skąd on to wiedział?
Der böse Schwarze Gangsta aus dem Ghetto kann also nicht mit Geld umgehen?
Nun gut, wenn man es sich leicht machen will, kann man das vielleicht sagen, aber vielleicht ist es auch einfach nur, dass diese Gruppe etwas "gefährdeter" ist oder sie eher im Rampenlicht steht und man über sie häufiger spricht als über Sven Ottke?
Ich denke es gibt unter Promis genug Beispiele, wo das Geld auf einmal weg war oder ganz schön knapp wurde.
Ich erinnere an Dariusz Michaelczewski...ich erinnere an zig Fussballer, die irgendwie nicht dran gedacht haben, dass ihre Karriere mal zu Ende geht, Sportler die sich mit Immobilien verspekuliert haben bzw ****** Berater hatten.
Ich erinnere an einen der bestbezahlten Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage
Auch bei Boris Becker munkelt man, dass es aufm Bankkonto auch nicht so dolle aussehen soll.
Ist sicherlich nicht nur der schwarze Mann, der seine Kohle für Klunker, Autos und Villen verschwendet und irgendwann pleite geht^^