O-line Scoring Murat Gassiev vs. Mike Balogun u. Undercard, Youtube


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Gassiev wurde verboten unter der russischen Flagge aufzutreten? Weiß einer mehr?

Weil die Europäische(tja, welche sonst?) Box Union quasi erst Minuten vor dem Kampf angerufen und es Gassiev verboten hat unter russischer Flagge anzutreten. Die Aufsicht dieser Umsetzung hat sie natürlich an die Armenische Boxkommission übertragen, sollte diese es nicht schaffen, Gassiev davon abzubringen unter russischer Flagge anzutreten, so verliert die Armenian Box Union o.s.ä. automatisch ihre Lizenz. Was ein Kotzverein...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.610
Punkte
113
Recht komisch das Ganze. Hat die armenische Staatsbürgerschaft erst einen Tag(also gestern) vor dem Kampf bekommen. Bin gespannt, wie er sich die nächsten Tage da aus dieser Situation rausreden und rauswinden wird.

Ich gehe davon aus, dass er dort extra für die Staatsbürgerschaft gekämpft hat. In Zukunft möchte er wohl als Armenier kämpfen, damit er keine Probleme als Russe erhält bzw. in der Theorie dann im Ausland als Armenier kämpft.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
In einer boxerisch aufgeklärten Welt, tragen die letzten Kämpfe von Gassiev nicht zur Legendenbildung bei.

Am Ende sollte er wieder downgraden ins CW.

Kann mir nicht vostellen, dass er an irgendeinen WM Shot kommen soll in dieser Zeit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.610
Punkte
113
Am Ende sollte er wieder downgraden ins CW.

Hast Du Gassiev mal zuletzt gesehen? Der Typ ist breit wie ein Schrank.
Gestern wog er 108 KG. Zum Vergleich, Wilder wog gegen Helenius über 10 KG weniger. Warum fordert man dort nicht, dass er ins Halbschwergewicht runtergeht? Gassiev wiegt sogar mehr als Ajagba mit dessen 1,98m. Da ist nicht mehr viel mit Cruisergewicht, wozu auch? Er hat die Schlagkraft um im Schwergewicht zu bestehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Fand ich auch seltsam, wie munter er hochkam als die zeit abgelaufen war.
Noch seltsamer fand ich persönlich Baloguns Ringverhalten kurz vor dem Knockout. Ohne großen Gegnerdruck zieht er sich zurück in die Abwehr und Ringecke, nachdem Gassiev seine Schlaghand kurz ausschüttelt fintenmäßig. Und in der Ringecke geht er nach einer weiteren fintenähnlichen Aktion ausgerechnet in die Richtung, die Gassiev anzeigt. Nach dem Motto: der Schlag, der jetzt wieder kommt, den nehme ich jetzt mal mit unzureichender Deckung und lasse mich niederstrecken. Klar, Balogun ist kein besonders gut ausgebildeter Boxer mit richtiger Boxerfahrung und der Punch kam schon durch, aber solche Dinge sprechen oft für fehlende Nervenstärke in diesen Momenten bzw. Überforderung, Verunsicherung, Angst oder könnte man eigentlich durchaus als gelungenen "Fake"-Kampf darstellen, wenn man es möchte oder um Klickzahlen hochzupushen. :clowns: Ausnahmsweise finde sogar ich manchmal was seltsam im Boxen. :D:saint:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Hast Du Gassiev mal zuletzt gesehen? Der Typ ist breit wie ein Schrank.
Gestern wog er 108 KG. Zum Vergleich, Wilder wog gegen Helenius über 10 KG weniger. Warum fordert man dort nicht, dass er ins Halbschwergewicht runtergeht? Gassiev wiegt sogar mehr als Ajagba mit dessen 1,98m. Da ist nicht mehr viel mit Cruisergewicht, wozu auch? Er hat die Schlagkraft um im Schwergewicht zu bestehen.
Sorry, einfach deshalb, weil er nicht an ne shot kommen wird bevor er entweder adipös wird und oder ganz erlahmt.
 
Oben