O-line Scoring Rios - Abril Card

Heinrich1

Nachwuchsspieler
figosport schrieb:
Brandon Rios hat Diejenigen, die seine schwache Vorstellung gegen Richard Abril und die Gewichtsprobleme im Vorfeld des Kampfes kritisieren, in einem Interview hart attackiert.

„Ich wollte meinen Titel zurück! Es ist nicht so, dass ich es nicht versucht habe! Ich habe es Verf***t noch mal versucht! Alle Kritiker da draußen, die Sch***e über mich erzählen – Mehr die Hälfte von diesen Motherf****ern ist fett und würde nie versuchen, aus gesundheitlichen Gründen Gewicht zu verlieren!“ wetterte Rios im Interview mit Boxingscene.

http://www.figosport.de/profiboxen/1080-rios-beleidigt-kritiker.html

Sauber.

Aber der achso "asoziale" Chisora wird gesperrt, weil er sich nicht wie ein demütiges Schaf ( oder wie Briggs) kaputt schlagen lassen hat und dem so überaus "korrekten", "anbetungswürdigen" K2Team nicht die nötigen erwarteten Huldigungen entgegenbrachte.

Zuletzt bearbeitet:

flowseven

Nachwuchsspieler
Hab mir gerade Alvarado vs Herrera angesehen und hab eine viel "skilllosere" Schlacht erwartet ;)
War tatsächlich auch boxerisch kein ganz schlechter Kampf...

Alvarado vs Marquez würde ich in der Tat gerne sehen!

bhops

Nachwuchsspieler
Die 116:112 Rios Scorecard ist der wohl schlechteste Stimmzettel, den ich jemals gesehen habe. Ich hatte den Kampf glatt 120:108 Abril, wobei ich noch maximal ein 117:113 Abril akzeptieren könnte.

NEO

Bankspieler
Hab mir gerade Alvarado vs Herrera angesehen und hab eine viel "skilllosere" Schlacht erwartet ;)
War tatsächlich auch boxerisch kein ganz schlechter Kampf...

Alvarado vs Marquez würde ich in der Tat gerne sehen!

+1

Bayless war ein geiler Ref an diesem Abend. :thumb:
War aber denoch ein ungesunder Kampf.

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Brent Brookhouse schrieb:
....My first question was if a heavy hammer would be dropped on judges Jerry Roth and Glenn Trowbridge, similar to the suspension New Jersey handed down for the judges involved in the horrible robbery of Erislandy Lara, who lost a majority decision to Paul Williams despite roundly dominating the fight.

"Personally, I didn't see anything wrong with the judging. I think a lot of the rounds were 'carbon copies' of one another so if you didn't appreciate the style of Abril, you were probably going to score the fight somewhat wide for Brandon Rios. If you did think Abril was doing enough, then you probably saw...saw it for Abril by a big margin" Kizer explained.

When asked to clarify if that meant no action for the judges involved, Kizer made it clear that there would be no action taken. "I can see scoring it wide either way. There won't be any action taken as I was there at the fight and don't have any problems with the way the fight was scored. Adalaide Byrd and Glenn Trowbridge (ed note: I didn't clarify with him but I assume he meant Jerry Roth) scored it wide each way. Byrd had nine rounds for Abril, Trowbridge had eight for Rios but they saw the majority of the rounds the same."

I also asked what protocol is in a situation where two judges score the fight so different and the fight is seen as so controversial by fans and media, are judges asked to explain the way they scored the fight so it lines up with judging guidelines? "We had a meeting after the fight with all the officials and went over the fight. I generally think it's a good idea with how easy it is to find fights now...on YouTube or somewhere online or by watching the pay-per-view replay and see the fight from all the different angles. That's good for the judges to do. And for the ref too."
[...]
There's no valid way, no matter how Kizer attempted to spin it when I talked to him, for a fight to be "correctly" scored 117-111 one way and 112-116 the other. There is a scoring criteria and, if it is being enforced, one would think the scores would be pretty close across the board, not that two of the judges saw nearly half the rounds differently. And that, yet again, the disputed judging just happened to favor the guy with the most money behind him.

It's not acceptable and it's getting impossible for me to think that these state athletic commissions are fit for the job. We see the NSAC drag Victor Ortiz in to take him to task for saying something stupid in an interview, where we all know that it's just a dog and pony show, but they never take any steps to make the public feel like the game is level. Because it's much more important to have a big fancy meeting where everyone looks tough than it is to protect the integrity of the sport and make the fans feel comfortable spending their money on the sport.

It's just too much at this point and, as Scott pointed out the night of Rios/Abril, there's no need to wonder where the boxing audience went when these situations just keep happening and no one does anything to stop them.

http://www.badlefthook.com/2012/4/16/2953196/rios-vs-abril-results-robbery-nevada-nsac-kizer-scoring

Die Amerikaner haben wenigstens State Commissions....
Wenn ich mich in Deutschland über K2 oder deren Ring-und Punktrichter beschweren will, dann habe ich nicht viele Möglichkeiten, da es in Deutschland keine übergeordnete, unabhängige Wächterorganisation gibt, die Einfluss auf den BDB, der nicht Mitglied des Deutschen Olympischen Sportbund ist, nehmen kann.
In den USA dagegen kann man immerhin Druck auf die Vorsitzenden der State Commissions und auf die Gouverneure, die verantwortlich für die Einsetzung der Commissons sind (und damit auch für deren Handlungen), ausüben.
Leider sind deren "Wächter"organisationen in vielen Staaten (besonders in Texas und Nevada) nicht mal ansatzweise unabhängig, sondern in vielen Fällen m.E. korrupt.

Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Habe längere Zeit nicht soviel mitbekommen in Sachen ausländischem Boxen.

Was war die genaue Begründung, warum Gamboa nicht gegen Rios antrat ?

Der wahre Grund liegt vermutlich auf der Hand. Der falsche Gegner für den Einstieg ins Leichtgewicht. Als ich von der Ansetzung las, dachte ich schon, oh, oh, ob das mal gutgeht ?

Habe aber den Fight gegen Abril gesehen. Für mich ein 117-111 für Abril. Rios hat meiner Einschätzung nach auf keinen Fall gewonnen. Abril hat genauso geboxt, wie man gegen Rios boxen muss. Seinen Plan halten, schön boxen und sich nicht auf den Brawl einlassen. Dann weiss Rios schon nicht mehr weiter. Gamboa brawlt auch mal gerne mit.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Ich kann nicht verstehen, wie man Leute wie Abril mögen kann. Dieses Klammern ist nun wirklich alles andere als ästhetisch. Das ist auch nicht schlau, sondern einfach nur unfair. DQ!!! :mad:

Abril musste Rios seine gefährlichste Waffe (auch wohl Einzige) nehmen. Den Infight. Nur da kann Rios seine Stärken ausspielen. Er ist ein reiner Brawler mehr nicht. Abril wäre im Brawlen schneller untergegangen als eine Person im Flatrate-Saufen.

Oben