Ich hab mir auch mal die Card gegeben.
Charlo vs. Hopkins war direkt ein Langweiler zum Beginn. Ich hatte es 118:110 für Charlo. Wie die Punktrichter Hopkins 5 Runden geben konnten, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Boxen ist immer noch ein Kontaktsport und wenn man den über 12 Runden fast ausschließlich vermeiden möchte, gewinnt man keine Runde. Man kann wenig über Charlo nach dem Kampf sagen, da Hopkins so extrem negativ war.
Dann wurde es sehr stark. Lara und Angulo haben imo ne sehr starke Vorstellung geliefert. Lara phasenweise sehr präzise, auch mit durchaus viel Power. Angulo hat sich nicht ansatzweise von seinem Gameplan abbringen lassen und war auf bestem Wege, den Kampf zu drehen. Nach jedem Knockdown wirkte Lara allerdings immer wieder stärker. Starke Regenerationsfähigkeit. Das Ende war natürlich etwas glücklich für Lara. Keine Ahnung, ob es jetzt ein Daumen war oder einfach der perfekte Treffer. Die Wirkung war jedenfalls nicht vorhersehbar. Auch komisch, dass sich dann Angulo abdreht und nicht ein Knie nimmt. Wenn da der Ringrichter nicht schnell reagiert, kann sowas echt gefährlich werden.
Lopez vs. Maidana war dann der erwartet spannende Kampf. Ich hätte vorher nicht unbedingt gedacht, dass Lopez Schläge Maidana so beeindrucken können wie in der 4. Runde. Maidana war aber einfach ein Quäntchen wirkungsvoller. Sehr schöner Fight.
Das war gestern Werbung für den Boxsport.