Wahnsinnskampf den alle Boxfans gesehen haben sollten. Maidana ist einer der größten Warrior unserer Zeit. In Runde 4 wurde er echt nach Strich und Faden verprügelt und hat schreckliche Bodyshots kassiert. Die hätte man auch 10:8 für Lopez geben könn. Und dann kommt Maidana bereits 1 Runde später zurück mit dem Messer zwischen den Zähnen und kämpft mit seinen Powershots gegen den Widerstand an. Auch mental eine großartige Leistung!
Das finde ich schon ein wenig abwertend gegenüber Maidana. Wieso One Trick Pony? Er ist halt ein Brawler der aber bemüht ist seinem Stil auch neue Facetten hinzuzufügen. Man sieht deutlich, dass er mit Garcia an seinen technischen Fähigkeiten gearbeitet hat. Da hat sich in kurzer Zeit einiges geändert, vorallem wie konstant und präzise er jabbt und zum Körper geht ist schon gutes Niveau. Er hat auch sowas wie Ringinstinkt. Der Niederschlag in Runde 6 kam auch nicht mit der Brechstange sondern war ein schön getimter Konter über die Führhand des Gegners hinweg. Sowas wirst du von Woge in diesem Leben nicht mehr auch nur ansatzweise sehen. Maidana ist solide 2. Reihe im Welter und das nicht nur wegen seiner Power oder glücklichen KOs.
Lopez sah für mich am besten aus, wenn er Feuer mit Feuer beantwortet hat und Maidana in den Rückwärtsgang drängen konnte (siehe Runde). Da kam sein Combination Punching richtig zum Tragen. Seine Versuche aus dem Rückwärtsgang und der längeren Distanz zu boxen endeten meist nach wenigen Schritten mit dem Rücken im Seil, wo Maidana ihn dann direkt im Fadenkreuz hatte. Das ist einfach nicht Lopez Stil, er ist halt ein technischer Brawler. Im Grunde sind sich Beide ziemlich ähnlich und da verliert halt am Ende meist der, bei dem es als erstes richtig böse einschlägt.
Maidana dann jetzt vielleicht gegen den Sieger von Broner-Malignaggi. Lopez könnte ich mir gegen Guerrero oder sowas wie Soto Karass oder Berto vorstellen. Obwohl ich ihn eigentlich nach wie vor eher im LWW sehe. Da funktioniert sein Stil sicher besser.